Sagt mal .................. hab ich Hornhautverkrümmung.................oder sieht die bremsscheibe aus wie ein baumkuchen im vollschnitt
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=456&pre vloaded=1&rid=415&S=b48cd9772c0269f237328a93ffdbcdcf &rev=&reveal=&start=0&count=20
Brauche Ärztliches Gutachten!!!!
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Das ist das Pinnacle Breaking System von Ricks Accessories.
Hier mal der Link mit näheren Infos:
http://www.ricks2k.com/products/brakes.html -
danke für so schnelle "späte" antwort
und was sagen die amis dazu??erfahrungen?
muss schon sagen byin etwas skeptisch was diese ausführung angeht -
fisherspoon schrieb am Mon, 13 Januar 2003 16:24
danke für so schnelle "späte" antwort
und was sagen die amis dazu??erfahrungen?
muss schon sagen byin etwas skeptisch was diese ausführung angeht
Die Amis haben gute erfahrungen. Das sind die "Revolution Rotors" von "The Brake Man" (Warren Gilliland).
Absolute das beste auf dem Markt aber leider sehr teuer.
Hier mehr info. (Rick verkauft die nur unter anderen namen)
http://www.thebrakeman.com/revolution -
Das steht auf der Homepage
"Lightweight rotors are a great idea if they will work for your style of driving and on the tracks you normally race at, however, don?t try to use them where they don?t belong. Tracks like Martinsville, Gafney, Hagerstown, Watkins Glen and others, were never meant for lightweight rotors. These tracks seriously test brakes and require large rotors to supply the brake system with sufficient resources to remove the heat being generated!"
...also nix fuer den Nuerburgring! -
Auch nix für Odenwald etc. und so auch nix für klein Jimmy
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Und wo bringt mir dieses Federgewichts-Bremschen dann etwas? Beim Straßenrennen gegen den Golf R32???
Bitte um kurze Aufklärung...
Nick -
@Nick
Nö, wahrscheinlich bringt's nur effektiv was im Winter, wenn die meisten S2K Piloten Ihr Baby sowieso eingestellt haben.
Bei den Amis mit langen geraden (so 10 km und mehr) werden die Bremsen ja auch nicht besonders gefordert.
Soll doch nur mal einer mit diesen Schmalspurbremsscheiben mit uns durch den Schwarzwald oder in die CH-Berge kommen, wahrscheinlich hat er dann nach 2-3 schnellen Kurven schon keine Bremsleistung mehr und ist am Pumpen wie wild damit's ihn nicht von der Piste fegt.
Ist nichts für mich, Bremsleistung muss immer da sein, sonst wird's einfach zu gefährlich.
Hatte einmal vor 10 Jahren ein solches Erlebnis, das muss ich nun wirklich nicht mehr haben, nein nein nein! -
Mann ..es gibt schlaue und doofe Amis und da die leztere Gattung weiiiit in der Ueberzahl ist versucht die andere immer wieder der "ueberzahligen" alles moegliche anzudrehen...ein kleine rProzentsatz der ganz Doofen kauft das dann und da das immer noch viele sind macht das die erste Gattung um viele $$$ reicher.
Den meisten Amis kannste alle sverhoeckern...das Marketing muss nur stimmen!