Stress wegen den Teile Preisen

• Hallo Liebe S2000 Kollegen !
    Es gibt ein großes Problem wie die meisten hier wissen komm ich gut an Honda teile rann es wird auch einiges in eigen Regie produziert nun gibt es gewaltigen Ärger weil 1. manche Leute mit den preisen zu ihren Händlern gehen und da versuchen den preis nochmals zu Drücken dagegen ist ja nichts einzuwenden weil ja jeder versucht den besten preis zu bekommen
    aber mus man immer gleich sagen wo ihr den preis her habt !
    z.b ich will für h+r federn 190€ oder 195 je nach menge die ich bestell variiert der preis aber damit zu einem Honda Händler zu rennen und sagen beim andy aus dem Forum kosten sie 190€ und bei ihnen 279€ das ist halt nix oder hat mich einer angerufen wegen felgen der hat ein guten preis bekommen jetzt ist er zu seinem Händler gerannt und wollte noch einen besseren preis und schon gabs ärger und das nicht zu knapp weil mein preis nur 50€ Über ek war
    und der Händler natürlich gewaltigen stress beim Großhändler gemacht und der natürlich bei mir
    also bitte Vergleichen ja aber nicht alles rum posaunen

mfg andy

• 1. das soetwas passieren kann, ist doch klar! sorry, aber hier lesen so viele mit, andy, da ist das nicht zu verhindern! Confused

2. vielleicht hättest du im klubbereich bleiben sollen! Rolling

3. du hättest die konstellation klar machen sollen! Confused

versteh' mich nicht falsch, das ist keine entschuldigung für das ja wirklich naive verhalten derjenigen Rolling , aber wenn man in einen markt öffentlich einsteigt und stinker-preise macht muss man mit gegenwind rechnen!

ich wünsche dir trotzdem, das alles gut wird! Smile

mit marktregulierenden grüßen.......

• Andy macht den Leuten hier ja nur ein Gefallen damit!!
    Ich kann es dann auch nicht fassen wenn dann noch so ein paar
    Gierhälse zu ihrem Händler gehen und dann noch den Preiss weiter drücken wollen.Sie sollen doch froh sein wenn´s bei ihm billiger ist. Versteh die Leute nicht!?!?! Confused

• Lui schrieb am Sat, 14 February 2004 15:59

Andy macht den Leuten hier ja nur ein Gefallen damit!!
    Ich kann es dann auch nicht fassen wenn dann noch so ein paar
    Gierhälse zu ihrem Händler gehen und dann noch den Preiss weiter drücken wollen.Sie sollen doch froh sein wenn´s bei ihm billiger ist. Versteh die Leute nicht!?!?! Confused

wer versteht solche leute schon?*kopfschüttl*

• Hi!

Ist schon sche...! Aber ich muß mich im Großen und Ganzen der Aussagen von Andre anschließen.

Wenn ich als freundlicher S2000 Fahrer einige Zubehörteile (gewerblich?) anbiete und sich diese Preise knapp über dem EK bewegen, ist es klar, daß a) die Konkurrenz nicht schläft und b) einige potentielle Käufer nicht über das nötige Geschick beim Preisvergleich verfügen.
    Wir haben zwar eine freie Marktwirtschaft, jedoch ist es bei soetwas schnell drin, daß die Zulieferer Andy den Hahn zudrehen aus dem Grund heraus, daß sie Umsatzeinbußen bei den anderen Händlern mehr fürchten(größerer Umsatz?) und deshalb das kleinere Übel nehmen.

Dieses Problem gibt es aber in jedem Markt, ob Baugewerbe, Autoindustrie oder sonstwo......that´s buisness.....

Mal schaun, aber du wirst das schon irgendwie in den Griff kriegen.

MfG Mark!

• ja, da haben ein par schon recht ABER !!

die preise die von manchen gemacht werden sind voll die SAUEREI !

es wird eine Änderung Geben! Zwischen Club Mitglieder und Forums Besucher aber die preise bleiben billig, sowie sie sind basta und aus!

wer einen preis will soll ihn halt bei mir holen und dann kann er Vergleichen und den billigeren auswählen
    aber nicht Immen Nüsse mit Birnen Vergleichen
    das heißt wen ich ein felgen Angebot mit z.b pirelli mache und der andere mit hankok ist es natürlich klar das der andere billiger ist
    so ist es passiert und deshalb hat der ganze ärger angefangen

mfg andy

• Hi Andy,

tut mir auch leid daß du ärger bekommen hast!!! finde deine angebote nämlich auch ganz gut, auch wenn ich nicht der extrem abnehmer bin, aber ich bin jedenfalls nicht zum händler gerannt!! manche leute wissen auch wirklich nicht was sie sagen, und was sie besser für sich behalten sollen. solche matschbirnen!! ConfusedConfusedConfused

gruß marius

• Ich gebe dir 100% Recht Andy.

Vieleicht solltest du jedem mit dem du Kontakt hast einen Hinweis geben, damit mit diesen Preisen NICHT hausieren gegenagen werden soll.

Vergleichen ja, aber eben NICHT andere Händler darauf aufmerksam machen.

Da du ja meist per E-Mail Kontakt haben wirst, setzt du den Text einfach direkt unter die Summe um die es geht.

• Also ich verstehe die Aufregung nicht.

Wenn hier im Forum jemand gewerblich einen Preis anbietet, dann ist das nach meiner Auffassung öffentlich. Also kann man den Preis als Benchmark nehmen und anderen kommunizieren.

Das macht eine Marktwirtschaft doch erst aus. Wenn der Preis dann die Konkurrenz nicht aushält, scheint er am Markt nicht bestehen zu können.

Anmerkung:
    Der Preis muss natürlich vergleichbar sein, d.h. das Angebot muss identisch sein. Hankok und Pirelli sind in der Tat nicht das gleiche. Auch vermeintlich gleich gute Marken wären das übrigens nicht.

Allerdings muss der Anbieter das durch den Kunden vorgetragene Angebot der Konkurrenz auch selbst prüfen bzw. sein Angebot nach eigenen Massstäbern erstellen. Im Endeffekt spielt es keine Rolle, ob er einen Preis gibt, weil ihm der Kunde gesagt hat, dass es das Produkt woanders viel günstiger gibt oder ob er aus anderen Gründen den Preis so macht.

• schwedenkreuz schrieb am Mon, 16 February 2004 12:27

Also ich verstehe die Aufregung nicht.

Wenn hier im Forum jemand gewerblich einen Preis anbietet, dann ist das nach meiner Auffassung öffentlich. Also kann man den Preis als Benchmark nehmen und anderen kommunizieren.

........

....die frage ist nur wie und mit welchem ergebnis Rolling Eyes . wir wollen ja hier nicht die marktwirtschaft retten sondern gute preise bekommen. und da ist es in der regel so wie auch hier klüger, seine quelle im vergleich nicht zu nennen! Evil or Very Mad

• ihr seid nicht ein wenig blauäugig oder?!

Andy machts schließlich öffentlich, er mag ja schliesslich Umsatz machen.
    Ergo wirds auch immer wieder solche Typen geben, die sterben nicht aus.. die werden eher mehr, wir leben schließlich in einer "Geiz ist Geil" Aera.

Preisvergleich ist ne feine Sache, aber gesunden Menschenverstand/Fingerspitzengefühl dürft ihr hier höchstens erhoffen nicht erwarten.

Schade eigentlich... Confused

Ralf

2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot

.. the difference between men and boys is the price of their toys