S2000- vor und ab 2002er Modelle

  • d.h. also wenn ich mir auch ein S2000 vor dem 2002er MOdell hole dann bräuchte ich nicht unbedingt einen Hardtop? Es geht mir nämlich nur um das Dach wie das aushält im Winter. Nicht, daß im Winter das beschädigt ist und ich einen neuen DAch kaufen muß. Mad

  • das weiß nur der liebe gott was das softtop im winter abkann Very Happy ...

    mir ist noch kein fall bekannt, wo das softtop wg. schnee hinüber gegangen wäre ...

    wie gesagt: zusammengeknüllt in der ablage finde ich auch nicht soooo besonders schonend ...

  • Hallo zusammen,

    ich finde die Anschaffung eines Hardtops rausgeworfenes Geld, für diese Geld ca. 3000€ kann man sich alle 10 Jahre eine neues Softtop machen lassen. ( vorausgesetzt das Auto wird solange gefahren )

    Ich fahre nun den 5 Winter ( 4 Jahre Alfa ) nur mit Softtop.
    Mein Wagen steht in der Woche draußen. ( Schneereiche Gegend Thüringen/Bayern ) Ich hatte nie Probleme mit Beschädigungen oder Kälte. Wenn Schnee draufliegt mit einem Weichen Besen vor dem Losfahren abkehren und bei festgefrorenen Eisstücken am besten gar nicht tun.

    Kunststoffheckscheibe am besten gefroren lassen oder mit Scheibenenteiser kurz einsprühen und mit Besen abkehren.

    Kurzer Tip habe ich dieses Jahr probiert:
    Alle Scheiben und Spiegel mehrmals mit A1 Speed Wachs behandelt. Bis heute kein zufrieren und kein Kratzen mehr.

  • uwe_o schrieb am Die, 14 Januar 2003 14:56

    Hallo zusammen,

    ich finde die Anschaffung eines Hardtops rausgeworfenes Geld, für diese Geld ca. 3000€ kann man sich alle 10 Jahre eine neues Softtop machen lassen. ( vorausgesetzt das Auto wird solange gefahren )

    Ich fahre nun den 5 Winter ( 4 Jahre Alfa ) nur mit Softtop.
    Mein Wagen steht in der Woche draußen. ( Schneereiche Gegend Thüringen/Bayern ) Ich hatte nie Probleme mit Beschädigungen oder Kälte. Wenn Schnee draufliegt mit einem Weichen Besen vor dem Losfahren abkehren und bei festgefrorenen Eisstücken am besten gar nicht tun.

    Kunststoffheckscheibe am besten gefroren lassen oder mit Scheibenenteiser kurz einsprühen und mit Besen abkehren.

    Kurzer Tip habe ich dieses Jahr probiert:
    Alle Scheiben und Spiegel mehrmals mit A1 Speed Wachs behandelt. Bis heute kein zufrieren und kein Kratzen mehr.



    Super! Genau das wollte ich hören! Echt cool, daß ihr mir weitergeholfen habt! DAnke an allen! Also kann ich im Sommer beruhigt einen S2000 kaufen egal ob vor oder ab 2002 Modell!
    Danke!

  • Hallo

    Da ich bei Honda arbeite hoffe ich die weiterhelfen zu können.

    Der S2000 hat mit dem Modellwechsel einiges an Erneuerungen mit auf den Weg bekommen.

    -Lederbezug der Mittelkonsole
    -Heizbare Heckscheibe
    -Neuer Schaltknauf
    -Kopf der Scheinwerferreinigungs anlage befindet sich jetzt recht oder links unter der Digitalarmatur (Je nach Landesausführung
    Die Fahrwerksoptiemirung beinhalten neue Stabilisatoren an der Hinterachse sowie anpassung von Radsturz und Vorspur.Die bewirkt das der s2k gerade bei nässe nicht so giftig ist.

  • berlinablackone schrieb am Mit, 15 Januar 2003 19:20

    Hallo

    Da ich bei Honda arbeite hoffe ich die weiterhelfen zu können.

    Der S2000 hat mit dem Modellwechsel einiges an Erneuerungen mit auf den Weg bekommen.

    -Lederbezug der Mittelkonsole
    -Heizbare Heckscheibe
    -Neuer Schaltknauf
    -Kopf der Scheinwerferreinigungs anlage befindet sich jetzt recht oder links unter der Digitalarmatur (Je nach Landesausführung
    Die Fahrwerksoptiemirung beinhalten neue Stabilisatoren an der Hinterachse sowie anpassung von Radsturz und Vorspur.Die bewirkt das der s2k gerade bei nässe nicht so giftig ist.



    Danke für die Info. Aber eine Frage noch, merkt man wirklich die Stabilisatorenunterschiede zwischen den beiden von vor- und ab 2002 Modelle?

  • Mist. Das macht die Auswahl einwenig schwieriger für mich. Welches Modell soll ich mir am besten kaufen bzw. welches würdet ihr mir empfehlen?
    Ich habe vor den S2000 zu jeder Jahreszeit zu fahren, d.h. im Sommer und auch im Winter und auch im Regen (wenn es sein muß).

