Formel 1 - Saison 2024

  • Die Brembo Bremse hatte offensichtlich kein Bock auf Melbourne.


    Leclerc hatte beim letzten Rennen auch was mit der Bremse. Hat Brembo da vielleicht eine schlechte Produktions Charge am Start?


    Erster Sieg für Ferrari war dennoch verdient.


    Alonso's 20 Sekunden Strafe nachdem er angeblich Russel ausgebremst haben soll, fand ich FIA-typisch einfach lächerlich.


    Auch doof, dass der GP in Japan erst in zwei Wochen stattfindet :/

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Lacher des Tages :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hmm, ob der nur auf der Bremse Stand? Brembo ist ja ansich nicht so schlecht.

    Huch, was mit Verstappen passiert?

    Nah, seine Bremse hat sich förmlich nach 3 Runden als führender pulverisiert. Hat anscheinend schon in der Einführungsrunde geklemmt.

    https://dubz.co/c/0d00e5

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • naja, vielleicht nicht ganz, wenn man das liest.

    100m früher sind ja in F1 Maßstäben Welten...

    https://www.motorsport.com/f1/…1-australian-gp/10591182/

    Ich sehe es halt ähnlich wie mit dem abbremsen bzw. nicht überholen vor einer DRS Zone, was wir jetzt schon öfters gesehen haben.


    Von der FIA dann zu behaupten, oh das war jetzt aber unerwartet, einmal durch die Box fahren bitte, ist schon <X. Zumal die Begründung lautet, er wäre verhältnismäßig zu langsam gefahren, lol.

    Bald bestraft die FIA Verstappen, weil er verhältnismäßig zu schnell fährt :roll:

    In der F2 hat es da auch geknallt.


    Der Mercedes fährt sich einfach Scheiße. Die Karre wechselt über eine Renndistanz von Kurve zu Kurve von Unter- zu Übersteuern, dazu dann noch die dirty air vom Vordermann.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Beeindruckend von Sainz, zwei Wochen nach seiner OP, das Rennen zu gewinnen und dabei Leclerc völlig im Griff zu haben.
    Ob er VER wirklich hätte knacken können, bleibt im Konjunktiv.

    Der ALO-Move war schon aus dem Drecksack-Portfolio, aber sowas ist doch das Salz in der Suppe. Und dafür Drive-through/20 Sek??? => let them race

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • Die Roten waren da :thumbup: mit, Max denke ich, hätten sie es nicht geschafft, wobei die Long Runs vom Freitag für die Roten sprachen.

    Hamilton kein Bock mehr oder braucht er ein perfektes Auto um vorne mitzufahren.

    Max der beste hm da bin ich anderer Meinung, er ist ein sehr guter zu seiner Zeit.

    Ich werde das Gefühl nicht los, RB spielt mit der Konkurrenz. Im Qualifying waren sie da oder soll ich schreiben Max.


    Manche Gesten von Max gefallen mir nicht, was meinte er mit stupid, und er sich mit dem Zeigefinger an die Stirn tippte, direkt nach dem Ausfall und mit einem Crewmitglied in der Box sprach. Ich beobachte, wenn ein technischer Defekt auftritt ist er sehr dünnhäutig.


    Zu Alonso, denke ich wusste er, was er macht


    in Suzuka ist das Gleichgewicht wieder hergestellt, permanente Rennstrecke

    HONDA Land :thumbsup:8)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Toto gibt zu, dass sie nach 3 Jahren immer noch nicht wissen, wo der Wurm drin ist.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Russel schießt mal wieder den Vogel ab und natürlich sind wieder andere Schuld und müssen entsprechend bestraft werden. What a Joke!

    “We Have To Accept It” | The Drivers React To Alonso’s Penalty In Melbourne (youtube.com)

    Ich hoffe er liest meinen Kommentar und setzt die Karre erneut in die Wand.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Nach dem Qualli sollten die ganzen Ferrari Hoffnungen wieder zu Grabe gelegt worden sein.


    Von wegen 0,2 Sek. Abstand zu Red Bull :]

    Am Ende waren es fast 0,5 sek. Da fand ich eher Norris mit P3 überraschender.


