Formel 1 - Saison 2024

  • Dann starten wird doch mal in die 2024er Saison mit heißen Gerüchten um Sir Lewis Hamilton und seinen angeblichen Wechsel zu Ferrari im Jahr 2025.


    Formel-1-Sensation: Lewis Hamilton vor Wechsel zu Ferrari! (motorsport-total.com)

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Dann starten wird doch mal in die 2024er Saison mit heißen Gerüchten um Sir Lewis Hamilton und seinen angeblichen Wechsel zu Ferrari im Jahr 2025.


    Formel-1-Sensation: Lewis Hamilton vor Wechsel zu Ferrari! (motorsport-total.com)

    Freu mich schon auf den Boxenfunk mit den Ferrari Strategen. Das wird ein Schmaus :lol:

    Denke aber das Lulu von LEC rasiert wird. :twisted:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das wird ein noch traurigeres Karriereende als damals bei VET. Glaube nicht, daß HAM und Ferrari überhaupt kommunizieren können, selbst wenn beide "Englisch" sprechen...

    Aber was solls - die 100Mio für die Pensionskasse nimmt man halt mal mit.

  • Aber schon verrückt wie sich das gewandelt hat. Kaum ein junger Fahrer, sei er F2-Meister etc., bekommt heute noch eine Chance auf einen Sitz und die alten Herren fahren bis sie gefühlt aus dem Rollstuhl ins Cockpit gehievt werden müssen. Ja, ALO und HAM sind sicher Könner ihres Fachs. Aber man hat auch z.B. bei MSc ('10-'12) damals gesehen, dass der Zenit irgendwann einfach überschritten ist. Auch wenn F1 ein Material-Sport ist, die Peak-Performace haben die Jungs zwischen 24-34. Lustig finde ich die Schlagzeilen, dass Toto jetzt bei VER anfragen wird ... warum in aller Welt sollte Max von RB weg zu MERC gehen?


    Aber 100mio nimmt HAM sicher gerne mit, wobei Geld sicher nicht der ausschlaggebende Faktor war. Ferrari hat einen ordentlichen Marketing-Coup gelandet und Liberty-Media hat gekonnt den Andretti-Shitstorm abtropfen lassen. Nach dem doch recht ereignislosen Winter, ging es in den letzten Tag gut ab hinter den Kulissen.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Jetzt soll es Horner RB-intern an den Kragen gehen ... Vorwürfe über angeblich unangemessenes Verhalten

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Die F 1 Zirkus Saison ist eröffnet ,Ham meint wohl er könne mit Ferrari noch mal F 1 Meister werden.

    Ne, das wird nichts. Glaube, er will in seinem Lebenslauf einfach stehen haben, für Ferrari gefahren zu sein ,wie verzweifelt muss man bei den roten sein . Die Ferrari Aktie soll nach dem bekannt geben des Deals um 6 Prozent gestiegen sein .


    100 Mio. schon pervers, Sie zahlen es :S wenn ich lese das eine 3-Tages-Karte in Francorchamps 1000 Euro kosten, die neue Tribune an der Radillion . muss ich passen.


    Gegen Horner wird ermittelt, lach, hat er nicht gegendert?


    Ach so mein Tipp Weltmeister wird ein HONDA :nod: Triebwerk mit einem Holländer als Fahrer

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das wird ein noch traurigeres Karriereende als damals bei VET. Glaube nicht, daß HAM und Ferrari überhaupt kommunizieren können, selbst wenn beide "Englisch" sprechen...

    Aber was solls - die 100Mio für die Pensionskasse nimmt man halt mal mit.

    Bei Schumacher hat es doch auch geklappt. Wieso sollte es jetzt nicht gehen?

  • Die sollten heute doch nochmal besser englisch können sprechen als damals. Oder nicht? Wenn es da heute noch sprachbarrieren gibt, dann weiß ich auch nicht. Und selbst mit VET wurde ja englisch gesprochen. Der konnte halt einfach nicht mit den Turbo Autos umgehen. War der prädestinierte Saugmotor Fahrer. Sehe das Problem bei HAM nicht. Wird den Max nur mehr Anspornen ihm um die Nase zu fahren. 🤷‍♂️

  • Schon LEC und SAI verstanden sich mit ihren Renningenieuren nicht, wenn man dem Boxenfunk lauschte. Obwohl beide "Südländer" mit vergleichbarer Mentalität sind, LEC gar nur einen Steinwurf von Italien groß geworden ist.

