Versicherungsklasse S2000

  • also: ich habe gerade mal ausgerechnet:

    bei huk24, 15tkm/jahr, sf 26 in hp/vk, einzelgarage, weiblich, alt (meine mutter) -> 1125€ p.a. jährliche zahlungsweise. (ich glaub 500/150€ SB in VK/TK)

    dasselbe mit "öffentl. Dienst" bringt ca. 200€ weniger (ist meine mutter aber nicht).

  • ööööhhh ... wie geht das denn? saisonkennzeichen?

    übrigens bei 1000€/150€ SB in VK/TK hab ich bei selben daten 1033€ ... macht also schon was aus (wollte ihn sowieso nicht wegschmeissen und WENN, dann sind die 1000€ sowieso ein minimum, was man selbst bluten lassen sollte!)

    habs nick gerade nochmal gemailt: also, daß huk24 bei saisonnummern nicht günstiger ist, sondern die km aufs jahr hochrechnet hab ich nicht nachvollziehen können. es ist sogar recht linear:

    "habe gerade nochmal online eine saisonversicherung für den s2000 bei der huk24 gerechnet: ergebnis -> es kostet ziemlich genau den anteil weniger, den man im jahr nicht fährt! also bei märz-oktober ca. 800€ (eher etwas weniger, hab spaßeshalber dafür nochmal 20tkm/p.a. eingegeben, also gültig für die gefahrenen monate). normal hab ich dauerangemeldet 1125€ bei meinen daten. (habs gerade genau gerechnet -> 750€ mit 15tkm (wie für 1125€ genommen) ... da kommen EXAKT 8 monatsbeiträge für die zeit raus.

    93,75€ * 8 Monate = 750€"

  • eija gut ... mit 8tkm wäre ich auch in die nähe "dessen" gerückt. habe für 15tkm 750€ ermittelt (selbe zeit aber niedrigere klasse -> sf 26, mutter sei dank) ...

    ich dachte schon ... aber mit den drei versicherungen, ist das bei der versicherung verhandelbar, wenn man mehrere autos bei denen hat?

    ich mein: meine mutter, ihr freund, meine beiden, mein vater ... alle bei huk ...

  • Wie kommt ihr denn auf solch niedrige Summen? Shocked

    Ich zahl bei der Universa mit 500/150 Euro SB in VK/TK und bei 50% etwas über 1900 Euro per Anno ShockedShocked . Und das mit Saisonkennzeichen (03/11), Garage und 20000km.

    Habs mal bei HUK24 durchrechnen lassen und kam dort mit den selben Daten auf 1827 Euro!

    Beamter müsste man sein ConfusedCool

  • mit daten von dir:

    Ihr jährlicher Beitrag im Überblick
    Auto-Haftpflicht PLUS komplett mit Schutzbrief
    Versicherungssumme 50 Mio. € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person)
    (Bei Verzicht auf den Schutzbrief im Antrag ermäßigt sich der Beitrag um 4,- €.)
    Tarifgruppe: R bei der HUK24
    Schadenfreiheitsklasse: 25
    Beitragssatz: 30 %
    Typklasse: 21
    Regionalklasse: R6 154,34 €
    Vollkasko mit 1.000 € einschl. Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung
    Tarifgruppe: R bei der HUK24
    Schadenfreiheitsklasse: 25
    Beitragssatz: 30 %
    Typklasse: 35
    Regionalklasse: R5 438,28 €

    Gesamtbeitrag bei jährlicher Zahlungsweise 592,62 €

    wobei mutter keinen beamtenstatus hat (ich zwar schon aber leider noch keine 26jahre führerschein zum übernehmen des rabatts Wink) ... so ist cool ...

    werde mir das mal ernsthaft überlegen, den s2000 so zuzulassen und meinen zweitgolf alle regen-kilometer reissen zu lassen. dafür würde ich ihn sogar am leben erhalten Wink (tüv und wartung) ... kommt mich ja um einiges billiger und den S kann ich dann immernoch nehmen, wannimmer ich bock dazu hab.

    zweitwagen rulz! Very Happy

  • hi andre,
    ich glaube nicht, daß ein einziger knall die prämie verteuert.

    teurer wird es doch dann wenn das produkt aus schadenhäufigkeit und durchschnittlicher schadenhöhe höher ist als im letzten jahr.
    weil es nicht so viele s2000 gibt wirkt sich zwar jeder crash stärker aus als ein crash bei nem 10mal so viel gefahrenen auto, dafür bedeutet eine 10mal höhere anzahl an fahrzeugen statistisch auch ein 10mal höheres schadenrisiko.

    übrigens können wir uns wohl noch auf kräftige erhöhungen in den nächsten jahren gefáßt machen. Sad
    je günstiger der s2000 wird umso mehr junge freaks können ihn sich leisten und werden was für die unfallstatistik tun.
    marki

  • die "alternative" dürfte pleite gegangen sein - bei den preisen kein wunder wenn man weiß, daß so gut wie keine gesellschaft mehr schwarze zahlen schreibt. selbst die huk bewegt sich an der null-linie und hat in coburg erheblich geringere betriebskosten als die übrigen gesellschaften.

  • Very Happy Da is von Vorteil, wenn Man (n) schon ein wenig älter is..

    Haftpflicht neu ( für 2004 ) TK 22 = 158,78 ohne SB
    Vollkasko neu ( dito ) TK 36 = 565,36 mit 500 € SB

    dazu die blöde Steuer = 840,00 fürs halbe Jahr

    Hab um November auch einige Preisvergleiche gemacht, bin aber
    immer nur in einem Bereich von 50 € billiger oder teuer gewesen.

    Bin deshalb bei der Gothear geblieben.

    Mfg Uwe

  • UK 45 schrieb am Sat, 24 January 2004 15:38

    Very Happy Da is von Vorteil, wenn Man (n) schon ein wenig älter is..

    Haftpflicht neu ( für 2004 ) TK 22 = 158,78 ohne SB
    Vollkasko neu ( dito ) TK 36 = 565,36 mit 500 € SB

    dazu die blöde Steuer = 840,00 fürs halbe Jahr

    Hab um November auch einige Preisvergleiche gemacht, bin aber
    immer nur in einem Bereich von 50 € billiger oder teuer gewesen.

    Bin deshalb bei der Gothear geblieben.

    Mfg Uwe



    Äääh, also tut mir leid, aber ich sehe da keinen Vorteil...du bist knappe 200€ teurer als Oswald... Rolling Eyes
    Ausserdem hat das nichts mit älter zu tun, sondern mit der Einstufung, und ich denke 30% ist schon recht wenig... Wink