Könnten wir uns nicht einfach in der Mitte von Deutschland treffen?

  • Holgi4478

    Wow, mega! Vielen Dank für dein Angebot, werde das mal mit der innerfamiliären Betriebsleitung (=Frau) besprechen, und gebe Dir nach (deren) Beschlussfindung kurz Bescheid.


    Kurz zum Wetter-Grusel-Update:

    07.08. Bedeckt, mit durchgehend 0,3 l/m² leichtem Regen pro Stunde von 8,ooh bis Abends 22,ooh. (Boa - wassn Schei . . .)

    Falls das sich nicht noch ändern sollte, scheint mir ein genussvolles cruisen durch die "Fränkische" mit offenenem Verdeck nur was für absolut abgehärtete, unbeugsame, masochistische, wasserabweisende Hardcoreamphibien. Damit wird sich die Teilnehmerzahl so nicht halten lassen und ich gehöre auch nicht zu dieser Gattung!


    Ich wühl mal prophylaktisch durch den 100jährigen nach eventuellen Ausweichterminchen, nur so - für alle Fälle.


    Da sich die Prognosen aber immer noch ändern können, bleib ich erstmal optimistisch (und das als Berufspessimist) !


    I´ll keep you updated . . .

  • hi zusammen,


    also wir fahren bei schlechtem wetter trotzdem für ein entspanntes WE los - dann mit dem Daily Golf.

    Dann gehen wir schön essen und so halt ein bissle rumcruisen.


    Wir wären also auf jeden Fall zum Essen oder Treffen am Start :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hallo Maxx,


    herzlichen Dank für dein Angebot mit dabei zu sein, so rein entfernungsmässig wäre es mit 450km pro Weg gar nicht so weit. Leider geht es die nächsten WE's leider nicht, ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spass und gute Diskussionen :thumbsup:


    Gruss, Markus

  • Wie gesagt: mache mir gar keine Rübe. Wir kommen so oder so und das Essen können wir ja auch bei schlechtem Wetter machen.

    Ich kann bis Samstag morgen noch das Auto wechseln:)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hi Folks,

    Wetterupdate 07.08.: bis ca. 17-18,ooh bedeckt, kein Regen, ab 17-18,ooh leichter Regen 2,2l/m²/pro Stunde, danach sollten wir eh im Gärtchen unterm großen Schirm sitzen, da sollten uns die 5,7l/m² Regen ab 20,ooh nich mehr viel kümmern.


    Ausserdem haben wir morgen eh wieder Sturm-/ Hagelwarnungen für Samstag und übermorgen wieder Strandwetter in den Prognosen, Ich lass die Tischreservierungen auf jeden Fall stehen und poste die Wettervorhersagen täglich. Spätestens am Freitag wissen wir dann eh alle ob´s passt oder eben net.


    Holgi4478

    klasse, dass ich Dich unter Androhung von roher Gewalt dann doch noch überreden konnte - freu mich riesig !

  • So, wie bereits angedroht: Das Wetterupdate für 07.08.2021


    In des Vormittags (teils noch im Aufsteh-Schock) linden Stunden (10-11,ooh) lächelt noch die Sonne durch einen leicht bewölkten Himmel, bei ca. 16°C erfolgt dann das restliche Erwachen (bei geöffnetem Verdeck ? ! ?) von ganz alleine. Regen - Null


    Um die schöne Mittagszeit bis in den späten Nachmittag (17,ooh) wird die zunehmende Bewölkung durch zunehmende Temperaturen bis 23°C kompensiert, Regen - Null.


    Zu Beginn des frühen Abends, so ab 17,ooh bis ca. 20,ooh werden wir mit 90% Wahrscheinlichkeit ca. 0,9l/m² (Wasserhöhe somit 0,09mm) bei Temperaturen um 17-18°C haben, wobei wir es uns eh so um 17 - 18,ooh im finalen Biergärtchen gemütlich machen sollten.