  • Hi raven!

    Wenn Geld nicht das Problem ist, dann würde ich zu einem 2002er Modell raten (hab selbst eines). Die Glasheckscheibe, das frommere Fahrwerk und die "ausgereiftere" Getriebe-/Kupplungseinheit sind für mich wichtige Punkte gewesen.

    Grüße,
    Nick

  • danke für den Tip! Diese Punkte wäre für mich auch wichtig!
    Ich bin gerade beim ausrechnen und überlege gerade ob ich Neu oder gebraucht kaufen soll. Ich muß zugeben, daß ich nicht gerade ein "Fan" von Brandneukauf von Autos bin, weil die rechnerisch gesehen (war immer so bei mir!) mehr kosten als die Gebraucht zu kaufen.
    Was denkt ihr? Wieviel KM würde ein 2002er Modell haben für ca. +/- 25.000 Euro? Und wieviel würde ein 2002er Modell kosten wenn ich einen mit höchstens 20.000km holen will? WEIß einer Rat?

  • je nach zustand + ausstattung (würde heutzutage keine klimaanlage mehr brauchen/wollen z.b.) ... ich würde schätzen ab die 27t€ ... für den 2002 mit 20tkm ... aber das ist nur grob ... geh doch einfach mal auf mobile.de und schau, was die da anbieten ...

    kennst du die seite nicht? das ist schon gut für ne markttransparenz ...

    http://www.mobile.de

    meine suche ergab 31 angebote ab 26.500€ ...

    wobei man im gespräch rausfinden müßte, ob das reparierte unfaller sind ... die meisten sind um die 30t€ ...

    edit: hab auch einen gefunden, da steht ez 2002 ist aber noch kein 2002er modell (sieht man ja am schaltknüppel) ...

    edit2: und den vom bohlen gibt es auch noch zu haben ... 35.900€ Razz ... 300km

  • Also die 2002er haben ALLE Klimaanlage (ist ab 2002 keine Option mehr). Der Hinweis von Thomas ist natürlich sehr richtig und wichtig. Eventuell fährst Du mit nem Vorführmodell ganz gut - einfach einmal ne Runde telefonieren...

    Michi_K will seinen im übrigen loswerden - ist doch auch ein 2002er, oder?

  • Um die Entscheidung noch ein wenig schwerer zu machen Twisted :

    Ich bin Happy mit meinem 2000 Model. Die H&R Federn besämftigen das Fahrverhalten und die Neuerungen des 2002er sind für mich alle nicht entscheidend.
    Ganz im Gegenteil folgendes mag ich am neuen nicht:
    -die fehlende roten Einsätze in den Türen
    -die optisch unschönen Hochtöner
    -der neue Schaltknauf
    -die Glasheckscheibe (zu klein)
    -die 'primitiven' Hondaembleme
    -die Chromaplikationen in den Scheinwerfern vorn und hinten
    Positiv am Neuen:
    -die neuen Felgen (Fahre aber eh die OZ im Sommer)
    -Fußablage in Alu (hab ich nachgerüstet)
    -wesentlich bessere Boxen und CD-Radio (hab ich beides auch nachgerüstet + 2Boxen hinten)

    Mein Wunschwagen wäre in jedem fall ein 2001er (oder zumindest in weiten Teilen rückgerüsteter,Heckscheibe könnte bleiben)
    -Gelb mit rot/schwarzer Innenaustattung (alte bauart), Black-Chrome Kit, H&R Federn, 18 OZ
    -Gelb mit eigenangefertigter gelb/schwarzer Innenausstattung (Mitteltunnel und Türeinsätze gelb abgesetzt), Black-Chrome Kit, H&R Federn, 18 OZ
    -Bin wahnsinnig neugirig auf das orange! Könnte auch was für mich sein.

    Desweiteren gehören für mich auf jeden fall der AUCO Innenhimmel und ein paar (NICHT Honda) Fußmatten zur Plichtausstattung.

    Aber ist ja nur meine Meinung! Rolling

  • hm, aber mit der klima ist echt sone sache: die brauch ich nur ganz selten, dafür muß man noch aufpassen/warten das sie nich hops geht ...

    imho hätte ich derzeit lieber keine drinnen ... hab die im sommer nur angehabt, damit sie überhaupt läuft ...

    genau, was oliver sagt stimmt auch wieder ...

    2001 wird etwas billiger sein und ein paar sachen daran gefallen mir besser (aber das ist natürlich geschmacksache). ein paar sind im 2002er besser gelöst ... die scheibe z.b., obwohl kleiner ... hm, hab sie aber noch nie life gesehen (also von innen wg. übersicht) ...

    hat alles sein für und wieder ... am besten ist anschauen ...

    jenseits vom fahrwerk wäre mir einfach der zustand der reifen nochmal wichtig, die sind ja auch nicht ganz billig ... Very und meistens recht runter, oder? Twisted

    nick ... michi_k's S2000 ist aber ein schweizer und daher von natur aus:

    a) langsamer Nod
    b) teurer Twisted