Lenkraeder gibt sgenug...es kommt auf den adapter an...und der ist ja schon gewfunden worden!
Anderes LENKRAD einbauen..??
-
-
Nicht aufregen Jungs, sowas ist schlecht fürs Herz!
Christian die Lösung mit Cusco Käfig und Schalensitze ist schon sehr gut, aber es bleibt immer noch ein Risiko ohne Airbag. Aber das muß jeder selber tragen, schließlich gefährdet man dadurch keine Andere sondern nur sich selber, vorausgesetzt kein Anderer fährt das Auto
Denn ohne Grund haben die Jungs im Motorsport nicht einen Helm auf.
Zum Thema Rechtschreibfehler:
Sowas hat mich persönlich noch nie gestört, und Jemanden auf Grund seiner Rechtschreibfehler zu beurteilen ist wirklich eine sehr schwache und bemitleidenswerte Geste! -
thomas_g schrieb am Tue, 24 February 2004 20:12
Nicht aufregen Jungs, sowas ist schlecht fürs Herz!
Christian die Lösung mit Cusco Käfig und Schalensitze ist schon sehr gut, aber es bleibt immer noch ein Risiko ohne Airbag. Aber das muß jeder selber tragen, schließlich gefährdet man dadurch keine Andere sondern nur sich selber, vorausgesetzt kein Anderer fährt das Auto
Denn ohne Grund haben die Jungs im Motorsport nicht einen Helm auf.
Zum Thema Rechtschreibfehler:
Sowas hat mich persönlich noch nie gestört, und Jemanden auf Grund seiner Rechtschreibfehler zu beurteilen ist wirklich eine sehr schwache und bemitleidenswerte Geste!
Thomas Du bist raus! (bitte nicht meine zaehlen) -
*trotet trauig Richtung Heimat*
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/schockiert/smileeek.gif] -
Soviel ich weiß, ist es in " D " nicht erlaubt ein Lenkrad (Auto) das mit Airbag ausgestattet ist, in eines OHNE Airbag umzurüsten.
Überrollbügel sind auch schwer einzutragen, geht aber.
DAS Problem sind aber die Gurte, die bekommst du so gut wie NICHT eingetragen, da diese an den Orginalen Punkten verankert werden müssen. Deshalb geht es bei den Golfs noch, wei die zum 2 Sitzer gemacht werden, und die Punkte von hinten mit benutzt werden.
Aber was willst du bei einem echten 2 Sitzer für Aufnahmepunkte nehmen ??? (geht nicht)
Auch ist der Überrollbügel nur zum Angeben, was willst du denn von den Geschraubten Dingern erwarten, nicht umsonst sind solche im Automobilsport nicht erlaubt.
P.S. auch ich leide unter Legasthenie ( danke ZH sonst hätte ich es auch falsch geschrieben), und kann mich deshalb oft nicht so ausdrücken wie ich will. Aber sich darüber öffentlich Lustig zu machen, finde ich nicht gut, zu mal es hier um Autos geht, und wir KEIN Gramatik-Forum sind -
jimmy_a schrieb am Tue, 24 February 2004 20:55
Soviel ich weiß, ist es in D nicht erlaubt ein Lenkrad (Auto) das mit Airbag ausgestattet ist, in eines OHNE Airbag umzurüsten.
Überrollbügel sind auch schwer einzutragen, geht aber.
DAS Problem sind aber die Gurte, die bekommst du so gut wie NICHT eingetragen, da diese an den Orginalen Punkten verankert werden müssen. Deshalb geht es bei den Golfs noch, wei die zum 2 Sitzer gemacht werden, und die Punkte von hinten mit benutzt werden.
Aber was willst du bei einem echten 2 Sitzer für Aufnahmepunkte nehmen ??? (geht nicht)
Auch ist der Überrollbügel nur zum Angeben, was willst du denn von den Geschraubten Dingern erwarten, nicht umsonst sind solche im Automobilsport nicht erlaubt.