    Ab 20,ooh wolkig bei 17-18°C und Niederschlagsfrei, was uns spätestens nach dem 3ten Bierchen dann eh schon völlig wurscht sein dürfte. (Ich selber gönn´mir aber nur 1, zum "mit mehr davon" meinen S Heim zu bringen, sind mir die hiesigen Ordungsbeauftragten "too hot" !


    So, nachdem die o.g. Wetterinfos eine Halbwertszeit im gefühlten Nanosekundenbereich haben, gibts morgen wahscheinlich Orkan-/Tornadowarnung oder 37° und Dürrewarnung (Schön wärs mal wieder . . . so ohne Dürre halt). Wie auch immer, ich lass es Euch morgen wissen :nod:

  • Wetterupdate ?

    Beim Treffpunkt (UM 10,30 Uhr ! ) an der Heldenwiese (fürs Navi: Wiesenstr. 4 in 91207 Lauf a.d. Pegnitz) haben wir leichte Bewölkung bei 20°C.

    Mittags in Tüchersfeld / Pottenstein wolkig bis bedeckt bei 21-22°C kein Regen, beim weitercruisen durchs fränkische Outback ziehts sich´s mehr zu bei 20-22°C und ab 15-17,ooh beginnt leichter Nieselregen mit 0,1 - 0,2 l/m² pro Stunde, ab 18,ooh ist eh alles wurscht, so unterm Schirm im Gärtlä vom Zwinger Melber. Temperaturas bis ca. 21,ooh : ~ 18°C bei 0,2 - 0,7l/m² Nieselregen. Stand Heute! Halbwertszeit - ?


    Hab vorsichtshalber noch ne kleine Roadmap mit Treffpunkt / Uhrzeit usw. gebastelt, da aber keine PDF mit 2,2MB geladen werden kann (wahrscheinlich bin ich wieder nur zu doof), werd ich die Seiten einzeln posten.


    Am besten (kurz an-)lesen, drucken, mitbringen !

    Page 1210807-Roadtrip-P1.pdf

    Page 2210807-Roadtrip-P2.pdf

    Page 3210807-Roadtrip-P3.pdf

    Page 4210807-Roadtrip-P4.pdf


    Nächstes Wetterupdate: Morgen (sobald die Prognosen dann gut sind) :saint:

  • Wetter 07.08.2021

    kurz: Naja

    11 - 14,ooh wolkig / bedeckt bei 20 -23°C

    15 - 17,ooh bedeckt mit leichtem Regen ca. 0,7l/m² pro Stunde bei 19 - 20°C

    17 - 21,ooh bedeckt mit leichtem Regen ca. 0,5 - 1,9l/m² pro Stunde bei 16 - 17°C


    Hätte vielleicht doch mein Schäufferle dem Wettergott opfern sollen . . .

    Reservierungen im Brotzeitstüberl und Zwinger Melber stehen jedenfalls, fürs abendliche Gärtchen vielleicht die dicke Daunenjacke einpacken.


    Sorry Folks, freu mich aber über jede/n, die/der dem Klima trotzend um 10,30h am Treffpunkt aufschlägt !

    Bis dahin . . .

  • Coole Sache, Holgi ! Freu mich schon !


    So, hier nochmal die offizielen Daten zu Treffpunkt etc.:


    07.08.2021 um 10,30h auf dem Parkplatz am Fuss (= unteres Ende) der Heldenwiese, fürs Navi: Wiesenstr.4 in 91207 Lauf a.d. Pegnitz.


    Alle wichtigen Hinweise u. Roadmap mit Infos findet man:in (hii, ;) ) 5 Posts weiter oben


    holger : Frostwahrscheinlichkeit unter 0%, Aquaplaning (falls gewünscht) ist bei ca. 0,09mm Wasserhöhe leider nur mit richtig runtergerubbeltem Vorder-/Hintergeläuf und extrem viel Enthusiasmus noch hinzukriegen. Wär schön wenn Ihr kommt, zur Not kippen wir halt ein paar Eimer Wasser auf den Track.


    Wetterupdate: . . . wie das vorhergehende . . .


    Bis denne