Hallo zusammen, bei meinem Honda S2000 ist das Antriebswellengelenk gebrochen. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten für den Austausch den Antriebswellengelenks sein können? Das Ersatzteil habe ich bereits.
Danke
Nathalie
Hallo zusammen, bei meinem Honda S2000 ist das Antriebswellengelenk gebrochen. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten für den Austausch den Antriebswellengelenks sein können? Das Ersatzteil habe ich bereits.
Danke
Nathalie
Mach selber. Ist absolut keine hexerei. Brauchst halt einen 36mm nuss. Ansonsten ist das ne arbeit von 45min. Kann aber auch jede werkstatt
Und was würde ich in der Werkstatt ungefähr zahlen müssen? Möchte nicht ungerechtfertigt zu viel zahlen. 😇
Werkstatt Stundensatzrechner für Gutachter: https://www.dekra.de/de/stunde…gssaetze/#element35235800
Gebrochen? Wo wohnst du?
Portugal, aber ich benötige die Preise in Deutschland.
So von 150-200 waere korrekt wuerd ich mal sagen.
Jemand der wirklich Ahnung hat kann es natuerlich schneller und guenstiger.
Danke. 🙏 Und wenn die gesamte Antriebswelle getauscht werden muss?
Ist das kaputte Gelenk das beim Diff oder das aussen?
Weil wenn es das aeussere ist, ist natuerlich etwas mehr Aufwand, weil dann muss sowieso die ganze Welle raus.
Zudem muss wahrscheinlich der Dreiecksquerlenker einseitig geloest werden um die Welle aus dem Diff zu bekommen.
Bin da aber nicht mehr ganz sicher.
Alternatif kann man auf das Diff am Halter loesen und verschieben, dann bekommt man die Welle auch aus dem Diff.
Die Welle hat naemlich diffseitig einen Zentrierungszapfen in der Mitte.