P.S. auch ich leide unter Legasthenie ( danke ZH sonst hätte ich es auch falsch geschrieben), und kann mich deshalb oft nicht so ausdrücken wie ich will. Aber sich darüber öffentlich Lustig zu machen, finde ich nicht gut, zu mal es hier um Autos geht, und wir KEIN Gramatik-Forum sind
In der Schweiz ist es nur erlaubt das Airbaglenkrad gegen eines ohne auszutauschen wenn man sein Fahrzeug irgendwie in der Versicherung neu einstufen lässt oder so ähnlich! Das mit den Gurten ist bei uns Auch so so viel ich weiss liesse sich aber sicher mit einem Erheblichen Aufwand ralisieren! Kenne das Problem vom CRX da gab es einmal eine Zugelassene Konstruktion in Deutschland welche an den Originalschrauben befestigt wurde (eine Strebe durch's Auto) und dann wiederum 4 Aufnahmepunkte bot! -
Davon habe ich auch schon gehört, aber eben auch, das man damit auch auf die Nase fallen kann ( vom hören sagen, mehr nicht )
-
Weisst Du wie der Mugen Überrollkäfig gearbeitet ist??? Es lässt sich leider auf der Mugenseite schlecht erkennen ob er geschraubt ist und mit dem Japanisch habe ich immer noch Problem... Mehr sogar als mit dem Deutsch!!!
Nachtrag: Kostet in Japan 150'000Yen sind ca 1'750CHF!
Nachtrag zum zweiten: Dies ist die kleinere Version des Käfigs... Sieht geschweist aus, oder ist es geleimt?
[Blockierte Grafik: http://www.s2000.com/tuning/mugen/mugen17.jpg] -
ZH-127-129 schrieb am Tue, 24 February 2004 21:12
Weisst Du wie der Mugen Überrollkäfig gearbeitet ist??? Es lässt sich leider auf der Mugenseite schlecht erkennen ob er geschraubt ist und mit dem Japanisch habe ich immer noch Problem... Mehr sogar als mit dem Deutsch!!!
Nachtrag: Kostet in Japan 150'000Yen sind ca 1'750CHF!
-
Hallo Leut,
zuerst einmal finde ich die Frage nach einem anderen Lenkrad gar nicht fehl am Platze, denn ich würde mir auch gerne ein anderes reinbasteln, wenns denn eines gäbe, was mir wirklich gefiele. Und ob da dann ein Airbag drin sein muss oder nicht liegt dann wohl in der Entscheidung jedes Einzelnen. Grundsätzlich ist jeder schliesslich seines eigenen Glückes Schmied. Ihn aber aufgrund seiner Ausdrucksweise derart abzuqualifizieren ist doch meines Erachtens sehr grenzwertig zumal das eigene Wissen um dessen Background hier offenbar gänzlich fehlt. Darum: immer schön die Schläge oberhalb der Gürtellinie platzieren, sonst könnte jemand dies als böses Foul werten.
Aloha, Juha -
Ich hab langsam ein Problem damit....alles " Perfekt" zu machen.
Wen hat es vor Jahren gejuckt, ob ein ESP im Auto ist.
Brauche ich wirklich in Familienkutschen 8 Airbags ?
Hat es "Rennfahrer" vor 15 Jahren gekratzt, das Sie keine
Carbonüberlebenszelle hatten.
Mein Ding ist immer schön Abstand halten und wirklich gute Bremsen zu besitzen. Viele Hersteller verbauen Airbags ohne Ende
und der Aspekt Bremse fällt unter den Tisch.
Lieber ohne Airbag, aber nach 38 m stehen, als 43 m Bremsweg
und dem Anderen mit 40 Sachen reinbrettern.
Fahr jez seit 26 Jahren Unfallfrei.
Wie gesagt Immer schön Abstand halten.....
Uwe -
stimmt, sehe ich auch so! In 10 Jahren schäumen sich die Kisten bestimmt selbstständig komplett aus, wenn man gegen einen Mülleimer fährt
Juha -
Jo das währ doch toll so wie in dem Film
DEMOLITION MAN
Gruss Thomas -
genau den hatt ich im Sinn Mr. Black Devil
Juha -
Hier ist ein LInk vo man den Adapter herbekommt!
http://www.scienceofspeed.com/products/interior_performance_ products/S2000/Spoon/steering_hub/ -
....This product is intended for off-road competition use only." Also wenns bei den Amis schon nicht zugelassen ist, gibts hier schon gar keine Chance auf ne Zulassung. Oder erlischt die ABE fürs Fahrzeug eh wenn man keinen Airbag mehr spazierenfährt?
Juha