S2000- vor und ab 2002er Modelle

  • Also nochmal zur Klimaanlage:

    Wenn du keine an Bord hast, beschlagen die Scheiben beiweiten nicht so leicht wie bei einem der eine Klimaanlage hat, sie aber ausgeschaltet hat.

    Ich habe keine Klima, bekomme beschlagene Scheiben aber locker mit der Lüftung in den Griff.
    Mein Bruder hat den S2000 mit Klima. Bei Schmddelwetter muß er immer mit Klima fahren. Da wird die Lüftung sonst zur Nebelmaschiene.
    Dieses Phänomen habe ich auch schon bei anderen Fahrzeugen mit Klima beobachtet.

    Ich würde mir die Klimaanlage nur kaufen um einen besseren Wiederverkaufswert zu erzielen.

  • Dein Bruder muss im Winter nicht immer mit Klima fahren. Das Problem ist: Schaltet man sie ein, so wird der Klimakühler voller Wasser, das kondensiert dort! Schalt ich die Klima ab, so kommt das Wasser wieder in die Luft, das heisst die Scheiben beschlagen wenn man die Klima ausschaltet!

    Also: Klima einschalten nur wenn wirklich nötig! Wenn der Motor warm ist kann man sie sowieso zu 90% ausschalten. Das die Scheiben dann nicht beschlagen sind folgende Tipps zu beachten: Kurzzeitig Lüftung höher und wärmer stellen!

    und noch ein Tipp:
    Niemals ohne eingeschaltete Klima über längere Zeit im Umluftbetrieb fahren, sonst wird das auto zur Tropfsteinhöhle

  • @ michi: jepp - sehe ich genauso.

    @ kabelkid: Wiederverkauf ist eine Sache, ich hab mich bei meinen letzten Autos immer geärgert, dass ich bei der Ausstattung Kompromisse gemacht hab. Die Klimaanlage hat selbstverständlich Ihren Sinn - so bin ich beispielsweise in der Toscana im Juni um die Mittagszeit geschlossen mit Klimaanlage gefahren ShockedShocked und erst bei gemäßigten Temperaturen offen (jaja ich weiss: Weichei). Und bei nassem Wetter bringt es auch was.

    Du bekommst keinen Hitzschlag und fährst entspannter.

    Dass es jedoch auf der Gewichtsseite natürlich Nachteile hat ist klar.

    Also ich bin froh dass ich se hab.
    Nick

  • Hi FCZ,

    ist doch ganz einfach Very Happy - Du solltest Super Plus tanken (und dann noch am besten Marke Cool ) - Du kannst aber in Ausnahmefällen auch Super oder Normalbenzin einfüllen.

    Es mag ja Leute - auch hier im Forum - geben, die generell nur Super tanken. Meinem besten Pferd im Stall geb ich aber den besten Hafer, immerhin will ich ab und an auch Höchstleistung.

    Grüße,
    Nick

  • FCZ schrieb am Mon, 20 Januar 2003 09:02

    Auto gekauft im Februar - im März bereits eingebrochen und alles aufgeschlitzt - Kosten CHF 4'500.-- inkl. Einbau! Allerdings in der zu teuren Schweiz bei den viel zu teuren JHKELLER AG! Mad



    Hast Du vollkasko gehabt? Hat die Versicherung was dazu gezahlt?

  • Hast Du vollkasko gehabt? Hat die Versicherung was dazu gezahlt?[/inposttable]

    ..Die habe ich eigentlich - aber bei Diebstahl, resp. Einbruch nützt nur die Teilkasko was (welche ich ja auch dabei hatte) - trotzdem musste ich CHF 1000.-- selber übernehmen / Vom Bonusverlust gar nicht zu sprechen , das Auto hatte damals gerade mal 800 Kilometer drauf.....ich gebs zu, hatte Tränen in den Augen.... Embarassed

  • @FCZ: Das tut mir echt leid für Dich. Sad Ich würde auch weinen vor Wut! Evil or Very Mad Mad Ich hoffe, daß mir das nicht passiert. Hast Du eine Garage? wie ist das passiert überhaupt? Hast Du daran gedacht ein Autoalarm einzubauen (was ich vorhabe wenn ich mir ein S2000 hole)????

  • Auch ich möchte hier mein herzliches Beileid ausdrücken. Das einzige, was für mich noch schlimmer wäre bei so einem neuen und schönen Auto , ist wenn mir jemand reinfährt. Mad
    Wie im Film "Pulp Fiction" von John Travolta schon gesagt wurde (zumindest sinngemäß): "Das ganze wäre mir egal gewesen, wenn ich nur den Typen, der das getan hat, erwischt hätte." Hat irgendwie etwas Wahres. Twisted Evil


    Mit mitleidenden Grüßen
    Hubi

  • FCZ schrieb am Mon, 20 Januar 2003 09:02

    Auto gekauft im Februar - im März bereits eingebrochen und alles aufgeschlitzt - Kosten CHF 4'500.-- inkl. Einbau! Allerdings in der zu teuren Schweiz bei den viel zu teuren JHKELLER AG! Mad



    Hai FCZ,

    für den Fall, daß du mit einer guten Garage verbindest, daß sie billig ist, dann ist das Deine Sache.

    Ich verbinde mit einer guten Garage, daß sie, im Sinne des Wortes preiswert ist, also ihren Preis wert.

    Die Garage Keller ist sicherlich nicht dafür bekannt mit Dumpingpreisen den Markt zu überschwemmen. Ich denke aber, daß wußtest Du auch vorher.

    Vielmehr ist die Garage Keller, und nur so habe ich Sie mehrfach selber und aus Berichten von Dritten kennen gelernt, bekannt dafür einen excellenten Service zu bieten. Und der kostet auch in der Schweiz Zeit und damit Geld.

    Und das in der Schweiz alles ein wenig teurer ist, das wußten wir doch schon vor der Euro-Einführung. Very


    Peter

  • Tschau Peter

    Sehe ich gleich wie Du....für mein Mädchen ist mir schliesslich nichts zu billig! Wink

    Ich muss Dir aber sagen, dass ich sehr schleche Erfahrungen mit diesem Händler gemacht habe (nicht beim Kauf des Autos, da waren sie absolut TOP - verständlicherweise)! Aber als ich den Schaden am Auto hatte, haben Sie Fehler um Fehler gemacht (ich musste zum Bsp. 2,5 Monate auf das neue Dach warten weil sie es zuerst in blau statt in schwarz bestellt haben) / Auch haben sie sich äusserst unglücklich mit der Versicherung verhalten - Dazu kommen Falschinformationen von div. Extras die beim S2000 laut JHKELLER nicht möglich sind - es aber doch sind etc. etc.! Aber was langweile ich Euch damit......MEINE Erfahrunge waren halt schlecht - kann schon sein, dass sie bei anderen okay waren! Bin der Meinung, dass das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht übereinstimmt - habe jetzt einen besseren gefunden!