Hi
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe einen S2000 von 2001.
Wenn ich mich rollen lasse und er von 3000 auf 2000 abtourt, kommt so ein mechanisches/metallisches „Schnarren/vibrieren“.
Wisst ihr was das sein könnte?
Viele Grüße
Hi
Wenn ich mich rollen lasse und er von 3000 auf 2000 abtourt, kommt so ein mechanisches/metallisches „Schnarren/vibrieren“.
Viele Grüße
Am besten machst du mal ein Video mit dem Smartphone davon und versuchst zu lokalisieren, wo dieses Geräusch genau herkommt.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Du meinst sicher das Kupplungsrasseln. Das haben alle frühen S2000, meiner auch. Tritt auf bei Motorbremse von 3500-2500 Touren.
Alles anzeigenHi
Viele Grüße
Hi
Der S2000 hat so viele Geräusche das es schwer ist eine Fern Diagnose zu machen.
Am besten wie TOYKILLA sagste ein video oder Soundfile machen, das würde evtl etwas helfen.
Es kann auch die Abgasanlage sein.
Super ich versuche mal eins aufzunehmen.
Ich hatte seit vielen Jahren das Kupplungsrasseln, aber die Kupplung selbst war immer noch gut. Da mich das Geräusch langsam so genervt hat, habe ich die Kupplung nun endlich wechseln lassen. Heute habe ich das Auto abgeholt, der Wechsel hat sich definitiv gelohnt. Das schreckliche Dröhnen oder wie andere sagen Rasseln beim Abtouren ist weg. Betätigung ist wieder "smooth" und Gangwechsel ebenfalls besser. Dies könnte auch dem Getriebeölwechsel geschuldet sein.
Bei mir wurde die Kupplung getauscht, seitdem nie wieder Rasseln