Elektronische Tachowelle manipulieren?

  • Thomas_S2K schrieb am Wed, 18 February 2004 16:17

    nagut,

    allerdings würde ich dann einfach meine geschwindigkeit übers gps vom navi laufen lassen Wink ... dann komm ich billig weg, oder?

    wenns dann außerdem nicht nachweißbar ist weil kontinuierlich "weniger" auch z.b. bei den inspektionen, dann ist es wohl eine elegantere lösung, oder?

    und 25% im kopf aufschlagen sollte den meisten leuten nicht allzuschwer fallen Wink ... der rest sollte eh die finger davon lassen.




    Soll ich Dich mit auf die Sammelbestellungsliste von Ricks schreiben, zwecks Yellow Box? Laughing

    Nein im Ernst, wie schon Sven erwähnt hat gibt es für die illegale Tachomanipulation sicherlich wesentlich bessere und auch günstigere Methoden.

    Nur sowas gehört nicht hier ins Forum!

  • okay jungs, ich wollte nur sagen: tacho rückstellen ohne scheckheft und rechnungen fälschen (und die werkstatt vorbeugend zu möglichen anrufern schmieren) ist wohl nicht ... ist das nun angekommen? ich würde sagen, es ist wie suppe mit dem um die eigene achse 180° gedrehten löffel löffeln Wink ... falls ihr versteht was ich meine Wink ...

    darum "wäre" die yellowbox die elegantere lösung.

    und wie ich ganz oben geschrieben hab: ich finde das auch nicht richtig hier ...

    und das sich hier jemand das getriebe noch kürzer macht glaube ich kaum Wink ... höchsten länger! nich, thomas ? Wink ...

  • Hallo nochmal!

    Also wenn ich vorher gewusst hätte, dass mein Thema hier so krass behandelt wird, hätte ich es wahrscheinlich garnicht gepostet.
    Meine Intention war lediglich zu erfahren, wie sowas funktioniert und ob es überhaupt möglich ist. Ich werde als Cop wohl kaum an einem Tacho manipulieren....

    Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten!

    Ciao

    MArcel

  • @cello993

    nichts dabei denken. ist in anderen foren genauso.

    wie gesagt bei neuern bmw und scheinbar auch bei dc werden in mehreren speichern die daten des fahrzeuges hinterlegt. man kann also jederzeit den realistischen tachostand herausbekommen.

    zum anpassen an anderer reifen felgen macht es ja auch sinn eine box dazwischen zu schalten. meinetwegen auch bei andern getriebe untersetzungen.


    zum "kilometersparen" ist sowas natürlich nicht gedacht.


    gruß jörg der immer an das gute im menschen glaubt. ( immer noch )



  • Hallo zusammen,

    leider ist dieses Thema zu ernst um es zu schliessen.

    Der Tacho des S2000 kann " justiert " werden.

    Ich hoffe aber , das die gefahren Kilometerstand im Zündschlüssel gespeichert und addiert werden , das man immer die aktuelle Laufleistung ausfindig machen kann.

    Bei den deutschen Herstellern ist das so, das die gefahren Kilometer im Zündschlüssel gespeichert bleiben. Da nützt es nichts die Batterie des Zündschlüssel zu wechseln.

    Dies haben aber leider auch schon die "Tacho justierer " mitbekommen und justieren nun neben den Auto Speichern auch die Zündschlüssel.

    Letztes Jahr hat der Erfinder des Tacho Justierprogram seine Neuste Erfindung auf der IAA vorgestellt, eine Box die die Speicher im Schlüssel auslesen kann und somit den aktuellen KM Stand aufweist.

    Wie gesagt, die anderen Tachojustierer haben dies nun mitbekommen und justieren nun den Schlüssel gleich mit . Lol


    PS: die Justerung wird nun sogra für Motorräder angeboten .

    Gruss ITR 419





  • Scheckheft und Rechnungen fälschen, Werkstatt schmieren......längere Übersetzung statt kürzerer???????????

    Also ich glaub´ ich verstehe Dich einfach nicht! Very Happy

    Warum sollte man Scheckhefte und Rechnungen fälschen und Händler bestechen müssen, wenn man so was vor hätte?

    Und wieso sollte man das Getriebe grundsätzlich eher länger übersetzten als kürzer?
    Es gibt etwa ein 1/2 Duzend kürzerer Übersetzungen zu kaufen, aber keine/kaum längere. Warum?
    Weil ohne Aufladung, wenn überhaupt, eine kürzere statt einer längeren Übersetzung sinnvoll ist, und selbst im aufgeladenen Zustand die Serienübersetzung bis 270 km/h geht, und das normalerweise reicht. Da geht es bei Turbo-/Kompressor Umbauten eher um die Haltbarkeit des Differentials als um die längere Übersetzung...usw.....

  • nahhhh Rolling Eyes ...

    weil selbst wenn du den tacho resetest (kurz vorm verkauf) von z.b. 100tkm auf 50tkm im scheckheft noch die inspektionen dazwischen auftauchen werden. oder stempelt dir da keiner was rein? desweiteren werden bei meinen inspektionen auch immer die km-stände in die rechnungen aufgenommen.

    d.h. wenn ein schlauer käufer statt nur auf den tacho auch in die rechnungen schaut, er den beschiss gleich sieht! vom anruf bei der werkstatt abgesehen.

    dasselbe wäre bei der yellowbox nicht der fall, da die ja kontinuierlich den km-zähler abbremst. also kontinuierlich schlüssige km-stände auf den rechnungen.

    okay, wenn du vorher bei den inspektionen sagst: laß mal alle km-angaben weg oder mach erst garkeinen stempel rein ... eija!

    und btw. finde ich das getriebe schon kurz (wenn man im 6ten auf der AB gemütliche 140km/h fährt und sich das auch gemütlich anhören soll jedenfalls).

    aber macht nix: nicht jeder muß jeden verstehen Wink ..

  • ....na, wenn ich vor hätte den Tacho zu manipulieren, lass ich natürlich die Inspektionen entweder erst gar nicht vom Vertragshändler machen, oder sie nicht ins Serviceheft eintragen (im Zweifel sag ich dem Händler ich hätte es verloren). Wenn ich dann später genau weiss auf wieviel ich zurück drehen lassen will. z.b. auf 30.000, lass ich anschliessend die fällige 30.000er Imspektion machen und eintragen (natürlich bei einem anderen Händler), die 15.000er konnte ich unabhängig davon ja ganz regulär machen lassen!
    Aber eigentlich wollten wir doch hier keine Anleitung zum Betrug niederschreiben; ich dachte eigentlich, dass sich das jeder selbst denken kann.

    Also liebe Gemeinde, Finger weg von so einem Scheiss!

    Ja, völlig richtig, wenn man es auf die Gemütlichkeit mit 140 km/h bezieht, hast Du absolut recht.
    Bleibt nur die Frage ob DAS die Hauptanwendung für den S ist. Wenn es für MICH die Hauptanwendung wäre, mit 140 über die Autobahn zu fahren, würde ich keinen S fahren, da es für diese Hauptanwendung passendere Autos gibt. Wenn man den Wagen allerdings in dem konstkuktiven Hauptanwendungsbereich nutzt, für den er gemacht wurde, stellt sich, wenn überhaupt, eher die Frage nach einer kürzeren Übersetzung.