hi leute
wenn ihr motorenfetischisten seit und das kleinste surren im motor unterdrücken wollt .... dann solltet ihr mal slick 50 ausprobieren
ich habe schon vor langer zeit studien an kundenmotorrädern durchgeführt (auch an meiner eigenen cbr 1000 f) (bekantlich drehen solche motoren auch so ca. 10000 upm) und honda stand auch drauf ..
habe vor 50000 km bei meinem s2k solch eine behandlung durchgeführt.
nicht das ihr denkt ich bin vertreter dieser firma
habe aber derzeit blöcke ohne ende zerschraubt.
und bei vfr 750 modellen nockenwellen und kiphebel getauscht..
hona wollte dieses mit uc öl beseitigen was aber nicht so der hit war.(fehlerhafte bohrungen an den nockenwellen lassen sich nicht mit molikote beseitigen)
jedenfalls habe ich mit slick 50 nur gute erfahrungen gemacht.
(messbare verschleißreduzierung an kolben buchsen nocken und kiphebeln)selbst gemessen .. nicht nur werbung gegugt
beim s2k macht sich diese behandlung schnell bemerkbar.
durch seidenweichen motorenlauf.
und stabileren leerlauf (keinerlei schwankungen)
es kann ja wohl auch kaum schädlich sein den motor von innen mit teflon zu beschichten im hundertstell - millimeterbereich.
ich bin jedenfalls begeistert
mit besten grüssen der olli
ps
in neumotoren sollte man es nicht kippen ... erst so nach ca 20000 km zwecks abrieb der natürlich ist ....
kaputte klappernde motoren repariert das zeug natürlich nicht
Motorenbalsam für s2k
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Hi, kann deine guten Erfahrungen nur bestätigen. Habe zuletzt aber das neuere Motor Up benutzt. Zwischen den beiden Produkten konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ca. 0,2 Liter weniger Verbrauch und keinen Motorschaden in 15 Jahren mit verschiedenen Polos. Beim S2000 habe ich es noch nicht verwendet, werde es aber noch in Kürze tun. Habe mich aber noch nicht zwischen Slick 50 und Motor Up entschieden.
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Ihr habt das Zeug doch schon mit dem ersten Öl im Motor. Warum nochmal reinkippen????
Übrigens, sind heutzutage fast alle Motoren schon mit "geheimen" Mittelchen "versiegelt".
Die Verbrauchswerte, die auf der Verpackung standen (Slick 50), und vom TÜV bestätigt, sind mit einem Ur-alten Ford-Motor gemacht worden(Grauguß und so). Selbst der TÜV hat sich von diesen Werten distanziert, als Slick 50 so ca.1 Jahr auf dem Markt war (und ich gerade ein Flasche gekauft hatte ) weil schon damals die Motoren NICHT mehr davon provitierten. Was ich nach der Verwendung in meinem RX-7 absolut bestätigen kann, obwohl der RX-7 mehr als genug Einsparpotenzial gehabt hätte .
Fazit:
Ausser Späßen nichts gewesen. -
jimmy_a schrieb am Mon, 27 Januar 2003 19:48
Fazit:
Ausser Späßen nichts gewesen.
doch, bezahlt und am Ende doch besser fürs Geld Essen gegangen -
jimmy_a schrieb am Mon, 27 Januar 2003 19:48
Ihr habt das Zeug doch schon mit dem ersten Öl im Motor. Warum nochmal reinkippen????
Übrigens, sind heutzutage fast alle Motoren schon mit "geheimen" Mittelchen "versiegelt".
Die Verbrauchswerte, die auf der Verpackung standen (Slick 50), und vom TÜV bestätigt, sind mit einem Ur-alten Ford-Motor gemacht worden(Grauguß und so). Selbst der TÜV hat sich von diesen Werten distanziert, als Slick 50 so ca.1 Jahr auf dem Markt war (und ich gerade ein Flasche gekauft hatte ) weil schon damals die Motoren NICHT mehr davon provitierten. Was ich nach der Verwendung in meinem RX-7 absolut bestätigen kann, obwohl der RX-7 mehr als genug Einsparpotenzial gehabt hätte .
