Könnten wir uns nicht einfach in der Mitte von Deutschland treffen?

  • Hi Zusammen,

    erste Meldungen vom Kaffesatz (Wetter.com): 07.08 leicht bewölkt bei 22°C und 5 Std. Sonne.

    Sieht soweit ganz gut aus . . .


    Bad news.: Der absolute Schäufferles-Hammer-Koch ist schon ausgebucht. :cry:


    Alternative: Start 11,ooh in Lauf - um ca. 13,ooh ins "Brotzeitstüberl" (middn in dä Fränkischn) und leichte, bzw. einfache Kost (Ich nehm den Brotzeitteller mit fränkischem Allerlei). Danach weiter durch die Fränkische ab ca. 14,30h bis abends ca. 16.30 - 17,ooh - dann ab in den Biergarten vom "Zwinger Melber" (Reservierung steht !) in Lauf, deren Schäufferle ist wirklich auch nicht zu verachten und die sonstige Speisekarte dürfte auch kaum Wünsche offen lassen. Gute Bierchen und Weinchen hats da natürlich auch! :nod:


    Da wir erst Abends eintreffen, und deren Schäufferle echt begehrt sind, wäre wine frühzeitige Vorbestellung bei mir absolut ratsam, wer da zuschlagen möchte - bitte baldmöglichst Bescheid geben, sonst kann man da auch mal in die Röhre gucken, wenn die alle schon ausverkauft sind.


    Die hätten auch Zimmer, am besten schaut euch auf deren Website selber mal um, auch die Karte kann man da schon mal vorab durchforsten -> Zwinger Melber


    Für alle weiteren Vorschläge offen . . .

  • Ich mache keinerlei Vorschläge und vertraue da vollends dir ;)

    Du kannst ja reservieren und notfalls sagen wir wieder ab. Bei schlechten Wetter machen wir es halt nicht und sagen wieder ab.

    Bei diesen komischen Sommer kannst nicht früher als 2,3 Tage drauf vertrauen

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • .: Dome :.


    Platzreservierungen "Brotzeitstüble" und "Zwinger Melber" stehen und werden im Ernstfall (mieses Wetter, Regen, Hagelschlag o.ä.) spätestens am 04.08. abgesagt, bis dahin sollte sich die Kaffeesatzleserei in halbwegs verlässliche Vorhersagen gewandelt haben.


    Minestens genauso wichtig ist die möglichst frühzeitige Vorreservierung der Schäuferle (denke so bis spätestens 31.07.21) für die, die eins geniessen wollen.

    ! safe the date !

    Absagen kann man das dann immer noch, und falls man sich vor Ort spontan umentscheidet, in Franken wurde da offiziell zuletzt 1826 einer geköpft, heute kommt das aber kaum noch vor. :nod:


    Aber schaut euch erst mal die Speisekarte vom Zwinger Melber in Ruhe an, die haben echt allerlei Leckeres . . .

  • Super vielen Dank!

    Ja wir schauen dann rein und geben Bescheid.


    Vielleicht schließt sich ja auch noch der ein oder andere für die Ausfahrt mit an. :thumbsup:

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Wir sind auf jeden Fall dabei, wenn Petrus mitspielt. Nur der Neugier halber: in welchem Ort ist das Brotzeitstüble oder Brotzeitstüberl? Hier wurde verschiedene Schreibweisen angeboten :/ Wir sind gespannt, wieviele schweigende Mitleser ebenfalls aufschlagen.

  • Brotzeitstüberl in Tüchersfeld, nicht weit von Pottenstein. Würde ja wegen der echt coolen Landschaft lieber in Pottenstein Mittagspäuschen machen (ca 12,30h), aber da tummeln sich die Turi-Fallen, oder die Guten machen erst ab 17,ooh auf. Wir sind da aber eher zum Mittags-Snack, damit wir bis zum abendlichen Schlemmern im Zwinger Melber nicht vor Hunger jämmerlich zu Grunde gehen.


    Da Pottenstein aber echt schön ist, könnten wir statt Brotzeitstüberl (alternativ od. zusätzlich) in Pottenstein ein Kaffeechen trinken und die Landschaft geniessen.


    Und die eventuell schweigenden Spontan-Anschluss-Zusatz-Teilnehmer sollten sich bitte unbedingt rechtzeitig melden, sonst gibts ggf. keine Plätze, die sollten unbedingt vorab reserviert/gesichert werden. The sooner the better!

    Traut euch einfach, es gibt ja weder An-/ Abmeldegebühren, noch sonstige Verpflichtungen. Und Absagen ist definitiv einfacher als Last-Minute- Zusatzplätze zu bekommen.


    Und bei miesem Wetter wird das ganze sowieso verschoben . . .

  • Ach ja, war mit der Family gerade im Zwinger Melber zum Abendessen. Die haben da echt leckere Sachen, die nicht auf der Karte stehen. Hatte zum Beispiel ne Ofenkartoffel mit Sourcream, Lachs und kleinem Salätchen, danach noch mit meinem Sohn einen gemischten Rucola-Melonen-Salat mit gegrillten Hähnchenbruststreifen . . . mega lecker . . . und mega abgefüllt . . .


