Stabilisatoren Buchsen neu oder gleich andere Stabis rein?

  • Moin zusammen,


    meine Stabi Gummis vorne sind sind fertig. Jetzt gibts 4 Überlegungen :-)


    1. einfach neue OEM Gummis rein

    2. neue Gummis von Hardrace (wenn ja, welchen Durchmesser brauch ich für einen 2003er Prefacelift?)

    2. Neuer Stabi von Ultra Racing

    3. Neuer Stabi von Hardrace


    Was sind eure Empfehlungen und Erfahrungen?


    Restliches Setup sind 17er Volk Racing TE37 Felgen & KW V3 Fahrwerk

  • Hi Ingo!


    Schau mal hier im Post von Bernd damals:

    OEM Stabi vorne und hinten über die Jahre


    Stabi hinten sollte eher weicher als vorne sein; nur in den Baujahren 02-03 war es anders. Aber ab 04+ ist Honda ja wieder zurück, wobei sicherlich die sonstigen Facelift-Veränderungen auch eine Rolle gespielt haben. Das soll keine ausdrückliche Empfehlung sein; dein Setup ist ja schon nicht mehr OEM :)


    Ich fahre vorne unverändert OEM 2001, habe aber auf der HA auf einen OEM Stabi inkl. OEM Gummis ab 04+ gewechselt, siehe hier

    Über den letzten Link findest du auch ausführlichere Infos im s2ki mit den OEM Teilenummern und Maßen.


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Ich habe noch einen Satz Stabis aus meinem 2009er samt den Gummis.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Was magst für den hinteren stabi samt buchsen haben?

    Schick mir ne Preisvorstellung per pm.

    Kann dir auch paar Bilder schicken.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wenn du keine Probleme mit dem ursprünglichen Fahrverhalten hast, dann würde ich bei den ursprünglichen Stabis bleiben.
    "Never touch a running system."

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hallo Kollegen habe aktuell ein neues STX fahrwerk einbauen lassen. Bin soweit zufrieden jedoch scheint die Abstimmung der stabis von meinem Baujahr 2000 nicht ganz zu passen. Er knickt vorn ein bzw wankt mir zu stark. Mein alter 2004 Modell hatte das nicht. Muss ich hinten auf 2004 wechseln ? Freue mich auf Feedback. Gruß stevy