Garantie Verlängerung??

  • Twisted Evil Hallo Leute,
    die Garantie meines s2000 läuft im Februar ab. Kann ich die Garantie bei Honda verlängern? Oder kann man seinen Motor, Getriebe usw. sonst noch Versichern?
    Vielleicht mit eine Gebrauchtwagengarantie oder so.


    Bis bald
    Marc #2007

  • Natürlich gibt's ne Gebrauchtwagengarantie. Ich hab meine Garantie um zwei Jahre verlängern lassen, allerdings hab ich meinen S auch gerade erst gekauft (fahre ihn am nächsten Samstag abholen *freu*), ist ein Jahreswagen. Die Verlängerung der Garantie hat mich für die zwei Jahre zusammen 280€ gekostet, die Versicherung bei der der Vertrag läuft heisst 'Car-Garant' oder so ähnlich. Der Vertrag mit Car-Garant beginnt sobald die Werks-Garantie abgelaufen ist.
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Gruss,
    Dennis

  • hallo leute,
    am samstag wurde ja bei honda der neue accord vorgestellt.
    habe dies mal zum anlass genommen um meinen hondahändler mal wieder zu belästigen.
    nach einem gläschen sekt und 2 butterstullen kamen wir dann auch auf das thema s 2000 und garantieverlängerung ( meine läuft im mai ab ), mein händler sagt dazu, dass man die werksgarantie von honda um weitere 2 jahre verlängern kann. bei dem preis wollte er sich nicht festlegen, würde aber so bei 500 - 600 euro kosten.

    ich werd das auf jeden fall machen, denn was sind schon 600 euro wenn dir der motor oder das getriebe kurz nach garantieablauf um die ohren fliegen.

    mfg

    stephan

  • Hi,

    ich war gerade eben bei meinem Händler. Er sagte mir auch das die erweiterte Garantie abgeschafft worden ist, aber er macht sich nochmal schlau.
    Meiner wird im Mai auch 3 Jahre alt.

    Mal sehn was raus kommt, aber ich gleube nix gutes.

    Grüße

    Ray

  • Also, dass ich eine Garantieverlängerung bekomme habe ich mit dem Händler ausgemacht, dafür habe ich ihn im Preis nicht noch weiter gedrückt. Allerdings weiss ich nicht, ob das nur funktioniert hat weil ich das Auto gebraucht gekauft hab (Händler sind ja mittlerweile verpflichtet eine Garantie von mind. einem Jahr zu geben.
    Ihr macht mich echt fertig! Wenn ich das alles abtippen soll sitze ich morgen früh noch hier! Naja, dann fange ich mal an.
    Versichert sind:

    Motor Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse und Schwung-/Antriebsscheibe mit Zahnkranz, Zahnriemen mit Spannrolle

    Schalt- und Automatikgetriebe Getriebegehäuse und alle Innenteile einschl. Drehmomentwandler, Hauptmodul für elektronische Getriebeschaltung bei Automatikgetriebe

    Achsgetriebe Getriebegehäuse einschl. aller Innenteile

    Kraftübertragungswellen Kardanwellen, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke und von Fahrdynamiksystemen wie Antischlupfregelungen (ASR/TCS), Sperrdifferentialen (ASD/ESD) und automatischem Vierradantrieb (4MATIC) die Drehzahlsensoren und Schalter, das elektronische Steuergerät, die Hydraulikeinheit, der Druckspeicher und die Ladepumpe, Regelventile sowie Hydraulikpumpe und -behälter, ASR-Stellmotor, Drosselklappengehäuse, Lenkwinkel- und Pedalsensoren

    Lenkung Mechanisches und Hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen und elektronische Bauteile

    Bremsen Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Vakuumpumpe, Radbremszylinder, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer und von ABS-systemen elektronisches Steuergerät, Drehzahlfühler und Hydraulikeinheit

    Kraftstoffanlage Kraftstoffpumpe, Leerlaufsteuerungsventil, Einspritzpumpe, elektronische Einspritzanlage (Steuergerät, Drosselklappensteuerung, Luftmengenmesser und Einspritzdüsen), Vergaser und Turbolader

    Elektrische Anlage Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zündanlage (Zündspule, elektronisches Steuergerät oder Zündtransistor), Anlasser und von Klimaanlagen die Teile Kompressor, Kondensator, Lüfter und Verdampfer, Bordcomputer

