Hallo. Bei mir müsste die Kraftstoffleitung (komplett, vom Tank nach vorne) ersetzt werden. Kann man leider nicht mehr bei Honda bestellen. Gibt es da irgendwelche Alternativen?
Kraftstoffleitung ersetzen
-
-
Sowas sollte aber wirklich eine werkstatt machen lassen, da man spezial werkzeuge zum biegen der neuen Leistungen und pressen der fittinge braucht…
-
Vielen Dank für die Rückmeldung. Kann sowas denn grundsätzlich jede Werkstatt? Der von der Honda Werkstatt meinte ich műsste nach gebrauchten Leitungen schauen. Die scheinen sowas dort also nicht zu machen.
-
Viele Werkstätten haben das entsprechende Werkzeug zum Biegen und Bördeln von Brems und Kraftstoffleitungen.
Manche (Hersteller-gebundene) Werkstätten sind eher aufs OEM-Teile austauschen ausgerichtet, und bieten daher sowas nicht an.
(....OEM Teile die Honda nach ein paar Jahren nur leider keine Lust mehr hat vor zu halten...)
z.B. jede Werkstatt die auch Oldtimer repariert sollte aber Brems und Kraftstoffleitungen entsprechend herstellen können.
In USA gibts für den S auch fertige Sets aus Edelstahl...der Import wäre aber sicher preislich uninteressant...
-
In USA gibts für den S auch fertige Sets aus Edelstahl...der Import wäre aber sicher preislich uninteressant...
Hast du einen Link?
-
-
Ich weiß nicht ob es was hilft, aber wenn aus USA nicht aus Europa verschickt wird/werden kann, es gibt die Seite myus.com, die versenden nach Europa, Zollfrei. Versand immer vom Artikel/Gewicht abhängig.
-
Viele Werkstätten haben das entsprechende Werkzeug zum Biegen und Bördeln von Brems und Kraftstoffleitungen.
Manche (Hersteller-gebundene) Werkstätten sind eher aufs OEM-Teile austauschen ausgerichtet, und bieten daher sowas nicht an.
(....OEM Teile die Honda nach ein paar Jahren nur leider keine Lust mehr hat vor zu halten...)
z.B. jede Werkstatt die auch Oldtimer repariert sollte aber Brems und Kraftstoffleitungen entsprechend herstellen können.
Gibt sogar stahlflex….
-
Vielen Dank für die ganzen Infos 😊