Hallo,
Bin auf der suche nach einem Gebrauchten s2000.
Und wollte mich mal bei euch informieren auf was für kinderkrankheiten,und typische erscheinungen ich bei dem modell achten sollte.
Welches Bj sollte ich bevorzugen?? (möchte nicht über 23.000 € ausgeben.)
Was für neuerungen/verbesserungen gab es in der zeit??
Ab wann gab es die Glasheckscheibe und ist diese beheitzt??
Vielen dank
gruß freak
Gebrauchtwagen Kaufberatung
-
-
Hi!
Also ich hatte ähnliche Probleme wie du und wusste zunächst auch nicht welches Modell ich mir holen sollte.
Nun bin ich stolzer Besitzer eines S2000 Bj.: 2/2003
Das ist das Modell mit der beheizten Galsheckscheibe. War mir ziemlcih wichtig, da ich auf der Suche nach einem Auto etliche S2000 mit Folie gesehn habe die wirklich vergilbt waren. So etwas wollte ich natürlich nicht haben.
Bei den ältern Modellen gab es auch einige Rückrufaktionenn bezüglich Ölkühlung und Getrieb bzw. Kupplungsprobleme. Ich habe auf jeden Fall ne Menge Spaß mit meinem S2000 und habe es nicht bereut. Nur denke ich, dass du etwas mehr als 23000 Euro für das gute STück zahlen musst.
Meiner hat damals 26000 Euro gekostet und das war ein fairer Preis.
So long....
Marcel -
Hallo,
Danke für die Antwort.
Brauche wenn möglich noch mehr Infos und Erfahrungsberichte damit ich nicht gaaaanz doof da stehe beim Kauf.
gruß freak -
Hi,
hast du mal die [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/top_search.gif] bemüht?
Aber ma ganz kurz zusammengefasst: Es gibt keine Kinderkrankheiten beim S2000. Zu achten ist nur bei den älteren Modellen ob die Öldüsen getauscht wurden oder die Kupplung rasselt und wie der Wagen behandelt wurde. ansonsten fällt mir gerade nichts ein!
Oliver -
Hallo,
Die Suchfunktion hab ich schon bemüht, kam aber nicht so viel
Wie siehts mit der Heckscheibe aus, ist diese beheizt und ab welchen Bj. ??
gruß -
Beheitzt ja...soweit ich weiss gibts ab Modell 2002 die Glasheckscheibe
Vorsicht...manche sind zwar im Jahr 2002 zugelassen sind aber Modell 2001...erkennst du auch an den schwarzen Frontlichtern z. B. neuere Modelle sind die ganz weiss, oder im Innenraum...Mittelkonsole nicht aus Stoff und Hochtöner gibt es ab Modell 2002...und andere Schaltknauf...nicht der ganz silberne.
Korrigiert mich wenn ich mich irre...
So muss jetzt weiter arbeiten... -
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Einige Fragen hätte ich noch:
Kann ich irgendwie erkennen oder herausfinden ob die Öldüsen bzw. die Kupplung getauscht worden sind?
Was hat sich im Innenraum beim 2002 Modell verändert, dass wirklich sinnvoll/verbessert ist?
gruß freak -
Hi Freak,
schau doch einfach mal hier:
Klick mich
Dort findest Du FAST alle Unterschiede zwischen den Modellen 2001 und 2002 gezeigt.
Gruss,
Nick -
-
freak schrieb am Mon, 09 February 2004 23:11
Hallo,
Was hat sich Technisch verändert, Farwerk,Motor, etc...??
Danke euch.
Also ich versuche mich kurz zu fassen (ohne Gewähr):
Fahrwerk: Nach meinen Kenntnissen nur minimale Änderungen am Fahrwerk (andere Stabis??) - geringe Korrekturen an der Servolenkung (weniger spitz), aktuellere Getriebeversion, keine Änderungen am Motor.
Gruss,
Nick