Future Classics Podcast - Folge 32 - Honda S2000

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Das Bremsen-Upgrade zum Facelift 2004 ist eine Fehlinfo. Höre gerade die Folge und sammle die Fehler. 😜


    Die Modellhistorie ist bei uns richtig... In der Diskussion ist da manches ein wenig ungenau. Kunststoffscheibe, Farbe, Drehzahllimits...


    Und sie verweisen auf unsere Website. Das freut mich sehr!


    Insgesamt sehr liebevoll und euphorisch.


    Gruß Nick

  • Höre gerade die Folge und sammle die Fehler. 😜

    Die drei Jungs scheinen dem S durchaus sehr zugetan zu sein, und wie du schon schriebst, werden leider auch einige Dinge fehlerhaft rübergebracht. Aber da sind sie nicht die einzigen. Auch in den letzten Print Formaten und bei Grip gab es doch einiges an "Urban Legends", die sich inzwischen verselbstständigen und immer wieder aufs neue reproduziert werden. Durch stetige Wiederholung wird das leider keinen Deut richtiger.

    Vielleicht sollten wir hier im Forum mal pro-aktiv einen Thread unter dem Motto "S2k - Myth Busters" oder "Urban Legends - debunked" aufsetzen und prominent anpinnen? Was meint ihr?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Und sie verweisen auf unsere Website. Das freut mich sehr!

    in die hervorrangende Historie hier, hätten sie gerne mal vorher reinschauen können ja...😅


    ...Startknopf links wie Zündschloss beim Porsche...

    -> neiiiiiiin....nun verweisen sie schon auf den S800 haben aber leider nicht mal kurz geguckt wo der das Zündschloss hatte...😁

    Nämlich genau da.


    Man "brauchte" zum Startknopf zusätzlich auch noch einen Schlüssel.

    Genau wie das Mäusekino, halt eine Rennwagen-Hommage. Hat damals aber schon kaum jemand von selbst also solche erkannt/verstanden.


    Persenning ist immer Pflicht!

    -> nein ist sie nicht. Ist Nur Pflicht wenn das Gestänge aus der Karosserie seitlich/hinten heraus ragt, dann steht es aber auch als Auflage im Fahrzeugschein. (Golf 2, Käfer z.b.)


    Selbes Werk wie der NSX stimmt aber. Nur waren es über die Bauzeit halt zwei verschiedene.

    Bis 2003 Tochigi. Ab 2004 dann Suzuka.


    ...War vor einer Woche übrigends in der Präfektur Tochigi....nur 70km von Motegi und der Honda Collecion Hall entfernt...und musste feststellen man kommt öffentlich da nicht hin... (╯ಠ_ಠ)╯ ︵ ┻━┻