Betriebsflüssigkeiten - Mengen

  • Nachdem die Sommersaison immer näher rückt, will ich schon langsam dem S ein Service verpassen.

    Ich habe mal in das Werkstatthandbuch geschaut und bei den Flüssigkeiten steht zwar die Empfhelung dafür welche Flüssigkeiten zu nehmen sind, ich sehe aber keine Mengenangaben.



    Habe ich da was übersehen, oder wo finde ich das?


    Explizit suche ich die Mengen für die Brems- und Kupplungsflüssigkeiten.

    Der Hinweis, dass man nur Honda-Flüssigkeiten verwenden soll (weil sonst alles wegkorrodiert) ist auch eher als "Marketing" zu beurteilen, oder wie sieht ihr es?

  • https://www.s2000.wiki/view/Category:Maintenance


    Dort sind die Mengen, Produktempfehlungen und Anleitungen für Motor-, Getriebe- und Differntialöl sowie Kühlflüssigkeit.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • https://www.s2000.wiki/view/Category:Maintenance


    Dort sind die Mengen, Produktempfehlungen und Anleitungen für Motor-, Getriebe- und Differntialöl sowie Kühlflüssigkeit.

    Vielen Dank für den Link. Leider sind dort eben (fast) alle Flüssigkeiten nur nicht die Brems-/Kupplungsflüssigkeit angeführt. Aber eben diese möchte ich tauschen und würde gerne wissen wie viel davon ich kaufen soll.

  • Ich erinnere mich, dass 1 Liter locker ausgereicht für Bremsen und Kupplung.


    Ich muss es auch bald machen. Wollte das ATE TYP 200 holen. Reicht dicke für meine Anwendung

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • 1 Liter reicht - ATE Typ 200 würde ich auch nehmen! :)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki