Samco Intake Hose - Group Buy - Stimmungsbild

  • Hallo zusammen,


    MUGEN_S2K hatte im Frühjahr seine Erfahrungswerte mit dem Samco Intake Hose als Ersatz für den OEM Ansaugschlauch geteilt (hier) und ein überraschend positives Fazit dazu gehabt.


    berzcheft und ich würden nun gerne die Samco Dinger in UK bestellen und wollten fragen, ob hier in der Community weiteres Interesse besteht und sich evtl. ein Group-Buy lohnen könnte?

    Es gibt die Intake Hoses für den Pre-FL und FL. Preisrange liegt je nach Ausführung und Farbe bei ca. 160-220€ inkl. Tax+Customs.

    Bei entsprechender Interessenten-Zahl würden Berz u. ich natürlich versuchen etwas Preisnachlass auszuhandeln (ohne Gewähr).


    Also ... wer wäre bei einem Group-Buy dabei?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Der OEM Schlauch hat auf der Seite zur Airbox eine Nut, damit der genau in die OEM-Airbox passt.

    Wie ist das mit dem Samco? Ist das dicht?

    Gibt es Erfahrungswerte mit der OEM Airbox oder nur mit dem Mugen-Intake?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Der OEM Schlauch hat auf der Seite zur Airbox eine Nut, damit der genau in die OEM-Airbox passt.

    Wie ist das mit dem Samco? Ist das dicht?

    Gibt es Erfahrungswerte mit der OEM Airbox oder nur mit dem Mugen-Intake?

    Der Samco hat keine Nut dichtet aber aufgrund der dickeren Wandung bzw. größeren Durchmessers dennoch sauber ab.

    Um wie viel mm der Durchmesser größer ist habe ich jetzt nicht gemessen aber ca. 5mm dürften es schon sein.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Mahlzeit zusammen,


    basierend auf dem Feedback vom Frühjahr hatte ich mir das Thema auch angeschaut und zum Test einen der günstigen Nachbauten aus Fernost gekauft.

    Verarbeitung ist nicht auf dem Niveau von Samco Teilen und der Einbau bedurfte ein paar kleiner Bearbeitungen. Dafür war das Ergebnis merklich. Ich musste im mittleren Drehzahlbereich (3000-5000) n ganzen Schwung mehr Sprit dazu geben.


    Ach ja - ich habe eine modifizierte OEM-Airbox verbaut. Reso-Kammer zu, Trennsteg raus und zusätzliche Frischluftzufuhr mit 60 mm Durchmesser.

  • Ach ja - ich habe eine modifizierte OEM-Airbox verbaut. Reso-Kammer zu, Trennsteg raus und zusätzliche Frischluftzufuhr mit 60 mm Durchmesser.

    Felix4389
    Hast du in die Airbox ein Loch gebohrt oder wie bekommst du die zusätzliche Luft da rein?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Jupp, mit der Lochkreissäge den unteren Teil "geöffnet" und ein 3D-Druck Trichter eingeklebt. Den Schlau dann von außen drauf und das andere Ende hängt an einem gedruckten Trichter an der Frontstoßstange. Mal gucken - vielleicht hab ich davon Bilder...


    Hab ja n Facelifte Modell mit den beiden "Pseudoöffnungen". Die eine sorgt für Frischluft für die Ansaugung, die andere ist Vorbereitet für die Bremsenkühlung.

  • Wäre mega wenn du paar Bilder posten könntest und noch besser, wenn du die 3D Druck Dateien auch teilen könntest…


    Hast du da was berechnet (Strömung etc.) , oder einfach gemacht?

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda