Motorenbalsam für s2k

  • hi leute

    wenn ihr motorenfetischisten seit und das kleinste surren im motor unterdrücken wollt .... dann solltet ihr mal slick 50 ausprobieren Cool
    ich habe schon vor langer zeit studien an kundenmotorrädern durchgeführt (auch an meiner eigenen cbr 1000 f) (bekantlich drehen solche motoren auch so ca. 10000 upm) und honda stand auch drauf .. Very HappyVery HappyVery Happy
    habe vor 50000 km bei meinem s2k solch eine behandlung durchgeführt.
    nicht das ihr denkt ich bin vertreter dieser firma Shocked
    habe aber derzeit blöcke ohne ende zerschraubt.
    und bei vfr 750 modellen nockenwellen und kiphebel getauscht..
    hona wollte dieses mit uc öl beseitigen was aber nicht so der hit war.(fehlerhafte bohrungen an den nockenwellen lassen sich nicht mit molikote beseitigen)
    jedenfalls habe ich mit slick 50 nur gute erfahrungen gemacht.
    (messbare verschleißreduzierung an kolben buchsen nocken und kiphebeln)selbst gemessen .. nicht nur werbung gegugt Surprised
    beim s2k macht sich diese behandlung schnell bemerkbar.
    durch seidenweichen motorenlauf.
    und stabileren leerlauf (keinerlei schwankungen)
    es kann ja wohl auch kaum schädlich sein den motor von innen mit teflon zu beschichten Smile im hundertstell - millimeterbereich.
    ich bin jedenfalls begeistert Very Happy
    Very HappyVery Happy
    mit besten grüssen der olli
    ps
    in neumotoren sollte man es nicht kippen ... erst so nach ca 20000 km zwecks abrieb der natürlich ist ....
    kaputte klappernde motoren repariert das zeug natürlich nicht LaughingLaughing

  • Hi, kann deine guten Erfahrungen nur bestätigen. Habe zuletzt aber das neuere Motor Up benutzt. Zwischen den beiden Produkten konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ca. 0,2 Liter weniger Verbrauch und keinen Motorschaden in 15 Jahren mit verschiedenen Polos. Beim S2000 habe ich es noch nicht verwendet, werde es aber noch in Kürze tun. Habe mich aber noch nicht zwischen Slick 50 und Motor Up entschieden.

  • Ihr habt das Zeug doch schon mit dem ersten Öl im Motor. Warum nochmal reinkippen????

    Übrigens, sind heutzutage fast alle Motoren schon mit "geheimen" Mittelchen "versiegelt".

    Die Verbrauchswerte, die auf der Verpackung standen (Slick 50), und vom TÜV bestätigt, sind mit einem Ur-alten Ford-Motor gemacht worden(Grauguß und so). Selbst der TÜV hat sich von diesen Werten distanziert, als Slick 50 so ca.1 Jahr auf dem Markt war (und ich gerade ein Flasche gekauft hatte Crying or Very Sad ) weil schon damals die Motoren NICHT mehr davon provitierten. Was ich nach der Verwendung in meinem RX-7 absolut bestätigen kann, obwohl der RX-7 mehr als genug Einsparpotenzial gehabt hätte Laughing .

    Fazit:
    Ausser Späßen nichts gewesen. Evil or Very Mad

  • jimmy_a schrieb am Mon, 27 Januar 2003 19:48

    Ihr habt das Zeug doch schon mit dem ersten Öl im Motor. Warum nochmal reinkippen????

    Übrigens, sind heutzutage fast alle Motoren schon mit "geheimen" Mittelchen "versiegelt".

    Die Verbrauchswerte, die auf der Verpackung standen (Slick 50), und vom TÜV bestätigt, sind mit einem Ur-alten Ford-Motor gemacht worden(Grauguß und so). Selbst der TÜV hat sich von diesen Werten distanziert, als Slick 50 so ca.1 Jahr auf dem Markt war (und ich gerade ein Flasche gekauft hatte Crying or Very Sad ) weil schon damals die Motoren NICHT mehr davon provitierten. Was ich nach der Verwendung in meinem RX-7 absolut bestätigen kann, obwohl der RX-7 mehr als genug Einsparpotenzial gehabt hätte Laughing .