Fazit:
Ausser Späßen nichts gewesen.
hi
dann erkläre mir meine messungen an hochdrehenden motorradmotoren ? wie kommt es zu messbaren geringeren verschleiß (dazu noch am getriebe was im motorad ja bekanntlich im selben ölkreislauf sitzt .. keinerlei blaubildung durch überhitzung)
im übrigen sind bei solchen hochleistungsmotoren die zylinderwandungen aufgedampft.
das zeug ist sowas von reibungsarm das man bei einer ölbadkupplung im motorrad sofort eine halbe stunde fahren mußte.
am besten man hat es mit alten kupplungsreibscheiben eingefüllt und später die kupplung getauscht.
egal ich habe jedenfalls mit etlichen meistern in offenbach gesprochen die begeister waren von der suppe..
nur mußten jene leute halt werbung schieben für ihre hondaprodukte. (uc öle etc.)
im übrigen wie kommst du zu der überzeugung ?
hast du deine autos hinterher zerlegt (RX7)
oder haben dich nur die werte vom spritsparen dazu beflügelt so zu urteilen ?
wie schon gesagt mich macht nicht die werbung an... sondern die tatsachen die ich gemessen hab und das was ich höre
mit freundlichen grüßen olli
ps
ich wollte ja auch nur mal ein paar meiner erfahrungswerte loswerden -
Ich glaube dir ja bei Motorrädern, die sind auch nicht auf 450.000 KM Fahrleistung ausgelegt, was ein Auto heute aber ist. Deshalb glaube ich auch nicht, das die Wände so gut versiegelt werden.
Oft wird Nikasil (hoffentlich richtig geschrieben) verwendet. was leider denn Nachteil hat, das es SEHR, SEHR Allerigisch auf nicht warmfahren ist (Porsche), ansonsten eigentlch NICHT zu topen ist. -
jimmy_a schrieb am Mon, 27 Januar 2003 20:37
Ich glaube dir ja bei Motorrädern, die sind auch nicht auf 450.000 KM Fahrleistung ausgelegt, was ein Auto heute aber ist. Deshalb glaube ich auch nicht, das die Wände so gut versiegelt werden.
Oft wird Nikasil (hoffentlich richtig geschrieben) verwendet. was leider denn Nachteil hat, das es SEHR, SEHR Allerigisch auf nicht warmfahren ist (Porsche), ansonsten eigentlch NICHT zu topen ist.
hi
meinst du wirklich das der s2k 450.000 KM hält ?
ist hier einer im forum der schon wenigstens 100.000 KM laufleistung hat?
erfahrungen würden mich wirklich interessieren.
gruß und schönen abend der olli -
- Offizieller Beitrag
Hi Olli,
ich fass da nochmals nach: Du hast diese Beschichtung in den S eingefüllt - oder doch "nur" in die Zweiräder??
Falls in den S, würd ich ein paar ausführlichere Angaben zum Verhalten danach (ok ich weiss subjektiv) gerne bekommen !
Grüße,
Nick -
Ja, Schimeck hieß der Kerl, aus Bayreuth, der hatte Anfang letztes Jahr schon über 100.000 drauf
Die 450.000 KM Angabe, ist einfach ein Standart Wert, der heutzutage angelegt wird. Oder 100.000 Schaltzyklen pro Gang (unter höchsten Drehmoment, und puslierend) -
nick schrieb am Mon, 27 Januar 2003 21:51
Hi Olli,
ich fass da nochmals nach: Du hast diese Beschichtung in den S eingefüllt - oder doch "nur" in die Zweiräder??
Falls in den S, würd ich ein paar ausführlichere Angaben zum Verhalten danach (ok ich weiss subjektiv) gerne bekommen !
