Neue Bremsbeläge

  • Ich hab meinem S neue Bremsbeläge und hinten neue Scheiben spendiert. Da ja die ATE e bissl Hitzeempfindlich waren :]

    Achja, auch wenn die mehr als die Standardbeläge kosten, passen die leider nicht direkt. Irgendwie haben die Japaner es nicht geschafft, den Belag auf die richtige Stelle auf den Träger zu bringen, wie es sein sollte :roll:


  • Die Endless passen nicht ?!

    Sie passen nicht uneingeschränkt.

    Ja man kann sie montieren, aber die Beläge sind immer ca 1mm weiter außen auf der Trägerplatte aufgebracht. Kann man mit der Feile nachsetzen.

    Der Belag für die D2 8Pot war einen halben Millimeter zu dick. Wobei bei mir die Scheibe auch nicht genau mittig im Sattel sitzt. Da werde ich wohl irgendwann mal nachbessern.


    Ich hatte vom AT-RS für die D2 die "RCP116-MX72" und für die hintere Serienbremse die "EP312-MX72"

  • Wie ist deine Teilenummer für die aktuellen nicht perfekt passenden MX72 ?

    Hab ich oben ergänzt, welche ich habe.


    Deine Teilenummer war für die Vorderachsbremse mit Serienbremse. Da habe ich aber eine 356mm D2 8Pot Bremse.


    Der EP312 ist laut Endless für alle möglichen nur nicht für den S2000.

    Der S2000 hätte eigentlich den EP451. Wobei die Abmaße nach der Zeichnung identisch sind.

  • Was war denn der Grund die EP312 an Stelle der EP451 zu kaufen?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Umtauschen?!

  • Was war denn der Grund die EP312 an Stelle der EP451 zu kaufen?

    Ich hatte nicht selber gesucht.
    Ich hatte bei AT-RS wegen zweiteiliger Bremsscheiben für die Hinterachse angefragt und dann als sie mir welche angeboten haben, dazu geschrieben, dass ich Endless MX72 Beläge möchte. Darauf hin haben sie mir die raus gesucht. Ich bin bei einem "Bremsenspezialisten" davon ausgegangen dass es die richtigen sind. Nach geschaut habe ich erst jetzt, nach dem ich die eingepasst habe. Da es ja eh Beläge ohne Straßenzulassung sind, spielt es auch keine Rolle, wenn man nen Millimeter von der Trägerplatte wegfeilt :]

    Und da ja bei den ATE Bremsbelägen der S2000 die gleichen Beläge wie Accord und so haben, habe ich nicht gedacht, dass es da nen extra S2000 Belag gibt. Es würde mich mal interessieren was an dem S2000 Endless Belag anders ist.


    Umtauschen?!

    Ist jetzt zu spät. Und funktioniert auch, wenn man es anpasst.