18 Zoll Felgen für den S die man typisiert bekommt

• Mit Eibach Federn in 25 mm sollte es da keine Probleme geben?

Ernsthaft, nur Federn? ?(

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9

oz 17" alleggerita customized matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · helix compose ci7 (t20fm-sc · w165fm-s3 · fx-uni.2)

• Bei einem Fahrzeug wie unserem S hätte ich generell schon ein Problem nur Tieferlegungsfedern zu verwenden.

Noch mehr wenn diese mit Jahrzehnte alten Dämpfern kombiniert werden sollen. Aber vielleicht lieg' ich da ja falsch oder die Meinung ist überholt.

Aber gut, da sollten ja auch 18er dran und Fahrdynamik steht wohl nicht im Vordergrund.

Ich hoffe es passt hinterher bei der Abnahme.

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · helix compose ci7 (t20fm-sc · w165fm-s3 · fx-uni.2)

• Es kommen ja höchstwahrscheinlich 17 zoll oem felgen drauf mit eibach federn, die dämpfer werden wahrscheinlich gegen neue oem getauscht, also versteh dich jetzt nicht wirklich was da so falsch dran sein sollte. Ist ja quasi nur oem +

• Von neuen Dämpfern war ja seither nicht die Rede...

• Der plan war ja eigentlich nen kw v2 und 18 zöller von oz zu montieren, da die ja ohne größere umbauten nicht draufpassen und ich keine lust habe die kotflügel komplett zu ruinieren, bleibt mir nur die Möglichkeit bei 17 zöllern bzw am besten oem

Zurzeit sind die 16 zöller montiert

• Wenn du ohnehin vorhattest in ein KW V2 zu investieren, verstehe ich den Ansatz mit den HR Federn noch weniger, zumal es neue OEM Stoßdämpfer schlichtweg nicht mehr gibt. Mein Tipp wäre, hol dir ein ordentliches Markenfahrwerk (KW, Bilstein, Öhlins) und entsprechend OEM 17" Felgen in dem Design, welches dir am besten gefällt bzw. was du innerhalb deines Budgets bekommen kannst und gut ist.

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Weil nen Gewindefahrwerk mit 17 zöllern sich eigentlich nicht auszahlt.
    Ich muss ja ne Gewisse Bodenfreiheit in Österreich haben, glaube es müssen 9-10 cm sein. Und ich schätze mit 17 Zöllern und 25 mm Federn, bin ich da schon nahe dran.

mit dem Gewinde wollte ich eigentlich bei den 18 zöllern ne Gewisse tiefe erreichen, damits natürlich gut ausschaut, da ich mir die 18 zöllern abschminken kann, kann ich mir die 1500€ für nen Gewinde ja sparen und neue oem dämpfer holen ( dachte eigentlich die gibt es noch )

Felgen werden höchstwahrscheinlich die ap2 v3, bin noch am abklären wo ich die bestellen könnte.

• Oder eben die OZ wenn es leichter werden soll oder dir die Alleggeritas optisch mehr zusagen als OEM. Aber das gesparte Geld für 18er (und Karosseriearbeiten) würde ich dir ebenfalls raten in ein ordentliches Fahrwerk zu investieren.

• Ja ich bin da jetzt leicht ratlos, weil der Plan war eigentlich nen komplett anderer, muss mir jetzt noch überlegen was ich genau mache bzw was mir noch gefallen würde.

Die oz allergerita sehen in 17 Zoll leicht klein aus, bzw wirkt es so optisch auf den Fotos, die müsste ich mir live mal ansehen wie sie mit ner tieferlegung von zb 20-25 mm aussehen

• ... ziemlich

Die oz allergerita sehen in 17 Zoll leicht klein aus, bzw wirkt es so optisch auf den Fotos, die müsste ich mir live mal ansehen wie sie mit ner tieferlegung von zb 20-25 mm aussehen

... ziemlich genau so... allerdings "nur" 20mm...

9000-rpm Ich hoffe es ist ok das Foto von unserem Meeting zu nehmen, da war Deiner ja noch OEM war. Grüße

• Weil nen Gewindefahrwerk mit 17 zöllern sich eigentlich nicht auszahlt.

Bist du schon mal einen S mit entsprechendem Fahrwerk im Vergleich gefahren? Gerade dann merkt man wie sehr sich ein gutes Fahrwerk auszahlt.

Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Speziell im S nicht, mein Wagen wird ja nur auf der Landstraße bewegt und eventuell ab und zu auf Bergstraßen. Auf der Rennstrecke wird er definitiv nicht unterwegs sein.

Aber ja nen gutes Gewindefahrwerk ist nen großer Unterschied zu federn, das ist mir klar.

Danke Diablo für die Fotos, ich überlegs mir noch betreffend den Felgen

• Ich kann nur wiederholt Werbung für ein FW machen. Mein Fahrprofil ist deinem sehr ähnlich (Landstraße, Berge, kein Track) und es ist der deutlichste Step-Up aller Mods, die ich gemacht habe. Ich möchte nie wieder zurück zu einem OEM FW.

• Also für nen besseres Fahrgefühl und damit der Umbau auch ordentlich wäre, würde es wohl wie folgt aussehen dann:

17 Zöller oem mit guten Reifen

Antriebswellen Spacer

Gutes Fahrwerk ( bin am überlegen was ich da nehmen sollte, verstellen werde ich es ja nur einmal und die Tiefe wäre max 30 mm schätze ich, damit es leicht sportlicher wirkt als die oem Höhe )