Die angelassenen(blauen) endrohre sind auch aus Titan was unmöglich mit Edelstahl zu verschweissen ist.
Deshalb immer genietet.
Unterschied Invidia Q300 mit runde Kannten vs Scharfe kannten
-
-
Ich habe meine Q3000 mit Abe und E Nummer und mit scharfe kanten
[Blockierte Grafik: https://drive.google.com/file/d/1-4ZCqK3SZ4Ckux6-VclBjCzY-HDN4J8w/view?usp=drivesdk]
-
Die angelassenen(blauen) endrohre sind auch aus Titan was unmöglich mit Edelstahl zu verschweissen ist.
Deshalb immer genietet.Nein das ist eingefärbtes Edelstahl.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Bei meiner N1 steht burned titan tip.
Würde dann auch Sinn machen mit dem nieten. -
die mit den scharfen kanten sind 100% aus titan. Bei den eingerollten blauen weiß ichs nicht, aber das kann gut sein das die nur eingefärbter edelstahl sind.
-
Also ich habe mal das Endrohr, das ich damals zu meiner Anlage dazu bekommen habe gewogen,
es wiegt ca 0,360KG, ich denke, wäre es aus Titan würde es knapp die Hälfte wiegen.
Meine Invidia ist ja nun über 13 Jahre alt und durch Alterungserscheinungen und mehrmaliges Aufsetzen
nicht mehr ganz in Ordnung. Bei der letzten ASU hat sie durch die Verbindung am Y- Rohr soviel Nebenluft
gezogen, das ich den Flansch nacharbeiten und die Dichting wechseln musste. Außerdem habe ich
sicherheitshalber die beiden Schellen zu den Endschalldämpfen gewechselt, da sie angefangen haben zu reissen.
Mein Plan ist, eine Neue zu kaufen und die Endrohre, die ja nur noch abgerundet Lieferbar sind, durch die, die ich damals dazubekommen habe zu
tauschen. Die Schwierigkeit sehe ich darin, einen Schweißer zu finden, der Edelstahl sauber schweißen kann...
Ich denke nur das Endrohr von der Invidia N1 ist aus Titan und wahrscheinlich geschraubt, ist aber ein ganz anderer nicht zugelassener Auspuff
und hat mit der Q300 nix zu tun.