kopfstützenboxen

  • Hi,

    die Verkalbelung ist absolut sauber. Es sind komplett neue Kabel vom Radio bis hinter die Sitze gezogen worden. Wo genau lang kann nicht sagen, ich sehe sie nicht mehr Laughing .

    Ich hatte erst irrtümlich gedacht, dass wie bei Honda eigentlich üblich ist die Kabel schon liegen, aber war nicht.

    Ja, es sind zwei Lautsprecher pro Seite. Der Stereoklang leidet keinensfalls.

    Ich bin der Meinung es klingt gut, wobei ich mich zu denen zähle die mit 110 Db durch die Gegend fahren.

    Gruß

    Torstensven

  • Möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.

    Ich bekommen meinen S ja im April geliefert Very Happy und überlege mir wirklich, ob ich diese Lautsprecher auch noch mitbestellen soll.

    Gibts jetzt dazu noch weitere Erfahrungsberichte? Wie ist denn nun der Klang? Wie ist die Qualität? Kein scheppern oder vibrieren? Lassen sich die Sitze trotz der verbauten Lautsprecher immernoch GANZ nach hinten schieben (d.h. verschwinden die Boxen in den Ueberrollbügeln, oder reiben sie sich evtl. irgendwo?

    Wäre froh, wenn sich hier einige dazu äussern könnten! Danke schonmal im Voraus!

  • Dark_Arrow schrieb am Fri, 18 February 2005 14:45

    Möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.

    Ich bekommen meinen S ja im April geliefert Very Happy und überlege mir wirklich, ob ich diese Lautsprecher auch noch mitbestellen soll.

    Gibts jetzt dazu noch weitere Erfahrungsberichte? Wie ist denn nun der Klang? Wie ist die Qualität? Kein scheppern oder vibrieren? Lassen sich die Sitze trotz der verbauten Lautsprecher immernoch GANZ nach hinten schieben (d.h. verschwinden die Boxen in den Ueberrollbügeln, oder reiben sie sich evtl. irgendwo?

    Wäre froh, wenn sich hier einige dazu äussern könnten! Danke schonmal im Voraus!



    Hallo,
    Der Klang ist gut und die Qualität ist auch in Ordnung. Kein Scheppern und kein Vibrieren.Sitze lassen sich ganz nach hinten schieben und kein reiben. (?)
    Wenn es dich interessiert kann ich ein paar Fotos machen wenn der Sitz ganz nach hinten ist.
    Aber ob sich die 500 euro lohnen ( ohne Einbau )ist eine andere Frage.
    Mfg

  • @Corecl3: Hey, das wär super wenn Du ein paar Bilder schiessen könntest. Das einzige, was ich bisher zu sehen bekam war ein Bild im Prospekt von Honda, und die 2-3 anderen Bilder hier im Forum.

    Eine weitere Frage:

    Besteht die Möglichkeit, die verbauten Lautsprecher durch qualitativ hochwertigere zu ersetzen, oder geht dabei das Gehäuse kaputt? Oder sind die originalen gut genug, dass das nicht nötig ist?

  • Dark_Arrow schrieb am Fri, 18 February 2005 14:45

    Möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.

    Ich bekommen meinen S ja im April geliefert Very Happy und überlege mir wirklich, ob ich diese Lautsprecher auch noch mitbestellen soll.

    Gibts jetzt dazu noch weitere Erfahrungsberichte? Wie ist denn nun der Klang? Wie ist die Qualität? Kein scheppern oder vibrieren? Lassen sich die Sitze trotz der verbauten Lautsprecher immernoch GANZ nach hinten schieben (d.h. verschwinden die Boxen in den Ueberrollbügeln, oder reiben sie sich evtl. irgendwo?

    Wäre froh, wenn sich hier einige dazu äussern könnten! Danke schonmal im Voraus!



    Hi dark Arrow,

    ich finde die Boxen sehen sehr Schick aus, aber für das Geld würde ich lieber die bereits im Wagen verbauten Boxen durch bessere ersetzen lassen. Das würde sogar insges. weniger kosten und der Klang währe auch sehr gut.

    MfG

    Marko Very Happy

  • markom schrieb am Fri, 04 March 2005 00:34

    Dark_Arrow schrieb am Fri, 18 February 2005 14:45

    Möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.

    Ich bekommen meinen S ja im April geliefert Very Happy und überlege mir wirklich, ob ich diese Lautsprecher auch noch mitbestellen soll.

    Gibts jetzt dazu noch weitere Erfahrungsberichte? Wie ist denn nun der Klang? Wie ist die Qualität? Kein scheppern oder vibrieren? Lassen sich die Sitze trotz der verbauten Lautsprecher immernoch GANZ nach hinten schieben (d.h. verschwinden die Boxen in den Ueberrollbügeln, oder reiben sie sich evtl. irgendwo?

    Wäre froh, wenn sich hier einige dazu äussern könnten! Danke schonmal im Voraus!


    Hi dark Arrow,

    ich finde die Boxen sehen sehr Schick aus, aber für das Geld würde ich lieber die bereits im Wagen verbauten Boxen durch bessere ersetzen lassen. Das würde sogar insges. weniger kosten und der Klang währe auch sehr gut.

    MfG

    Marko Very Happy




    tendenziell schliesse ich mich Dir an Marco, wobei ich die Teile echt mal gerne hören würde, um mir ein echtes Urteil bilden zu können. Die Idee ist jedenfalls mal gar nicht blöde, dort Lautsprecher zu integrieren...

  • Andre EK4 schrieb am Mon, 21 February 2005 17:19

    Muss mal kurz eine Frage loswerden.

    Sind das geschlossene Gehäuse in der Kopfstütze? Wie groß? Habt Ihr mal ausgerechnet was für eine Einbaugüte das Gehäuse hat?



    wieso interessiert Dich die Gehäusegüte so? Willst doch nicht etwa die Teile neu bestücken wollen?!?? Rolling EyesRolling Eyes

  • Ich habe die Boxen gleich mit einbauen lassen. Was es genau gekostet hat, weiß ich nicht mehr, da es schon fast ein Jahr her ist (habe es verdrängt Very Happy ), es war aber nicht billig, dreistellig war´s auf alle Fälle Mad . Die Sitze müssen u.a. ausgebaut werden. Ich finde aber, die Kosten haben sich gelohnt Smile . Es sieht nicht nur gut aus, es klingt auch gut und man hört vor allem auch beim Offen fahren genug, ohne die gesamte Gegend beschallen zu müssen. Laughing

    Grüße
    Beate