    Kühlsystem Kühler, Heizungskühler, Thermostat, Wasserpumpe, Kühler für Automatikgetriebe, Visco-/Thermolüfter, Lüfterkupplung und Thermoschalter

    Abgasanlage Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit Lambda-Sonde, Lambda-Sonde

    Sicherheitssysteme Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer

    So, das wars.Ich hoffe ihr seit damit zufrienden, also ich bin es auf jeden Fall Wink

  • Hai
    Don't worry Jungs Smug
    In der Schweiz ist die Garantieverlängerung letztes Jahr abgeschaft worden...
    Mein Händler hat mir eine alternative von EUROTAX angeboten. Beim direkten Vergleich, hat Eurotax sogar besser abgeschlossen. Shocked
    Weiss die Details nicht mehr, hatte mal im alten Forum gepostet und verschiedene Fax verschickt. Da bei meinem im Frühling die Garantie ebenfalls abläuft, werde ich mal konkret nachfassen.

    Ich werde Euch informieren, wenn ich den unterzeichneten Vertrag habe. Wink

    Gruss

    sharky

  • Hai,

    heute Auskunft vom Honda-Dealer: Garantie-Verlängerungen wurden 1999 abgeschafft. Das waren nämlich Verlängerungen auf 3 Jahre und die gibt's seit dem nämlich serienmäßig Smile .

    Aber bei Mobile.de kann man so ein Link anklicken von der Axa-Versicherung. Die versichern wohl Autos aller Art für € 129 im Jahr !!! Muß mich aber nochmal schlauer machen....


    Peter

  • Hallöchen,

    kleiner Tip für alle alternden S2K's: lasst Eure Besitzer nach Italien ziehen, da gibt's die Verlängerung auf insgesamt 5 Jahre noch. Ich glaube es waren so um die 650 EURO. Aber wer weiss, ob ein deutscher Honda-Laden das auch akzeptiert wenn ich mal wieder im Steuer-Land D bin???

    Gruss - Andrik

  • Das ist ja interessant!

    Das Auto auf das ich leidlich warte ist ein Import aus Italien!
    Da stellt sich doch die Frage, ob ich das nicht noch organisieren kann und ob die Garantie auch in Deutschland ihre Gültigkeit hat?!

    Weitere 2 Jahre wären mir schon 650,00 Euro wert!!!

    Sehr interessanter Einwurf!

    Danke Anke!!!

    Glück auf

    Dirk

  • Hallo Dennis,

    könntest Du bitte die Daten der Versicherung (genauer Name,...) senden, welche die Garantie Deines Wagens übernimmt?
    Bei mir läuft die Garantie auch ab und ich denke es ist eine sinnvolle Investition!

    Vielen Dank im Voraus,

  • Wahrscheinblich können sie bei den S2000 die zur Zeit in der die Garantieverlängerung möglich war gekauft wurden diese option nachträglich als damals schon gewählt angeben, fals der Wagen in der selben Garage gekauft wurde! (wahrscheinlich eine grauzone denn ich kann mir nicht vorstellen das das Honda möchte)

  • Hallo Zusammen

    Habe die 3+2 Garantie am letzten noch möglichen Tag in der Schweiz gemacht, dank eines SMS von Fast Forward, er hatte zufälligerweise seinen "S" in der Garage (wenn wundert`s Very Happy )
    habe dann sofort ein Posting ins Forum gestellt. Twisted Evil

    naja, jedenfalls hat der Hondahändler extrem verdutzt geschaut als ich kurz vor Ladenschluss noch schnell schnell die Garantie verlängern wollte... er meinte ich könnte sie auch erst bei Garantieende verlängern...dachte er...ich erwiderte mit "nein" am Schluss stellte sich herhaus dass es sich wirklich nur noch um Minuten handeln konnte..der Fax musste in Genf nämlich ankommen und bestätigt werden...

    Puhhhh....bei mir hats gerade noch so geklappt

    Gruss an alle

    Markus

  • Das sich die Brüder von Honda-CH mit der Garantieverlängerung nicht mehr die Finger verbrennen wollen Confused , habe ich ja auch schon gehört; aber hat nicht mal der Sharky (oder sonstwer) etwas von einem anderen Versicherer gesagt, der die selben Leistungen auch anbietet (günstiger)?

    Gruss
    Yves, CH-SG