Kofferraum-Woofer:
JL Audio 12W6v2 (30 cm)
Tür-Woofer:
2 * JL Audio 8W0 (20cm)
Front System:
JL Audio XR650CSI (2 -Wege 16cm, Hochton in der A-Säule)
Endstufen:
2 * JL Audio 300-2
1 * JL Audio 500-1
Stromversorgung:
1 * 1F Kondensatoren
1 * BatCap XStatic 400
1 * Wickelzellenbatterie Exide Maxxima 900DC
Headunit:
Alpine CDA-9813 mit Lenkradfernbedienung
Wechsler:
Alpine CHA-S624
geplante Fertigstellung:
Ende Februar
Subwoofer im Kofferaum
-
-
Headunit:
Alpine CDA 9813 R
Frontspeaker:
Focal 165V2
Hochtönerposition:
Armaturenbrett
Kickbässe:
keine
Subwoofer:
Helix HXA 1206 12", geschlossen
Position: Kofferraummulde
Amping Frontsystem:
über Headunit (aktiv getrennt)
Amping Sub:
Helix HXA 40
Sonstiges:
Alles noch Baustelle, Subwoofer abgedeckt mit CNC gefrästem S2000-Logo, voll einkaufstauglich (2 Sprudelkisten+ 2 Tragetaschen)
Klang:
Ganz nett ! -
Nimmst Du da die flachen Sprudelkisten oder verteilst Du den Inhalt gleichmäßig? Die gehen doch von der Höhe gar nicht rein wenn die Mulde zu ist
-
alles nix :
hauptunit :2 lieter 4 zyl. 9000 rpm
stromvesorgung: superplus und augustiener edelstoff
heckunit: hks ( wartestatus)
steuereinheit : ich
hoffe ihr findet bald einen ort für den soundcheck. würde mich gerne als unbeteiligter zuhörer dazumischen.
finde ich absolut interessant was einige aus ihren anlagen rausholen.
gruß -
und einen kickbass hab ich auch.
hat 2 beine, lange haare und muß ihr leben mit mir teilen. -
najaja schrieb am Wed, 11 February 2004 16:51
Nimmst Du da die flachen Sprudelkisten oder verteilst Du den Inhalt gleichmäßig? Die gehen doch von der Höhe gar nicht rein wenn die Mulde zu ist
Wer hat geschrieben, daß die Mulde zuist ??????
Sie ist es nicht, und zwei Kisten passen rein !!!
(Siehe Bewertungskriterien: "Alltagstauglichkeit" )
... Und der Inhalt verteilt sich meist automatisch im Kofferraum !!!! -
froggy66 schrieb am Wed, 11 February 2004 17:00
und einen kickbass hab ich auch.
hat 2 beine, lange haare und muß ihr leben mit mir teilen.
Hääähhhh ????
EINEN Kickbass ? MONO ???? -
Meine Hardware steht in der Signatur.
WANN und WO?
-
sven_th schrieb am Wed, 11 February 2004 20:34
Meine Hardware steht in der Signatur.
Hast du nicht auch inzwischen die Focal drin ???
War da nicht was ??? -
.....ja, da war noch was! Das Hochton-Werkzeug!!! ähem...
Nun, "Radio/CD" stimmt doch! -
sven_th schrieb am Wed, 11 February 2004 21:33
.....ja, da war noch was! Das Hochton-Werkzeug!!!
Kannst du ja beim Bumm-Bumm-Event mitbringen, denke, ich werde dich dort auf jeden Fall sehen ... -
Haaaaaaaalloooooo:
Wann Wo?
"Weiss nicht" oder "Nein" hilft nicht!! Konkrete Vorschläge bitte!
Ich habe 2 Vorschläge gemacht, die keine Mehrheit gefunden haben, jetzt seid Ihr dran!! -
Ich bin für Treffpunk irgendwo in der Nähe der Autobahn A81 zwischen Singen und Stuttgart mit anschließender Ausfahrt in den Schwarzwald oder über die schwäbische Alb. Kenne mich aber nicht so aus um einen Treffpunkt vorzuschlagen. Ist denn keiner aus der Schwarzwaldgegend hier?
Termin sind bis jetzt bei mir noch die beiden genannten Maitermine frei. Sollte aber am besten ein Sonntag sein, also der 9.5 oder der 16.6. -
Hai Leute
Alltags und Urlaubstauglichkeit war beim Pflichtenheft an oberster Stelle - somit war die Werkzeugmulde tabu. Keine grossen Eingriffe in die Karosseriestruktur. Möglichst wenige Komponenten und Kabel deshalb ein Nakamichi mit integriertem 6-fach CD Wechsler.