Grüße,
Nick
hi nick
(ok also mal subjektiv) im übrigen muß ich mich verbessern zu ganz oben .. ich führte die behandlung nicht vor 50.000 KM
sondern vor 5000 KM bei meinem s2k durch.
also nicht nur bei motorrädern. mein auto hat jetzt 32000 KM
auf dem tacho.
das erst was mir positiv ans ohr gelang waren verminderte kleinere tickergeräusche morgens nach dem kaltstart
fast 100 upm mehr als sonst die der motor in der kaltstartphase dreht.
wenn ich von tickergeräusche rede bitte nicht mistverstehen
denn was tickerartiges beim s zu hören bedarf schon ein wenig
krankhaften hinhören.. bei genauem hinhören könnte man es mit den einspritzdüsen verwechseln.
das nächste was ich bemerkte war das die drehzahl nicht mehr schwankte (zwischen 900 u. 1000 upm mit licht und klima)
jetzt konstante 900 upm.
und der motor ist insgesamt noch weicher in allen lebenslagen geworden. wiegesagt "subjektiv"
wenn nun meine sommerreifen draufkommen werde ich die sache natürlich mal mit vollgas testen.
und sollte mein baby mal irgendwann fällig sein (was ich nicht hoffe) werde ich mir die motorenteile selbst zur brust nehmen
(natürlich erst nach garantieende)
ein bischen neugierig wäre ich schon
bis dorthin hoffentlich noch viele KM.
gruß olli -
Mich würde natürlich interessieren, welches Additiv Honda denn dem Motoröl beimischt. Vielleicht verwenden die ja auch Motor Up oder ähnliches.
Habe vorsichtshalber mal eine Flasche ersteigert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=240142 0532&category=30892
Zur Not kann ich ja noch meinen Tintenstrahldrucker damit ölen. -
hi
und ist der man immer noch zufrieden mit leistung geräuschen etc?
was viel alles an reperaturen an?
oder läuft das s2k teil immer noch ohne leistungsverlust?
gruß olli -
Gibt ja, ausser mir, doch noch Berliner hier ...
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jo mich*handheb*... aber glaube wir kennen uns schon
-
@ITR:
Glaub ich auch.
Was machste so und wie geht's dem S?
Schon eingefahren?
Ich warte immer noch auf die Veilside-Teile, die werden jetzt verschifft, weil Luftfracht, wegen der Grösse zu teuer ist. -
@crimo
naja mein S spinnt bissel rum . ist noch bissel sehr langsam und ab 8500 upm geht der druck weg so das im 4 oder 5 gang probleme hat bis 9000 upm zukommen... aber hab auch erst 2700 km runter ... naja mal abwaten... bin schon auf dein S gespann .ich mach nichts bis der richtig läuft -
@ ITR:
Klingt aber nicht so gut, die Probleme hatte ich, auch nach wenigen Kilometern, nicht.
Ich würde an Deiner Stelle mal zu Honda-Babelsberg fahren, sollen die doch für ihr Geld mal was tun. -
@ crimo
aufjedenfall!!
so kann das nicht beiben! auch in der beschleunigung ist der viel zulangsam... ich bin nicht mal julian mit dem g40 losgeworden und der ist mit 8.6 sek angeben und die haben wir auch selber bei beiden autos gemessen... -
das zeug ist für die mülltonne!!!!!!!!
ich habe es vor 12 jahren probiert.minderwertiges öl plus teflon.alle tests waren negativ,außer die von slik 50.
gruß speedmieze -
@ ITR:
Hast gerade gepostet, als ich von der Arbeit abgehauen bin.
Wir können, wenn das Wetter besser ist, uns treffen und vergleichen. Der G40 von Julian ist ja auch nicht der langsamste. Einfach mal den 2. Gang ausfahren, dann wissen wir mehr. Wenn's langsamer ist gehen wir zu Honda-Babelsberg, dann können die sich auch nicht rausreden. -