Reparaturkosten Antriebswellengelenk

• Hallo zusammen, bei meinem Honda S2000 ist das Antriebswellengelenk gebrochen. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten für den Austausch den Antriebswellengelenks sein können? Das Ersatzteil habe ich bereits.

Danke

Nathalie

• Gebrochen? Wo wohnst du?

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• So von 150-200 waere korrekt wuerd ich mal sagen.

Jemand der wirklich Ahnung hat kann es natuerlich schneller und guenstiger.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Ist das kaputte Gelenk das beim Diff oder das aussen?

Weil wenn es das aeussere ist, ist natuerlich etwas mehr Aufwand, weil dann muss sowieso die ganze Welle raus.

Zudem muss wahrscheinlich der Dreiecksquerlenker einseitig geloest werden um die Welle aus dem Diff zu bekommen.

Bin da aber nicht mehr ganz sicher.

Alternatif kann man auf das Diff am Halter loesen und verschieben, dann bekommt man die Welle auch aus dem Diff.

Die Welle hat naemlich diffseitig einen Zentrierungszapfen in der Mitte.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)