    Wehe das Wetter spielt am 07.08 nicht mit ! Dann geh ich da zum Frust-Fressen hin . . . :nod:

  • Hi Maxx

    Vielen Dank für die Organisation.

    Ich komme gerne und verstärke die Fraktion der schwarzen S.

    Da es für mich 500km Entfernung sind, reise ich vorher an und schaue mir noch Nürnberg etwas an. Hotel habe ich gefunden.

    Natürlich würde ich auch gerne beim Schäuferle zuschlagen, und bitte Dich mir eines zu reservieren.

    Drücken wir die Daumen, dass das Wetter bis dann besser wird.

    Grüssle

    Holgi

  • Hallo zusammen,


    Wir haben eben unser Hotel in Kirchensittenbach reserviert. Stornierbar bis 5.8. Top.

    Ich nehme Schäufele, die bessere Hälfte nimmt aus der Karte.


    Freue mich schon auf die Ausfahrt in neue Gefilde :-)


    Holgi, woher kommst du?

    Ah habe dein Kennzeichen schon in einem andere Thread gesehen;)

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Holgi4478

    klasse, freu mich riesig, so bin ich auch nicht der einzige "Schwarze" im Convoy, Schäufferles-Reservierung für Dich, Dome und mich geht klar. Jetzt nur noch ausreichend Opfergaben (aber nich mein Schäufferle ! ) an den Wettergott, dann wird das schon . . .

    holger

    Schäufferle 1x / 2x / 3x ? Entscheidungsfindung hat aber locker noch Zeit, Panikattacken deswegen wären eindeutig verfrüht.

  • Hallo Benedikt,


    Das wäre cool, wenn du mit kommst!

    Hoffentlich wird's Wetter schöööööön,

    Freue mich schon!!!

    Endlich klappt mal wieder was:)

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Update Teilnehmer vs Schäufferle


    Also da hätten wir:

    holger + Sozia vs 1xSchäufferle (10:1 das Holger gewinnt) + Sozia vs Karte (Ausgang unbekannt)

    .: Dome :. + Sozia vs 1xSchäufferle (10:1 auf Dome) + Sozia vs Karte (Ausgang unbekannt)

    Holgi4478 vs 1xSchäufferle (20:1 auf Holgi, der Schweizer packt das logger)

    s2000 mo mit / ohne Sozia/-us + Gegnerbennenung noch unbekannt ! (das wird noch spannend . . . )

    Slalom2000 Benedikt + Sozia/-us vs Karte (100 : 1 in beiden Fällen, das sind Franken . . . )

    Dann noch ich + Frau (falls zeitlich machbar) zur Not nehm ich ne gute Freundin (WIRKLICH !), oder am allerliebsten meinen Sohn mit. = nochmal 6 Schäufferle


    Noch jemand vergessen? Bitte melden !


    By the way: Zwischenstand Wetter am 07.08.: 23°C leichter Regen 4,6 l/m² - Naja, schau mer morgen nochmal, gestern hies es noch sonnig . . .


    berzcheft  messi @ hikaito  OKATAKA  JagoBlitz  Mr.Matchbox 70 9000-rpm

    Ich weis, Ihr alle wohnt wirklich nich umme Ecke (teilweise schlappe 800 - 1000km-chen ? ! ?), aber Ihr habt mir bei meinen damaligen Threads "Tiefe Trauer . . . " und "Schnarrend Geräusche . . ." so weitergeholfen, ich wollte euch nur über diesen Thread hier, und über unser Treffen im Fränkischen Bescheid geben, weil ich mich echt freuen würde, Euch dabei zu haben und kennen zu lernen.


    Falls Ihr die Strapazen auf Euch nehmen sollted, würde es mich riesig freuen, mich bei Euch für Euren klasse support zu bedanken.


    Falls Ihr auch nur mit dem Gedanken spielt, mit durch die "Fränkische" zu cruisen, schaut Euch diesen Thread hier ma an und meldet Euch vorsichtshalber mit an (Wichtig: Mit Beifahrer ja/nein, noch wichtiger: wie viele Schäufferle vorbestellen ! ! !). Absagen ist jedenfalls immer und problemlos möglich.


    Platz + Schäufferle sind leichter storniert als kurzfristig reserviert, falls Ihr es Euch dann doch anders überlegen solltet, ist das auf jeden Fall echt kein Problem. Falls Ihr mitmachen würdet . . . ware einfach mega !

  • Hi Maxx

    Vielen Dank für die Übersicht und das Update. Sind ja spannende Matches. Die tragen sich hoffentlich nur beim Essen aus ;-)

    Falls Du noch einen Platz für Deine Frau, Freundin oder Sohn suchst, könnte die Person bei mir mitfahren. Du und die Person können mir vertrauen.

    Grüssle

    Holgi