Neuer Subaru BRZ 2021

  • Sieht für meinen Geschmack langweiliger aus als der Vorgänger. Das Design spricht mich nicht an.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ja für Puristen ist das nix.
    Aber wenn denn je das aktuelle Geschreibsel von dem Nachfolger S ab 2024 stimmt erwarte ich das der auch den breiten Massen angepasst wird.
    Immerhin hält Subaru dem BRZ die Treue und sieht einen Markt für N/A Autos. Insofern find ich den BRZ schon klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ihn optisch gar nicht so schlecht. Mir fehlt da jedoch ein wenig das Einzigartige - aber das wäre dann wohl Subaru-untypisch.

    1.315 KG ist einfach zu schwer - leider.

    Gruß
    Nick

  • Naja, der S ist auch nicht wirklich leichter...

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Meiner wiegt 1240 kg. Wären dann 75kg weniger. Heute könnte man aufgrund der ganzen Sicherheitstechnik den S sicherlich auch nicht mehr so leicht bauen. Dazu kommt es dass der S ein Cabrio ist. Macht ihn noch Mal schwerer.

    Ich persönlich finde es etwas enttäuschend dass bei 20% mehr Hubraum keine 20% mehr Leistung anliegt. Dennoch schön zu sehen dass noch solche kleinen Exoten gebaut werden.

  • Meiner wiegt 1240 kg. Wären dann 75kg weniger. Heute könnte man aufgrund der ganzen Sicherheitstechnik den S sicherlich auch nicht mehr so leicht bauen. Dazu kommt es dass der S ein Cabrio ist. Macht ihn noch Mal schwerer.

    Mazda hat es mit dem neuen MX-5 gezeigt, dass man einen Roadster mit 1000kg in Serie bringen kann.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.