Ich würde in meinem S2K (Bj 2000) gerne einen ODB2-Bluetooth-Stecker installieren, den ich idealerwiesen mit dem iPhone auslesen kann. Gibt es da Erfahrungen hier und Tipps?
Salut
walmo
Ich würde in meinem S2K (Bj 2000) gerne einen ODB2-Bluetooth-Stecker installieren, den ich idealerwiesen mit dem iPhone auslesen kann. Gibt es da Erfahrungen hier und Tipps?
Salut
walmo
Den Vgate hatte ich auch mal. Hat funktioniert, konnte mich aber nicht restlos überzeugen, da die BT-Verbindung zu meinem iPhone etwas kippelig war, warum auch immer.
Der OBDLink MX+ ist eine Liga drüber und hat eine höhere Datenaufnahme-Frequenz, kostet dann aber auch >100€.
Die Frage ist letztlich ... willst du nur Fehlermeldungen anzeigen/löschen oder auch mit hoher Datenfrequenz saubere Logs aufzeichnen?
Danke für eure Tipps. Ich will tatsächlich nur Fehlermeldungen auslesen können. Welche Software nutzt ihr denn auf dem iPhone dafür?
Car Scanner
Bei iPhones arbeiten OBD Stecker mit eigenem wifi stabiler. .
Haha, das könnte es wirklich sein! Danke, das probier ich aus. Wald und lauter Bäume und so
Dank eurer Tipps, habe ich den Stecker anschließen können. Bluetooth-Verbindung zum Adapter klappt mit Car Scanner auch, aber dann bekomm ich die Meldung ""ELM328 konnte keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen", entsprechend kann ich keine Daten auslesen. Als Profil habe ich "Honda OBD-II/EOPBD" ausgewählt, stimmt das? Mein S ist von 2000, ist der vielleicht zu alt für das ganze?
Bin mir ziemlich sicher, dass es kein OBDII ist.
Die anderen Profile im Car Scanner heißen auch alle ODB2 oder nach anderen Honda-Modellen, das ist eigentlich das generische. Oder klappt die Verbindung über eine andere App?
Hallo,
benutze auch Car Scanner am S, funktioniert problemlos mit "Honda OBD-II/EOPBD".
Allerdings ist meiner Bj 2006.
2006 = OBDII ja
Ich habe den Motor aus gehabt, weil der Wagen in der Garage stand und laut Anleitung nur die Zündung an sein muss, aber dann probier ich das mal aus!
Hat es dann bei laufenden Motor fkt.?