• walter_s schrieb am Sat, 15 January 2005 02:06

    Greeny schrieb am Sat, 15 January 2005 01:07

    Hi
    Ein kleiner Tip für die Fahrt im Nassen: hinteren Stabi lösen. Damit fällt der Grenzbereich, aber ist dann umso breiter/größer und man fliegt nicht so schnell von der Strecke bzw. der Wagen ist im Grenzebreich leichter zu kontrollieren.

    mfg Petar


    Da spricht aber deutlich der Slalomfahrer, oder ?
    Ihr liebt es doch Stabis auszuhängen räusper .... hab ich ja auch.
    Ansonsten, danke dass jemand mit Rennstreckenerfahrung mal was postet.

    Grüße

    Walter




    Jein, ich mag es Slalom zu fahren, aber das Aushängen des Stabis ist mehr eine Geschmackssache des Fahrers und eine Sache der kontrollierbarkeit des Wagens. Die einen mögen heftiges Übersteuern, andere Untersteuern und dann gibt es noch sehr viel dazwischen. Ich persönlich mag es neutral bis leicht übersteuernd.

    Chouca sprach noch vom Luftdruck. Je niedriger der Reifenluftdruck umso schneller kommt der Reifen auf Temperatur, was nicht unbedingt von Vorteil ist, da man das Risiko eingeht daß der Reifen schneller überhitzt (speziell im Renneinsatz). Den idealen Luftdruck muss schlussendlich jeder für sich und sein Fahrzeug rausfinden.

    mfg Petar

  • Noch was:
    den A048 gibt es (gab es???) in 3 verschiedenen Mischungen: M(edium), S(oft) und S(uper)S(oft) (ist auf den Flanken gekennzeichnet). Ich bin die härteste Mischung gefahren und heute hab ich mir mal die Reifen angeschaut: an der HA (anfangs VA-Reifen) hab ich noch üppig Profil übrig, sprich 3-4 mm, an der VA sind es stellenweise knapp 2 mm. Das kommt halt davon wenn es dem Frontriebler nicht an Leistung mangelt Twisted Evil

    mfg Petar

  • @patsch Schau mal in die neue auto bild tuning

    Ein recht interessanter Vergleich zwischen Semislicks.
    Der Testwagen ist zwar nicht so ganz repräsentativ (E46-325i) aber immerhin ein Heckler.
    Die Ergebnisse decken sich zwar nicht ganz mit denen bei der sport-auto, aber ein BMW und ein Porsche sind wohl auch nicht so direkt zu vergleichen.

    Grüße

    Walter