Liquid Glass: Versiegeln Lack und Räder

  • Hi Fabian,

    1.) ja - sie helfen auch bei Aluraedern.

    2.) ja, das kann man selber machen. Ist auch nicht schwer zu verarbeiten

    3.) ich komme leider nicht aus Ulm, aber wenn Du die Blechdose einem Putzprofi hinstellst, wird er schon damit werkeln können.

    Mit sauberen Grüßen,
    nick


  • ....auf Alurädern ist das Zeug sowieo der absolute Hit. Der Bremsstaub, der sich vorher immer so schön leicht eingebrannt hat, lässt sich dann nämlich einfach so mit einem Lappen trocken abwischen. Mache ich zwar nicht so, aber es geht!

  • Hier:

    http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?manufacturers_id=1




    1 x Liquid Glas Pflegeset 49,75 Euro
    2 x Auftragschwämmchen (die Schwarzen) zu je 0,85 Euro

    Ab 50,-- Euro entfallen die Versandkosten!

    Die Aufrtagschwämmchen erleichtern das Auftragen sehr. Eins für den Pre-Cleaner, eins für die Versiegelung. Ausserdem kommt man damit über die "versandkostenfrei"-Schwelle.

  • Nu habt Ihr mich auf infiziert Mad . Habe gestern Abend noch das Wundermittel bestellt Cool . Man an die Arbeit darf ich noch gar nicht denken Twisted Evil , schwitz. Aber ich bereite mich so langsam schon mal mental auf die Sache vor. LaughingLaughing

    Da kommt schonmal vorab eine Frage bei mir hoch Rolling Eyes . Es steht, je länger und wärmer das Zeugs aushärtet desto besser. Ist damit die Zeit gemeint zwischen auftragen und polieren oder zwischen der ersten Schicht und der Zweiten Confused ? Wie lange habt Ihr so gewartet bis Ihr alles wieder schon glänzend poliert habt? Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ....als wir bei mir den "Liquid-Glass-Workshop" gemacht haben, haben wir teilweise zu dritt aufgetragen und nachpoliert....also eigentlich gar nicht gewartet. Als ich dann die nächsten Schichten alleine aufgetragen habe, habe ich erst die Motorhaube eingerieben und dann direkt nachpoliert etc....wichtig: nicht bei direkter Sonneneinstrahlung auftragen, die Streifen bekommst Du nimmer weg...! Rolling Eyes

  • Also am besten in der Tiefgarage und dann kurz antrocknen lassen, so wie man es von einer hundsgewöhnlichen Politur kennt ?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Also nur die erste Schicht ist 'kritisch'. Da hab ich immer nur kleine Bereiche aufgetragen und dann nach kurzer Zeit wieder abgewischt. Bei der 2. Schicht ist mir was zwischen auftragen und 'polieren' gekommen und so verging dazwischen 3Stunden. Trotzdessen ging es superleicht ab. Seit dem trage ich das Liquid immer erst mal dünn auf den ganzen Wagen auf. Warte 1-2 Stunden und wische (ja so einfach ist es dann) die Reste ab.

    Oliver Smile

  • Ich glaube bei dunklen Lacken ist das nicht ganz so einfach! Confused

    Habe letzte Woche eine neue Schicht aufpoliert (die 5te) und habe auch etwas länger mit dem Abpolieren gewartet.

    Resultat: Schlieren! Shocked

    Muß nun nochmal ran und die Schlieren mit einer neuen Schicht entfernen...

    Auf Schwarz sieht man im entsprechenden Winkel einfach alles! Confused

    Aber dafür ist der Tiefenglanz umso schöner wenn alles perfekt ist!


    TschÖ

    Tobiwan

  • Nachdem ich mein mit LG versiegeltes Bike ca. 3.500 Km Shocked durch Frankreich getrieben habe, war es dementsprechend verdreckt Sad . Nun hatte ich eigentlich gehofft, dass die mit LG versiegelte Fläche problemlos zu reinigen wäre Rolling Eyes , Pustekuchen Twisted EvilMad . der ganze Dreck ist wie sonst auch haftfähig ohne Ende, früher bin ich da mit Politur drüber und fertig, aber was mache ich nun?? Confused Mit LG kann man nicht polieren, der Precleaner nimmt LG runter und mit einer anderen Politur drüber..., was dann???

    Wie bekommt ihr denn stärker verschmutze Flächen wieder blitzeblank? Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014