begrüßung und erste frage...

  • darf mich hiermit als "neuer" enthusiast im forum vorstellen...

    habe euer "treiben" schon eine ganze weile aufmerksam verfolgt und mich entschlossen nun "aktiv" einzugreifen...
    werde hoffentlich bald besitzer eines silbernen 2003er modells sein - und bitte euch um eure meinung zum beigefügten bild:
    der neuwagen (steht im vorführraum mit 0 km) hat, wie zu sehen ist, die eingezeichnete kante des soft-daches leicht eingeknickt...liegt also nicht so schön plan auf, wie ich es bei anderen fahrzeugen gesehen habe. bin ich zu pingelig oder ist das so nicht in ordnung - evtl. sogar durch unsachgemässe handhabung hervorgerufen ???
    würde mich sehr über baldige meinungsäußerungen freuen

    gruß
    boecki
    attachment.php?attachmentid=7792
    [Anmerkung Admin: Bitte beim Bildeinfügen Grösse beachten!!! Weißer Rand wurde entfernt]

  • Hallo boeki

    Willkommen hier auf dem Board!

    Zum Dach: Sieht schon nicht richtig passen aus, vielleicht war es auch einfach eine zu lange Zeit offen. Ich könnt mir vorstellen dass das Dach bei ersten waren Sonnentag richten wird...

  • boecki schrieb am Sat, 14 February 2004 14:38

    ......
    der neuwagen (steht im vorführraum mit 0 km) hat, wie zu sehen ist, die eingezeichnete kante des soft-daches leicht eingeknickt...liegt also nicht so schön plan auf, wie ich es bei anderen fahrzeugen gesehen habe. bin ich zu pingelig oder ist das so nicht in ordnung - evtl. sogar durch unsachgemässe handhabung hervorgerufen ???
    würde mich sehr über baldige meinungsäußerungen freuen

    gruß
    boecki
    [Anmerkung Admin: Bitte beim Bildeinfügen Grösse beachten!!! Deshalb als Link]
    attachment.php?attachmentid=7702



    erstmal welcome! WaveSmile

    das mit dem verdeck sieht aus, als ob der wagen längere zeit offen war und das verdeck etwas "geknickt" wurde an dieser stelle! sollte eigentlich nicht passieren, habe ich so auch noch nicht gesehen! vielleicht nochmal schauen, wenn das dach mal längere zeit geschlossen war!

  • jimmy_a schrieb am Sat, 14 February 2004 17:32

    Ich gebe Andre ja ungerne Recht, aber ich würde mal das selbe sagen. Das Dach mal ne Weile zu lassen, und am besten so richtig KALT und dann WARM werden lassen, dann sollte das Problem weg sein.
    Wenn nicht, ist Andre schuld Laughing



    boecki, nimm ihn nicht so ernst, er hat heute noch nicht seine medizin genommen......attachment.php?attachmentid=7710

    Bilder

    • durchgeknallt.gif

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!


    Lotus Elise 122 R ;)

  • ...für die schnellen antworten. hört sich plausibel an und läßt mich erst einmal wieder ruhiger schlafen (und vom s träumen)
    zumal ja auch offensichtlich keine beschädigung vorliegt.

    danke nochmals und bis dann
    boecki

  • Hai boecki

    Erst mal hallo und willkommen

    Zu Deinem möglichen Problem: Rolling Eyes
    Die Heckscheibe ist mit einem Reissverschluss eingebaut. Damit bei der Waschstrasse das Wasser nicht durch den Reissverschluss rinnt ist ein selbstklebender Gummistreifen darübergeklebt. Bei meinem sah es ähnlich aus. Hab den Gummi rausgeklaubt und nen Neuen bestellt.
    Meiner ist allerdings ein 2000er Modell mit Plastikheckscheibe. Fahre hin und wieder mit offener Heckscheibe - ein völlig anderes Fahrgefühl, Cool vor allem bei brütender Hitze, deshalb hab ich den Gummi noch nicht eingeklebt.

    cu

  • sharky schrieb am Wed, 18 February 2004 03:19

    Hai boecki

    Erst mal hallo und willkommen

    Zu Deinem möglichen Problem: Rolling Eyes
    Die Heckscheibe ist mit einem Reissverschluss eingebaut. Damit bei der Waschstrasse das Wasser nicht durch den Reissverschluss rinnt ist ein selbstklebender Gummistreifen darübergeklebt. Bei meinem sah es ähnlich aus. Hab den Gummi rausgeklaubt und nen Neuen bestellt.
    Meiner ist allerdings ein 2000er Modell mit Plastikheckscheibe. Fahre hin und wieder mit offener Heckscheibe - ein völlig anderes Fahrgefühl, Cool vor allem bei brütender Hitze, deshalb hab ich den Gummi noch nicht eingeklebt.

    cu




    Echt, das wusste ich noch garnicht!

    Dann müsste es doch auch austauschbare Plastikheckscheiben geben. Das eröffnet ja ganz neue Dimensionen Very Happy

  • TimoDe schrieb am Wed, 18 February 2004 08:20

    thomas_g schrieb am Wed, 18 February 2004 04:46

    Dann müsste es doch auch austauschbare Plastikheckscheiben geben. Das eröffnet ja ganz neue Dimensionen Very Happy



    Thomas, Palstikheckscheiben-Tuning? Rolling EyesShocked




    Du kennst mich doch Timo, ich werde immer hellhörig bei sowas Laughing