Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit der Ölwanne von toda?
Mfg
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit der Ölwanne von toda?
Mfg
Was hast für Fragen?
Sollte man die Schrauben nochmal nachziehen, und den Anschluss wenn nicht benötigt mit Schraubensicherung sichern?
Ich nutze den seitlichen Eingang für Öltemp und habe den Sensor mit nem kleinen Tropfen Schraubensicherung gesichert. Ist dicht und hält seit 2 Jahren.
Die Schrauben vom Schwallblech bin ich einheitlich nochmals mit einem Drehmomentschlüssel nachgegangen aber war eigentlich unnötig... eher was fürs Gewissen
Ok danke!
Noch eine Frage sah die Ölwanne bei dir auch so "krisselig" aus?
Jep
Noch ein tipp am Rande. Ich fahre die Toda ölwanne jetzt auch schon seit über 10 Jahren. Bei mir war einmal das blech gerissen. Obs ein materialfehler oder stressbelastung war konnte ich am Material nicht sehen. Generell habe ich aber auch bei verschweißten blechen gesehen das die abreißen. Wäre mal interessant zu wissen obs an den vibrationen oder ggf. der unterschiedlichen Materialien (Wärmeausdehnung) liegt.
Also als tipp würde ich sie mal nach 2 Jahren abmachen zum checken.
Noch ein tipp am Rande. Ich fahre die Toda ölwanne jetzt auch schon seit über 10 Jahren. Bei mir war einmal das blech gerissen. Obs ein materialfehler oder stressbelastung war konnte ich am Material nicht sehen. Generell habe ich aber auch bei verschweißten blechen gesehen das die abreißen. Wäre mal interessant zu wissen obs an den vibrationen oder ggf. der unterschiedlichen Materialien (Wärmeausdehnung) liegt.
Also als tipp würde ich sie mal nach 2 Jahren abmachen zum checken.
Das ist ja mal schlecht! Wie stark war es denn gerissen? Hast du das Bech ausgetauscht oder geflickt?
Das ist ja mal schlecht! Wie stark war es denn gerissen? Hast du das Bech ausgetauscht oder geflickt?