Könnten wir uns nicht einfach in der Mitte von Deutschland treffen?

  • Also, rein Schäufferles- und Landbier-Technisch läge der Mittelpunkt ja eindeutig in der schönen Fränkischen Schweiz (Schweiz - - - kicher, is ja doch eher hübsche Hügellandschaft). Echt schöne Strecken gibts da aber auf jeden Fall auch!


    Aber, um mal wieder ernst zu werden, ich wäre sicherlich auch im "Irgendwo in Deutschlands Mitte" gerne mit am Start . . .

    Therefore - awaiting further instructions.


    Falls da keine kommen sollten . . . kann für den Notfall gerne auch was für die Fränkische vorbereiten / organisieren - falls von Interesse . . .

  • Hi Folks,

    hab mich mal prophylaktisch im hundertjährigen Kalender für August/September umgeschaut, der hat bei uns tatsächlich Aussagekraft (der, der den erstellt hat lebte im Altmühltal - ca 60km entfernt). Das hätt ich aber besser mal nicht gemacht . . .

    Aug:

    02. Trübes Wetter

    06. Schön, aber nachts oft schwül

    07. Regen mit gelegentlichen Gewitter

    09.-14. Regen

    17. Schönes Wetter

    18. Unwetter, Gewitter, Sturm und Regen


    Sept:

    02.-05. Windiges und frostiges Wetter

    06. Regen und Gewitter, aber trotzdem angenehm warm

    08. Regen

    12. Wolkig

    13.-14. Frostiges Wetter

    15. Warmes Wetter

    16.-17. Wolkig

    18. Nebel, Sturm und große Kälte

    19. - 23. Es ist hell und nachts kalt

    24. - 29. Es fällt Regen

    30. Es hellt wieder auf

    Da scheint Wochenend-Wettertechnisch wohl echt nur der 7./8. August bzw 18.19. Sept. akzeptabel zu werden (is bei uns im Frangnland bisher auch ein echt besch . . . Sommer gewesen). August is aber wahrscheinlich wegen Urlaubszeit ein eher kritisches Datum.

    Alternative: Wetter.com o.ä. mit 16-Tage Vorschau (wahrscheinlich ähnlich präzise wie Kaffeesatzlesen) und dann mit 14 Tage-Vorlauf spontan vereinbaren.


    Wie seht Ihr das?


    Wegen Vorreservierung bei meinem Favorite-Schäufferlas-Profi (meine 58jahre Schäufferles-Tests sind abgeschossen) sollten 14 Tage hoffentlich genügen. Wenn sich das konkretisieren sollte werde ich da mal vorfühlen. Die haben natürlich auch allerlei andere Leckereien, auch für Vegetarier.


    Falls das alles nu viel zu hüddelig werden sollte: 11./12. od 18./19. Juni 2022 wären Wochenend-Wettertechnisch (lt. 100-jährigem) schöne Alternativen, auf die man sich gaaaanz entspannt vorbereiten könnte . . .


    So, nu seid Ihr ma dran, Meinungen, Gedanken, Termine und so alles drum und dran.


    So long, Folks

  • Der hundertjährige Kalender ist wg Klimawandel eh fürn mors. 7.8. August klingt gut, der Tank ist voll, die Reifen sind noch neu. Lass uns ein Treffen an dem WE angehen. Wenn es schifft, kann man immer noch absagen. Also sag an, wo der Treffpunkt sein soll. Startzeit schlage ich frühestens 10:30 h vor. Dann können wir von Coburg aus anreisen, ohne einen Wecker stellen zu müssen.

  • KLimawandel war auch mein Argument als ne Freundin im Frühjahr anhand des 100jährigen einen schei . . . nassen und kalten Sommer propheziehen hatte. Leider hatte der 100jährige bisher (in unseren Regionen) recht, der olle Ars . . .

    Ich warte noch übers Weekend ob noch weitere Meinungen eintreffen.

    Bis dahin mit besten Grüßen

  • Ich bin bisher noch den gesamten August über flexibel und frei.

    Ende Juli gehen unsere Sommer Versuchsfahrten zu Ende und der nächste Urlaub ist erst km September geplant :)


    Bin gerne offen für neue Ecken.

    Innerhalb Deutschlands war ich seither lediglich in der Südpfalz, am Bodensee und in den bayrischen Alpen mit dem S unterwegs. Ansonsten immer in den Alpen oder südlich davon.


    Von daher freue ich mich über weitere deutsche Kurven, solange es keine Überschwemmungen gibt :(

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hab mir gerade Gedanken über die mögliche Strecke gemacht:

    Treffpunkt ggf. am 07.08. in Lauf a.d.Pegnitz gegen 10,30h (Parkplatz Heldenwiese - das passt schon vom Namen und da is eigenlich immer Platz) - Abflug 11,ooh Richtung Gräfenberg (landschaftlich eher naja), danach durchs schöne Trubachtal nach Obertrubach, weiter nach Ebermannstadt (sind schon mitten inner "Frängischen Schweiz"), entlang der Wisent nach Pottenstein (echt schöne Landschaft, eher enge Landstraßen/Kurven), dort kann man dann auch gerne mal ein Getränke-Päuschen einlegen (so 30-60min?).


    Von da aus weiter über Landstr. zur A9 und ca. 6-7 Kilometerchen nach Plech (ggf. Tanken). Dann nach HIrschbach und durchs schöne Hirschbachtal nach Kirchensittenbach (klingt nur so, so brav sind die auch wieder nicht) und von da aus nach Hersbruck und Ankunft auf den MIchelsberg so gegen 16,oo-16,30h (= bestes Schäufferle o.ä. mit schöner Aussicht, falls Terrassenplätze verfügbar). Ich hoffe ich kann da noch Plätze/Schäufferle reservieren, die sind immer ganz schön voll.


    Rücksturz in den Laufer Orbit mit abschliessendem Biergärtchen im Zwinger Melber. Dort sollten wir so gegen 18,oo-18,30h aufschlagen.


    Fahrtechnisch ist das, aufgrund der Beliebtheit der Region (auch bei der Moppedfraktion) eher eine ruhigere Cruising-Tour mit über 90% Landstraßen, daher für Bleifußfans eher sehr bedingt geeignet (bis auf die paar A9-Km´s). Reine Fahrzeit - bisschen über 3 Std. - mit Genusspäuschen wahrscheinlich roundabout 5 -6 Std. - wie lange wir dann noch im Biergärtchen klönen - keine Ahnung.


    Knackpunkt ist die Platzreservierung (Michelsberg u. Melber-Biergarten), ich sollte da a.s.a.p reservieren, falls der eine voll is, könnte auf jeden Fall im anderen auch sehr lecker diniert werden (fränkisch, moderate Preisliste).


    Also, gebt baldmöglichst Bescheid, Ihr Willigen (auch ob als Single od. mit Anhang), ich geb dann Feedback, sobald sich das weiter entwickeln sollte.


    Bis dahin . . .

  • By the way.

    Ich will auf gar keinen Fall das "Mitte von Deutschland-Ding" kapern. Da wäre ich auf jeden Fall echt mega-gerne auch dabei. Aber irgendwie hat sich das ja nicht weiter konkretisiert, evtl kann sich da doch noch jemend finden, der ein bisschen was in die Hand nimmt. Die "Fränkische" liegt ja wohl eindeutig eher im Süden (auch wenns das Schäufferles-Technische Mekka is). Ich fände es schade wenn sich das "Zentrumstreffen"(evtl sogar deswegen) nicht machen liese, so könnten doch viel eher "alle" sich mal treffen, als im fränkischen Eckenwinkel.


    Freue mich aber natürlich über alle, die bei der fränkischen "Eckenwinkeltour" dabei sind. Falls Interessenten von weiter weg eventuell noch Übernachtungsmöglichkeiten zu überschaubaren Konditionen (Fr-Sa bzw Sa-So) suchen sollten - einfach melden.


    So, Ihr Zentrums-Eingeborenen, schaut doch bitte, bitte ob sich da doch noch was realisieren lässt ! Ggf. auch erst für 2022.

  • Am 7.8. kann ich aus persönlichen Gründen nicht, aber am Sonntag den 8.8. bin ich dabei. Ich kann am Sonntag ab 9.30h vor Ort sein. Gibt es schon einen (möglichen) Treffpunkt und/oder eine Route?

    PS: Das WE 14/15.8. ist bei mir stressfreier ;-)

    MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

  • Jetzt Blick ich es nicht mehr: soll es eine eintägige oder mehrtägige Tour geben?

    Generell ist die Lokalität für mich gut machbar. Die Tour schaue ich mir nachher mal genauer an und die bessere Hälfte werde ich noch fragen:)


    Danke schon einmal fürs Planen :thumbsup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • ja so habe ich es eigentlich auch verstanden.


    Also die Tour sieht gut aus, aber mit starken 2 Stunden Anfahrt (direkter Weg über AB) ist das dann schon recht spät abends, wenn wir noch gemütlich essen möchten.

    Ein bisschen möchten wir auch genießen :)

    D.h. entweder wir übernachten vor Ort oder es wird nix.

    Das werde ich noch abklären müssen :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Upsi, dass mit der Eintagestour hatte ich falsch verstanden. Sorry für die Verwirrung. Samstag, den 7.7. bekomme ich auf Grund einer großen privaten Feier nicht hin. :-(

    MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

  • Sorry für die Irrungen / Wirrungen. Definitiv eine 1-Tages Tour (07.08.21), die anderen Daten waren nur für eventuelle Übernachtungsplanungen vor od. nach dem Tourchen durchs fränkische Outback.


    Aktuelle Teilnehmer wären:

    Holger mit (der besten) Beifahrerin

    Dome (+ggf. Beifahrer:in) is noch fraglich, wenn ich das richtig verstanden hab

    Holgi4478 gibt bis Ende der Woche Bescheid

    Ja, dann noch meine Wenigkeit


    @.:Dome:.

    Beim letzten Biergärtchen gibts evtl. noch Zimmerchen: Restaurant Zwinger Melber in 91207 Lauf a.d. Pegnitz, Tel 09123 / 98 32 14. Aber ich denke, dass wir so gegen 19,00 - 19,30h enden könnten, ggf. wären dann 2 Std Heimfahrt auch noch machbar.

  • Moin,


    Übernachten wäre entspannter weil wir dann länger sitzen könnten und wir 2 noch andere Ecken anschauen könnten.

    Ich kann es aber leider erst am Freitag in Ruhe besprechen , da geschäftlich unterwegs.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Falls Ihr in Nürnberg Hotels sucht: Google Maps "Hotels in Nürnberg" eingeben und am besten was, eurem Budget entsprechendes, in der Altstadt / City suchen. Da seid Ihr in "Schlagdistanz" zu allerlei Sehenswürdigkeiten wie Burg, Dürerplatz, Hauptmarkt etc.


    Zum Treffpunkt nach Lauf sind´s dann roundabout ca. 35 min.


    Viel Spass beim "Nürnberg entdecken". Falls dafür noch weitere Tips benötigt werden - einfach melden.

  • Hallo zusammen,


    Also wir sind dabei.

    Einzige Bedingung ist gutes vorhergesagtes Wetter 3 Tage vorher.

    Wenn das passt würden wir uns freuen.


    Grüße Dome

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000