Montage der HKS

  • Hi!

    Ich wollte nächstes Wochenende meine HKS montieren und habe vorab ein paar Fragen!

    1. Gibt es irgendetwas Besonderes bei der Demontage der OEMAnlage bzw. Montage der HKS zu beachten?

    2. Sind alle Montageteile vorhanden(Gummiaufhängungen) oder muß ich mir beim Hondahändler zuerst noch etwas besorgen?

    MfG Mark!

  • Ich hab meine warme original Anlage ein halbe Stunde vorher mit WD 40 eingesprüht!!!Ging auf wie Butter!!
    Ich meine das warme Schrauben besser auf gehen wie eiskalte!!!

    so long

  • Hi,

    froggy66
    In einem der beiden Kartons fliegt irgendwo eine DIN A4 Klarsichttüte rum. Außen mit obligatorischer Durchsichtigkeit beschaffen sieht man einen äußerst dezenten Aufkleber, eine sicherlich leicht verständliche Anleitung in komplett japanisch und noch irgendwas aus Papier. Dreht man das ganze um, sollten da sein:

    - eine Dichtung die an ein Dreieck erinnert (Kat-HKS)
    - 3 Dichtungen die an ein Drachenviereck (oder Sonderfall Paralellogramm) erinnern (HKS Töpfe - Mittelteil - Mittelschalldämpferteil)
    - 6 Schrauben (nur um die HKS zusammen zu setzen; für die Anbindung am Kat werden wohl die originalen 3 Schrauben verwendet)
    - 12 Unterlegscheiben
    - 6 von diesen Unterlegscheiben, die beim Anziehen der Schrauben "einrasten" (wie heißen diese Dinger nochmal ?)

    Aber wie kann man den Karton denn nur "kurz" aufmachen ? Ich war seit ich die HKS hab fast jeden Tag im anderen Zimmer, hab den Karton mit den Endtöpfen geöffnet, einen ausgepackt und bewundert.
    Aber gut, laut der Farbenlehre vom anderen Beitrag, hab ich sowieso nicht mehr alle beisammen. Rolling Eyes Laughing

    @Wobbel10
    Da die Montage bei mir (und den anderen armen 04ern ?) nocha bissl dauert (ich plane es aber schon noch vor Ostern) wäre ich von einem kleinen Bericht voll angetan Very Happy
    So in der Art "Me and my HKS HiPower - The Diary" Laughing


    Gruß
    ArrowS2K

  • UncleHo schrieb am Sun, 07 March 2004 22:28

    Und wenn es geht wären 2 weitere Hände als Hilfe sehr angebracht.

    UncleHo



    Twisted Evil

    Daran hab ich auch gedacht als ich unterm S lag, und
    die Oem Anlage auf mir drauf. Die war vieleicht schwer
    das Miststü..... Very Happy .
    Aber da die HKS in Teilen ist montiert sie sich auch
    solo ohne prob.


    mfg Godzilla

  • Ich war auch alleine und hab sie natürlich voll mit der Endtopfkante an die Nuss bekommen.Hölle ist die schwer!
    Zu zweit gehts viel einfacher und schneller.Hab die Gummis vorher mit etwas Silikonspray bearbeitet und da hats nur so geflutscht.

    so long

  • so,

    gerade von nachtschicht nach hause. und die 2 kisten nochmal durchwühlt.

    tütchen mit schrauben und dichtungen natürlich da.
    nur ich war blind. Cool

    so jetzt noch 5 grad mehr und das ding ist unterm auto.

    müde grüße


    jörg

  • @ arrows2k

    Kein Problem, mache ich gerne!

    Ich kann euch dann nur keinen Fahrbericht vorlegen, da ich erst nächste Woche Dienstag wieder im Besitz der großen Freiheit bin.
    Yes, die 4 Wochen sind dann endlich um. Und da ich meine Freundin mein Auto mit ner roten Nummer zu nem LKWHändler um die Ecke fahren lasse(ich darf da umsonst eine Grube benutzen), möchte ich anschließend nicht unbedingt auf die Bahn. Very Happy

    MfG Mark!

  • ja erm

    wo denn nun?

    ich will doch auch mit fahrbericht machen. und ausserdem muss ich wissen wie ich dat machen muss beim sven Smile

    naja is eigentlich nur so n vorwand.... muss das LAUTE hören.... also lüfte das geheimnis des einbauortes....

    bitte Smile
    bettel - fleh