• Es entspannt sich zurück in den Tank. Der PreFL hat vor und Rücklauf über die Rail, der FL hat nur ein kombinierten Vor-/Rücklauf.


    Wie lange der Druck nach Zündung aus noch ansteht weiß ich nicht. Wird aber nicht sehr lange sein, so im Bereich weniger Sekunden.

    MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

  • Facelift ab 2006 mit egas oder?


    Sekunden kann ich nicht bestätigen!


    Ich habe in meinen 2004er eine Anzeige an meine Radium Leiste… Druck hält sich gefühlt länger als 15min , hab das leider nie so richtig erwischt.


    Tankdeckel öffnen bringt auch keinen unterschied

  • Ja, MY06-09 hat eGas/DBW u. VSA

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ich habe in meinen 2004er eine Anzeige an meine Radium Leiste… Druck hält sich gefühlt länger als 15min , hab das leider nie so richtig erwischt.

    PreFL: Die Benzinpumpe fördert ungeregelt mit max. 3,8 Bar den Sprit durch die Vorlaufleitung. An der Rail im Rücklauf sitzt ein Druckpulsdämpfer wegen der ungeregelten Benzinpumpe. Vor dem Tank in der Rückleitung sitzt der Benzindruckregler mit Solldruck 3,0 Bar.

    -> Wenn die Pumpe aus ist sollte sich das System entspannen. Offenbar bleibt ein statischer Druck zwischen Vorlauf bis Benzindruckregler im Rücklauf bestehen.


    Beim FL gibt es keinen Rücklauf. Die Benzinpumpe fördert den Sprit direkt zum Druckregler. Der Druckregler baut Druck in dem Vorlauf bis inkl. Benzinrail auf. Überschüssig geförderte Sprit der Pumpe wird noch direkt im Tank zurückgeführt. Auch hier ist der Solldruck 3,0 Bar.


    Bis 2009 scheint es keine Sicherheitsanforderung gegeben zu haben, die den Benzindruck (statisch) bei Motor Aus (Achtung nicht Klemme 15 aus, wegen Unfall) reduziert hat. Heute wird der Benzindruck dynamisch geregelt wegen Start-Stop Funktion.