    Auch überrascht mal wieder Tsunoda, der Ricciardo zum dritten Mal in Folge im Qualli rausschmeißt :lol:. Und das trotz neuem Chassis für RIC. Jetzt hat er alle Ausreden verbraucht um seine schlechte Performance zu rechtfertigen. Hoffentlich stellen die jetzt endlich Lawson ins Cockpit.


    Wird ein spannendes Rennen morgen :thumbsup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Fand die Grafik zu geil :twisted:

    Stroll gets absolutely dominated! :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wird eine langweilige Saison,

    einfach perfekt mit Honda Triebwerk,

    könnte paar Ausrutscher geben auf nicht permanenten Rennstrecken

    ich sehe da kein Team das RED BULL HONDA Paroli bieten kann.

    Ich finde es toll. :thumbsup:


    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Spannendes Qualifying. Irgendwie durfte sich jeder mal für P2 versuchen :lol:


    Alonso mal wieder überragend nachdem die FIA ihm beim Sprint die Suppe versaut hat.

    Der Typ ist immer noch in seinen besten Jahren. Was man von seinem Teamkollegen nicht gerade behaupten kann, lol.


    Alonso morgen auf P3 neben den beiden RB's wäre :thumbup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Was ein Save von ALO in der Kurve vor Start-Ziel ... wow.


    edit

    Hier der Link zur Onboard. Wahnsinn wie hart der ins Lenkrad hackt, um das zu fangen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • Läuft weiter ,für RB HONDA

    Max und die Karre sind ne Macht, machen mit den Gegnern, was sie wollen



    Dieser strolinsky

    hat doch ab 2026 Kein Honda Triebwerk verdient.

    Mault noch herum, als er Ricciardo hinten reinfährt.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Man kann über Christian Horner sagen was man will aber, was er auf die Frage des Reporters geantwortet hat, war wie eine Schelle gegenüber Toto Wolf's Überheblichkeit und mismanagement und das zurecht.


    ...Toto Wolfs Zeit ist besser damit verbracht, sich auf sein Team zu konzentrieren, anstatt sich um Max Verstappen zu reißen.


    Als ob sich einer der Top Fahrer um einen Mercedes Sitz reißen würde vor allem ein Verstappen. Da kann Toto ihm noch so sehr den Hintern küssen, um ihn zu einem Wechsel zu bewegen.


    Seit ich F1 schaue kann ich mich nicht erinnern, das Horner je ein Rennen hat sausen lassen. Und das trotz Family, Hund etc. Das ist selbstverständlich für ihn und daher auch nur nachvollziehbar, dass er sich von den Machtspielen der Österreicher nicht auf der Nase rum tanzen lässt. Ein Toto Wolf hingegen entscheidet wohl nach Lust und Laune, ob er zu einem Rennen anreist oder nicht. Irgendwie spiegelt das zugleich den Work-ethic in Bezug auf Homeoffice beim Stern wieder.


    Mike Elliott und James Ellison sind nicht mal vor Ort bei den Rennen, glauben die echt, die fixen ihre Karre wenn sie im Homeoffice arbeiten? :lol:

    Ein Adrian Newey läuft mit seinem Notizblock den Paddock entlang und schaut sich die Lage vor Ort an. Wenns sein muss legt er sogar selbst Hand an bei der Karre.


    Und dann wundern sich die Herrschaften beim Stern, warum die Daten in deren Simulationen nicht mit denen an der Rennstrecke korelieren! Das Team ist einfach nur noch ein Witz und Wolf der ober Clown. Anders kann ich seinen Kommentar ggü. seinem Lulu nicht deuten, dass dieser ab 2026 bei den Roten nur noch den Heckflügel von Mercedes zu sehen bekommen wird.


    Dabei bekommt Mercedes aktuell selbst den Heckflügel seiner Kundenteams zu sehen, die ihnen davonfahren.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wie ich mich auf die Funksprüche mit Lulu ab 2026 bei Ferrari freue :lol::lol:

    https://www.reddit.com/r/formuladank/s/hSw7PSp6En

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Diese Choreografie ist schon beeindruckend.


    https://www.instagram.com/reel…igsh=MTR2OTlpeW10ZWM1bg==

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport