Suche dringend Hilfe: Fujitsubo Legalis R in DE eintragen

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin der Paul aus Nürnberg. Wir besitzen einen 2001er Honda S2000 mit einer Fujitsubo Legalis R Auspuffanlage ab Kat. Diese wurde vom Holländischen Vorbesitzer gekauft und eingebaut, bevor wir im November 2021 das Auto gekauft haben. Seit einiger Zeit ist der Holländische, hierzulande gültiger TÜV nun endlich abgelaufen und somit mussten wir anfang des Jahres zum ersten Mal zum TÜV. Natürlich hat er nicht bestanden, da die Felgen, das Fahrwerk und die Auspuffanlage nicht eingetragen waren. Beides haben wir geschafft, jetzt fehlt nur noch der Auspuff.

    Wir versuchen seit Monaten irgendjemanden zu finden, bei dem wir den Auspuff eintragen können, egal wie. Per Geräuschmessung, Abgaswerte, §21 , was auch immer. Es gibt keinen, der das hier machen will, jeder lehnt immer ab, weil Sie nicht können oder weil es "zu teuer ist". Der Preis wäre ziemlich egal, auch wenn es um die 3k sein können. Wäre auch ungefähr die Schmerzgrenze.

    Kennt einer von euch jemanden, der einen Kontakt hat, welcher mir meinen Auspuff eintragen kann, oder Papiere/ Gutachten dafür erstellen kann?


    Das ist der Auspuff: Fujitsubo Legalis R Honda S2000 Catback Abgasanlage (jdm-shop.de)


    Ich wäre unendlich dankbar, falls mir jemand dabei helfen könnte. :nod:

    Vielen Dank!

  • Du wirst die Teile in Deutschland nie mehr legal eingetragen können. Konnte meine Mugen noch vor der Gesetzes Änderung eintragen.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Eine Einzelabnahme wäre heute nicht mehr möglich wenn Leistungs-/Abgas- und Fahrgeräuschmessung STVZO-Konform wäre?


    Ich vermute davon abgesehen aber mal es gibt gar keine japanische Anlage ohne Papiere die eine Fahrgeräuschmessung i.O. besteht.

    Anders gesagt, gibt es eine *gute* Anlage die man hier legal haben kann, außer Invidia/ Supersprint? Finde beide sind im gegensatz zu einer Japanischen Anlage viel schlechter. Kann man HKS oder GReddy auch so gar gar nicht eintragen?

  • Alternative für den etwas dickeren Geldbeutel wäre evtl. sich eine Custom-Anlage von z.B. Wimmer bauen zu lassen. Die können das wohl auch direkt eintragen (lassen).

    Sie haben auch schon AGAs für den S2000 gebaut (siehe Galerie).


    Was das dann genau kosten würde, musst du dort bitte selbst anfragen.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • abgasanlagen ohne E Prüf Zeichen kann man nicht mehr eintragen.


    die Gesetze haben sich ab 2021 geändert keine Chance....

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET