Erfahrungen HKS Krümmer

  • ... und wie gesagt bis jetzt hat er die AU bestanden.

    Leider trifft das nur auf Baujahre bis 2005 mit der AU zu. Ab 2006+ gilt Euro 4 und da patzt er ...leider.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich bin jetzt mit Jamodo in Kontakt das ist der Meister von RHD diese Kats kann man wohl eintragen ich hoffe hier gibt für meinen 2004 eine Möglichkeit.
    Wimmer habe ich auch schon kontaktiert er macht nur eine Abstimmung mit dem Serien Steuergerät...

    Ja für denn 2004er wird es auch gehen mit den Jamodo.
    Ach und die Au mit Euro 4 packt der Berk Kat auch ohne Probleme.

  • Bei Uni-Kat.de kann man 200 Zellen Katalysator-Einsätze in das Originalgehäuse einschweißen lassen. Eventuell ist das ja auch eine Alternative, wenn man sowieso das Steuergerät neu abstimmt.


    Ich hatte dort meinen Kat vor ein paar Monaten reparieren lassen, allerdings habe ich die originalen 400 Zellen Einsätze 1:1 austauschen lassen, weil bei mir motor- und auspuffmäßig alles OEM ist und ich keine Warnlampe haben wollte.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Meinst du das große im Motorraum verschraubte oder das direkt am Krümmer?

    Nicht alle Krümmer haben Befestigungsstellen für das Hitzeschild. Sicher weiß ich das Mugen und HKS die Möglichkeit bieten.

    Habe den HKS drin, allerdings passt das Hitzeschild nicht richtig drauf, weil die Krümmerrohre dicker und bauchiger im Vergleich zum OEM Krümmer sind. Man kann das Schild zwar zuschneiden, wird aber Gemurkse.

    Insofern fahre ich im Moment "nur" mit dem Hitzeblech im Motorraum. Überlege noch ob ich Hitzeschutzband um die Krümmerrohre lege. Hat zwar einige Vorteile, soll aber wegen der größeren Hitze innerhalb der Rohre evtl. zu Rissbildung im Krümmer führen.

  • also ich hab bei mir das karosseriefeste große Schild und die obere Hälfte vom Krümmerschild verbaut.

    Verbauter Krümmer ist von Ballade Sports und nachträglich noch mit Ceracote beschichtet. In Summe optisch total unauffällig und thermisch so gut es geht geschützt :lol: