ACHTUNG OffTopic!
Da ich hier doch schon manchen Tipp für den "Alltag" bekommen habe, möchte ich Euch meine Probleme mit meiner Digitalkamera nicht vorenthalten.
Beim Persenning-Workshop im vergangenen Oktober wurde leider meine Kamera von einer fast geschlossenen Colaflasche gebadet. Ergebnis nach etwa 3 Tage Trocknen: Sie geht noch und die Optik wurde nicht erwischt.
Inzwischen sind die Tasten und Scharniere aber so "verharzt", dass ich z.B. die Speicherkarte nur noch mit Gewalt raus- und rein bekomme.
Wer hat nen Tipp - oder muss die Kamera doch mal zu Nikon geschickt werden...
Danke,
Nick
Off Topic: Klebrige Digitalkamera
-
-
Das allbekante WD40 aus dem Baumarkt
http://www.wd40.com/Brands/wd40_product_info.html
wirk ware Wunder und macht alles wieser gängig, ohne die Elektronik zu beschädigen. Falls Du nicht sprühen willst, kannst Du es auch mit einem Q-Tipp auftragen. -
Hi Marco,schau doch mal in Dein Postfach
-
Mit Wasser würde es gehen... einfach kein Öl nehmen.... es muss den Zucker auflösen können...
-
Wie bitte, Wasser?!? OK, so lange die Kamera im Wasser schwimmt - kein Problem, denn im Wasser ist relativ wenig Sauerstoff. Aber wehe, wenn das Wasser trocknet, Oxidation überall! Ich weiß ja nicht, wie tief deine Cam in Cola eingetunkt wurde, aber Reinigungsversuche mit Wasser werden echt heikel.
-
Also wenn sie keine Garantie mehr daruf hat würd ich sie auseinanderbauen und dann alles was sich bewegt mit Wasser reinigen... (exkl. Elektronik)
Ein 6310 Handy von Nokia überlebt einen 30° Waschgang einigermassen unbeschadet, ein Mitarbeiter hats mal unabsichtlich ausprobiert.... -
Wenn sie dir nach Wasserkontakt zuviel rostet, dann probier es mal mit Isopropanol
Löst den Zucker auf, und verdampft dann relativ schnell wieder, ohne das Metall oder den Kunststoff anzugreifen.
Aber versuch ja nicht das Zeug zu saufen, ist zwar auch'n Alkohol, aber kein so'n gesunder
Gruss
Dennis -
Danke für Eure Tipps!
Mit dem Isopropylalkohol hab ich auch geliebäugelt. Nur ist dieses doofe Ding mir einfach zu schade, um von meinen beiden linken Händen geöffnet zu werden. Und die Suppe hängt natürlich ganz TIEF unten (z.B. im Batteriefach, Speicherkartenfach etc...).
Denke ich werde doch einmal zum Photoladen meines Vertrauens gehen.
Grüße,
Nick -
Hai,
also mit ISO kann ich Dich zuschütten, wenn es denn sein muß.
Peter -
Kann ich mitmachen!
Vorausgesetzt die Post nimmts mit
Oder versuchs mal mit Reinigungsbenzin. Hat nur nicht so ne gute Zuckerlösekraft.