Hi!
Ich wollte nächstes Wochenende meine HKS montieren und habe vorab ein paar Fragen!
1. Gibt es irgendetwas Besonderes bei der Demontage der OEMAnlage bzw. Montage der HKS zu beachten?
2. Sind alle Montageteile vorhanden(Gummiaufhängungen) oder muß ich mir beim Hondahändler zuerst noch etwas besorgen?
MfG Mark!
Montage der HKS
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Hi,
Du brauchst keine weiteren Teile. Die Gummis von der alten Anlage passen auch bei der HKS.Dichtungen und Schrauben sind neue dabei.
Grüße
Ray -
Die alte Anlage darf nicht warm sein da sonst das Gewinde der Schrauben am KAT abreißen kann. Das dumme ist diese Gewindebolzen sind eingepreßt.
Oliver -
Und außerdem solltest du ne kleine Metallbürste zum säubern der
beiden Gewindeschrauben die am Kat sitzen mitnehmen.
Und den Rostlöser bzw. Kriechöl nicht vergessen.
Gruß
UncleHo -
Ich hab meine warme original Anlage ein halbe Stunde vorher mit WD 40 eingesprüht!!!Ging auf wie Butter!!
Ich meine das warme Schrauben besser auf gehen wie eiskalte!!!
so long -
nabend,
habe die kisten ja nur mal kurz aufgemacht.
aber dichtungen und schrauben hab ich so auf die schnelle nicht gesehen.
kann aber auch sein da ich zu müde war. gg -
Hi,
froggy66
In einem der beiden Kartons fliegt irgendwo eine DIN A4 Klarsichttüte rum. Außen mit obligatorischer Durchsichtigkeit beschaffen sieht man einen äußerst dezenten Aufkleber, eine sicherlich leicht verständliche Anleitung in komplett japanisch und noch irgendwas aus Papier. Dreht man das ganze um, sollten da sein:
- eine Dichtung die an ein Dreieck erinnert (Kat-HKS)
- 3 Dichtungen die an ein Drachenviereck (oder Sonderfall Paralellogramm) erinnern (HKS Töpfe - Mittelteil - Mittelschalldämpferteil)
- 6 Schrauben (nur um die HKS zusammen zu setzen; für die Anbindung am Kat werden wohl die originalen 3 Schrauben verwendet)
- 12 Unterlegscheiben
- 6 von diesen Unterlegscheiben, die beim Anziehen der Schrauben "einrasten" (wie heißen diese Dinger nochmal ?)
Aber wie kann man den Karton denn nur "kurz" aufmachen ? Ich war seit ich die HKS hab fast jeden Tag im anderen Zimmer, hab den Karton mit den Endtöpfen geöffnet, einen ausgepackt und bewundert.
Aber gut, laut der Farbenlehre vom anderen Beitrag, hab ich sowieso nicht mehr alle beisammen.
@Wobbel10
Da die Montage bei mir (und den anderen armen 04ern ?) nocha bissl dauert (ich plane es aber schon noch vor Ostern) wäre ich von einem kleinen Bericht voll angetan
So in der Art "Me and my HKS HiPower - The Diary"
Gruß
ArrowS2K -
ArrowS2K schrieb am Sun, 07 March 2004 21:10
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- 6 von diesen Unterlegscheiben, die beim Anziehen der Schrauben "einrasten" (wie heißen diese Dinger nochmal ?)
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Federring! Und da rastet nichts ein. -
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Und wenn es geht wären 2 weitere Hände als Hilfe sehr angebracht.
UncleHo -
UncleHo schrieb am Sun, 07 March 2004 22:28
Und wenn es geht wären 2 weitere Hände als Hilfe sehr angebracht.
UncleHo
Daran hab ich auch gedacht als ich unterm S lag, und
die Oem Anlage auf mir drauf. Die war vieleicht schwer
das Miststü..... .
Aber da die HKS in Teilen ist montiert sie sich auch
solo ohne prob.
mfg Godzilla -
Ich war auch alleine und hab sie natürlich voll mit der Endtopfkante an die Nuss bekommen.Hölle ist die schwer!
Zu zweit gehts viel einfacher und schneller.Hab die Gummis vorher mit etwas Silikonspray bearbeitet und da hats nur so geflutscht.
so long -
Ihr Weicheier!
Hab das Teil auch alleine montiert!
Bei der Demontage der OEM-Anlage wär ein zweiter Mann wirklich hilfreich! -
so,
gerade von nachtschicht nach hause. und die 2 kisten nochmal durchwühlt.
tütchen mit schrauben und dichtungen natürlich da.
nur ich war blind.
so jetzt noch 5 grad mehr und das ding ist unterm auto.
müde grüße
jörg -
@ arrows2k
Kein Problem, mache ich gerne!
Ich kann euch dann nur keinen Fahrbericht vorlegen, da ich erst nächste Woche Dienstag wieder im Besitz der großen Freiheit bin.
Yes, die 4 Wochen sind dann endlich um. Und da ich meine Freundin mein Auto mit ner roten Nummer zu nem LKWHändler um die Ecke fahren lasse(ich darf da umsonst eine Grube benutzen), möchte ich anschließend nicht unbedingt auf die Bahn.
MfG Mark! -
ja erm
wo denn nun?
ich will doch auch mit fahrbericht machen. und ausserdem muss ich wissen wie ich dat machen muss beim sven
naja is eigentlich nur so n vorwand.... muss das LAUTE hören.... also lüfte das geheimnis des einbauortes....
bitte
bettel - fleh