2 Sub-Enclosers in den Kofferraumecken, welche ich nur sehr selten gebraucht habe. Frontsystem - kann ich nicht genau sagen. Der Bassmitteltöner wurde in einer Lautsprechermanufaktur nähe Paris genau nach den Angaben meines Hifi Spezis angefertigt. Die Frequenzweichen Komponenten, Hochtöner und 5-Kanal Endstufe 35Watt RMS wurde bei Monacor eingekauft. Bei den Hecklautsprecher hatten wir das beste und kleinste was es im Katalog hatte eingebaut - ein riesen Aufwand für die Scheiss Hecklautsprecher und nun habe ich sie ausgeblendet. Das gequäke von hinten hat mich genervt im Vergleich zum Frontsystem. Bei der Abstimmung des Frontsystemes hatte wir erheblichen Aufwand getätigt. Das System wurde eigens für den S2000 profimässig abgestimmt. Den linearsten Frequenzgang haben wir nun bei 2 Personen und offenem Dach.
Damit möchte ich den Loop machen zu der Bewertung. Solch eine Abstimmung würde regulär zig-tausend Euro kosten. Ich höre "Querbeet" von Robie Williams über Techno bis Ramstein. Mit einem Subwoofer kann man entweder Tiefbässe erzeugen oder eine Überhöhung bei 100Hz, welche den Kickbass Effekt bringt. Wir haben den einen SubEncloser auf Kickbass und den anderen auf Tiefbass abgestimmt.
Was mich immer wieder erstaunt hat, dass bei manchen Fahrzeugen, welche an der Gartenkneipe vorbeifahren, der Bass extrem nach aussen abstrahlt. Mein Spezi meinte, das wäre ganz logisch, denn wenn... (Fachchinesich ohne Ende)
Nun bei mir hört man von aussen relativ wenig - aber drinne umso mehr
boah-eh voll zugetextet
So muss zur Arbeit... in die Treffpunkt Diskussion klinke ich mich ein andermal ein
cu -
Vorschlag: Schwarzwaldtour
Treffpunkt: an der A81
Wo: Raststätte ?? (AS 28, Herrenberg)
Wann: 09-05-04, 10 Uhr
Wie die Raststätte genau heißt muss ich noch nach schauen, ist aber bei Herrenberg.najaja
....also der 9.5 oder der 16.6.
9-5 ist ok! -
...das ist mir eigentlich zu weit, nur um 20 Minuten Musik zu hören. Ich entscheide mich dann kurzfristig. -
Na dann machen wir doch mal wieder eine Abstimmung
-
sven_th schrieb am Thu, 12 February 2004 13:47
...das ist mir eigentlich zu weit, nur um 20 Minuten Musik zu hören. Ich entscheide mich dann kurzfristig.
Erstens sind es mehr als 20 Minuten
Zweitens wollen wir doch auch noch eine kleine oder mittelgrosse Runde drehen
Drittens fände ich es gut wenn Du auch dabei wärst, Du hast Dich mit am meisten hier eingebracht -
Sven, wenn es dir zuweit ist dann mach du bitte einen konkreten Vorschlag.
Außerdem ist mir die Tour eh fast wichtiger. -
Jetzt überleg doch mal: 14:00 Uhr Treffen, mit der üblichen
Verspärung wird es frühestens 14:30 bis 15:00 Uhr, dann irgendwo hinfahren zum hören also 16:00 Uhr, eine Stunde hören, 17:00, dann zwei-drei Stunden hetzige Ausfahrt ohne geütliches Kaffeetrinken zwischendurch (weil dazu nicht wirklich zeit übrigbleibt) 20:00 Uhr, dann 2-2 1/2 Stunden nach hause fahren 22:00-22:30 ........Dann frage ich mich Montag morgen: "Was hast Du eigentlich Sonntag sinnvolles gemacht?"
Oh je, ne!
Wenn manche Leute eine so weite Anfahrt haben, sollte zumindest etwas mehr vom Tag genutzt werden, z.B. Treffpunkt 10:00. Dann wird´s schön relaxt und ohne Hetze; der Tag ist eh´ komplett kaputt, aber so hat man mehr davon.