    Gut, zwischen Bono und HAM wars jetzt auch nicht mehr wie "früher" aber wie soll das mit HAM und Ferrari was werden?

    MSC und Ferrari war damals ganz was anderes, das waren Schumi, Brawn, Todt.

    So wie heute VER, Lambiase, Horner, Newey.

    Oder kommt Boni gar mit?

    https://www.msn.com/de-de/spor…i-diskutieren/ar-BB1hOO6D

    Und Horner, soll er bei RB geschaßt werden?

  • Jetzt soll es Horner RB-intern an den Kragen gehen ... Vorwürfe über angeblich unangemessenes Verhalten

    Irgendwas sagt mir, dass Helmut Marko ihm das reingewürgt hat... sofern die Grüchte über Horner's drang nach mehr Entscheidungsgewalt stimmen ;)

    Zugegeben, Marko's Kommentare in der Öffentlichkeit bzgl. Checo und dessen Nationalität waren schon "dämlich".

    Da können schnell mal einige Sponsoren abspringen und Horner mehr Arbeit aufbrummen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Horner wird wohl gegangen werden was man so liest.

    Wenn Horner geht, folgt Verstappen. Und schon werden die Befürworter den Schwanz einziehen.

    Zumal das für RB schon ein herber Verlußt wäre. Mit Horner könnte sich auch Newey aus dem Staub machen, schließlich hat Horner ihn ins Team geholt und die beiden sind glaub ziemlich gute Buddies :D.


    Letztendlich würde das Team von innen heraus zerbrechen, was zugleich genau das war, was es so stark machte.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das wird ein noch traurigeres Karriereende als damals bei VET. Glaube nicht, daß HAM und Ferrari überhaupt kommunizieren können, selbst wenn beide "Englisch" sprechen...

    Aber was solls - die 100Mio für die Pensionskasse nimmt man halt mal mit.

    Schon abartig von ca. 40 Mille bei MERC auf ca. 100 Mille bei FER. Ferrari hätte besser die 100 Mille in die neue Karre stecken sollen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Der RB20 ist geschlüpft und wie zu erwarten geben die Renderbilder nicht viel her.

    Dennoch sieht man deutliche Änderungen die irgendwie an Mercedes erinnern.

    Die Rede ist von den seitlichen Einlässen.

    Der RB hat ähnliche Sidepods wie MERC letztes Jahr. =O

    Zeigt Newey MERC wie man so ein Konzept richtig macht? :D


    Die hohe "Bazooka" Schulterline nach hinten gefällt mir nicht so aber ist wohl Konzept bedingt.

    Da gefällt mir die flache Schulterline bei MERC rein optisch besser.


    Bisschen versucht den Bildern ein paar Details zu entlocken aber die Einlässe wurden schon weg retuschiert ^^

    Der Abfall der Schulterlinie nach hinten sieht ziemlich aggressiv aus. Jedenfalls ist das nie und nimmer der richtige Frontflügel genauso der Heckflügel. Dieser sah bei der Präsi heute deutlich anders aus.


    Die ursprünglichen Einlässe an den Seitenkästen sind im Wesentlichen ein vertikaler Schlitz an den Seiten des Cockpits geworden, mit dem Konzept, einen Kanal zwischen den Seitenkästen und dem Boden zu schaffen.

    Hier sieht man deutlich besser.


    Vielleicht täuscht die Perspektive aber es sieht so aus, als würden die Schlitze gar nicht seitlich abstehen, sondern liegen entlang der seitlichen Chassisform? Eher nicht aber auf den ersten Blick...

    Ich vermute aber, dass eine weitere Öffnung entlang dem Undercut vorhanden ist.

    Hinten auch noch ein weiteres Detail mit dem Auslass.

    Keine Schönheit aber wenn die Karre damit schneller wird 8o

    Bin gespannt auf die ersten Bilder aus Bahrain.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    3 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • RB trolling MERC :twisted:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.