Gemeinde,
was ist die beste Lösung wenn man den Motor und Motorraum richtig sauber machen will?
- Antek
Motor reinigen
-
-
....das perfekteste Erbebnis erzielst Du mit dem Kauf eines Neuwagens! -
Ich benutze dafür immer Kaltreiniger, den gibts z.B. bei der ATU.
Allerdings nicht mit dem Hochdruckreiniger sondern mit einem normalen Gartenschlauch den Motorraum danach säubern -
thomas_g schrieb am Thu, 11 March 2004 16:51
Allerdings nicht mit dem Hochdruckreiniger sondern mit einem normalen Gartenschlauch den Motorraum danach säubern
Wobei das jetzt nicht für den Kaltreiniger spricht, wenn ich mir deinen Zylinderkopf so anschaue. Bischen aggressiv der Reiniger !
Markus -
markus_s schrieb am Thu, 11 March 2004 16:57 thomas_g schrieb am Thu, 11 March 2004 16:51
Allerdings nicht mit dem Hochdruckreiniger sondern mit einem normalen Gartenschlauch den Motorraum danach säubern
Wobei das jetzt nicht für den Kaltreiniger spricht, wenn ich mir deinen Zylinderkopf so anschaue. Bischen aggressiv der Reiniger !
Markus
Hauptsache es glänzt alles danach -
sven_th schrieb am Thu, 11 March 2004 16:47
....das perfekteste Erbebnis erzielst Du mit dem Kauf eines Neuwagens!
Das hab ich mir auch schon überlegt..... den mit 100000km braucht der Motor und das Motorraum eine grundliche reinigung. -
antek schrieb am Thu, 11 March 2004 17:42 sven_th schrieb am Thu, 11 March 2004 16:47
....das perfekteste Erbebnis erzielst Du mit dem Kauf eines Neuwagens!
Das hab ich mir auch schon überlegt..... den mit 100000km braucht der Motor und das Motorraum eine grundliche reinigung.
Bei mir machen sie das bei jedem zweiten Service in der Garage!!! -
Vielleicht machen die das in der Schweiz, aber in Holland/Belgien und jetzt Deutschland leider nicht.
-
antek schrieb am Tue, 16 March 2004 19:33
Vielleicht machen die das in der Schweiz, aber in Holland/Belgien und jetzt Deutschland leider nicht.
Aber vieleicht machen sie es gegen einen kleinen unkostenbeitrag? Oder möchtest Du es lieber selber machen? -
Also wenn ich sehe wie die Arbeiten dan mach ich es lieber selber.
Aber ich hätte gar kein Problem damit dafür zu zahlen, aber stat dessen füllen die die Frontscheibereinigungsflüsigkeit an und wollen Geld dafür. -
antek schrieb am Tue, 16 March 2004 21:06
Also wenn ich sehe wie die Arbeiten dan mach ich es lieber selber.
Aber ich hätte gar kein Problem damit dafür zu zahlen, aber stat dessen füllen die die Frontscheibereinigungsflüsigkeit an und wollen Geld dafür.
Ja das kenne ich...
Es gibt doch auch solche Leute die nur Reinigungen anbieten! Die haben sicher auch ein Programm mit Motorraumreinigung! Dabei könntest Du auch gleich den Lack versiegeln lassen... -
ich kann sonax motorreiniger zum säubern und sonax motorplast zum schutz vor korrosion und was weiß ich empfehlen.
die fraben werden aufgefrischt und der motorraum wirkt viel neuer als vorher.
ich halte beide produkte für top -
marki schrieb am Thu, 18 March 2004 16:21
ich kann sonax motorreiniger zum säubern und sonax motorplast zum schutz vor korrosion und was weiß ich empfehlen.
die fraben werden aufgefrischt und der motorraum wirkt viel neuer als vorher.
ich halte beide produkte für top
Und wie bringt man das Zeug an? und ab?