BBS Les Mans auch von Honda ausgeliefert?

  • Guten Tag an Alle,


    ich habe vor über 10 Jahren einen S2000 mit 18 Zoll BBS Les Mans und H&R-Federn (40 mm tiefer) gekauft. Und bin nach wie vor sehr happy mit dem Auto.

    Ich habe nun auf ein Bilstein B16 PSS9 umgebaut und will das ganze eintragen lassen. Hoffe das ganze klappt ohne umlegen der Kanten.

    Der Bekannte der beim TÜV arbeitet hat nun gefragt ob die BBS Les Mans Felgen auch direkt von Honda ausgeliefert wurden bei Neuwagenkauf oder ob die Felgen immer von den Besitzern nachgerüstet wurden? Da ich mein Auto gebraucht gekauft habe weiß ich nicht genau wie es ausgeliefert wurde :-) Ich habe gegoogelt aber bin mir nicht ganz sicher. Ich vermute von Honda wurden keine Autos mit BBS Les Mans Felgen ausgeliefert?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und allen eine tolle Sommersaison mit dem S!


    Grüße

    Frank

  • Also werksseitig ausgeliefert wurde der S sicher nicht auf BBS LM Felgen. Die sind nachgerüstet. Wenn du schon 40mm tiefer mit den HR Federn warst und es ohne Bördeln okay war, sollte es mit dem B16 jetzt auch kein Problem geben, da der Tieferlegungsbereich des B16 10-35mm beträgt.


    Das B16 kommt mit Gutachten und erfordert im Serienzustand nur eine Änderungsabnahme nach §19, wenn du jetzt aber Aftermarket-Räder hast, wird es wohl auf eine Einzelvollabnahme nach §21 hinauslaufen. Sind die BBS LM bei dir aktuell schon eingetragen?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Original von Honda hat es nur die folgenden BBS Felgen für den S2000 gegeben:

    BBS forged 16x6.5 ET55 -> RX078

    BBS forged 16x7.5 ET65 -> RX079

    Diese Felgen waren im Honda Aftermarket Katalog

  • Original immer nur 16"oder 17" Honda (by Enkei)


    Wobei eventuell der eine oder andere Haendler den S mit den LeMans im Showroom hatte, die waren dann von Nippon Autosport dazugekauft.