    Fazit:
    Ausser Späßen nichts gewesen. Evil or Very Mad



    hi
    dann erkläre mir meine messungen an hochdrehenden motorradmotoren ? wie kommt es zu messbaren geringeren verschleiß (dazu noch am getriebe was im motorad ja bekanntlich im selben ölkreislauf sitzt .. keinerlei blaubildung durch überhitzung) Cool
    im übrigen sind bei solchen hochleistungsmotoren die zylinderwandungen aufgedampft.
    das zeug ist sowas von reibungsarm das man bei einer ölbadkupplung im motorrad sofort eine halbe stunde fahren mußte.
    am besten man hat es mit alten kupplungsreibscheiben eingefüllt und später die kupplung getauscht.
    egal ich habe jedenfalls mit etlichen meistern in offenbach gesprochen die begeister waren von der suppe..
    nur mußten jene leute halt werbung schieben für ihre hondaprodukte. (uc öle etc.)
    im übrigen wie kommst du zu der überzeugung ? Very Happy
    hast du deine autos hinterher zerlegt (RX7)
    Wink oder haben dich nur die werte vom spritsparen dazu beflügelt so zu urteilen ? Shocked
    wie schon gesagt mich macht nicht die werbung an... sondern die tatsachen die ich gemessen hab Smile und das was ich höre
    mit freundlichen grüßen olli Cool

    ps
    ich wollte ja auch nur mal ein paar meiner erfahrungswerte loswerden Very HappyVery HappyVery Happy





  • Ich glaube dir ja bei Motorrädern, die sind auch nicht auf 450.000 KM Fahrleistung ausgelegt, was ein Auto heute aber ist. Deshalb glaube ich auch nicht, das die Wände so gut versiegelt werden.
    Oft wird Nikasil (hoffentlich richtig geschrieben) verwendet. was leider denn Nachteil hat, das es SEHR, SEHR Allerigisch auf nicht warmfahren ist (Porsche), ansonsten eigentlch NICHT zu topen ist.

  • jimmy_a schrieb am Mon, 27 Januar 2003 20:37

    Ich glaube dir ja bei Motorrädern, die sind auch nicht auf 450.000 KM Fahrleistung ausgelegt, was ein Auto heute aber ist. Deshalb glaube ich auch nicht, das die Wände so gut versiegelt werden.
    Oft wird Nikasil (hoffentlich richtig geschrieben) verwendet. was leider denn Nachteil hat, das es SEHR, SEHR Allerigisch auf nicht warmfahren ist (Porsche), ansonsten eigentlch NICHT zu topen ist.



    hi
    meinst du wirklich das der s2k 450.000 KM hält ? Smile
    ist hier einer im forum der schon wenigstens 100.000 KM laufleistung hat?
    erfahrungen würden mich wirklich interessieren.

    gruß und schönen abend der olli

  • Hi Olli,

    ich fass da nochmals nach: Du hast diese Beschichtung in den S eingefüllt - oder doch "nur" in die Zweiräder??

    Falls in den S, würd ich ein paar ausführlichere Angaben zum Verhalten danach (ok ich weiss subjektiv) gerne bekommen Smile !

    Grüße,
    Nick

  • Ja, Schimeck hieß der Kerl, aus Bayreuth, der hatte Anfang letztes Jahr schon über 100.000 drauf Wink

    Die 450.000 KM Angabe, ist einfach ein Standart Wert, der heutzutage angelegt wird. Oder 100.000 Schaltzyklen pro Gang (unter höchsten Drehmoment, und puslierend)

  • nick schrieb am Mon, 27 Januar 2003 21:51

    Hi Olli,

    ich fass da nochmals nach: Du hast diese Beschichtung in den S eingefüllt - oder doch "nur" in die Zweiräder??

    Falls in den S, würd ich ein paar ausführlichere Angaben zum Verhalten danach (ok ich weiss subjektiv) gerne bekommen Smile !

    Grüße,
    Nick



    hi nick
    (ok also mal subjektiv) im übrigen muß ich mich verbessern zu ganz oben .. ich führte die behandlung nicht vor 50.000 KM
    sondern vor 5000 KM bei meinem s2k durch.
    also nicht nur bei motorrädern. Wink mein auto hat jetzt 32000 KM
    auf dem tacho.
    das erst was mir positiv ans ohr gelang waren verminderte kleinere tickergeräusche morgens nach dem kaltstart
    fast 100 upm mehr als sonst die der motor in der kaltstartphase dreht.
    wenn ich von tickergeräusche rede bitte nicht mistverstehen Very Happy
    denn was tickerartiges beim s zu hören bedarf schon ein wenig
    krankhaften hinhören.. Smile bei genauem hinhören könnte man es mit den einspritzdüsen verwechseln.
    das nächste was ich bemerkte war das die drehzahl nicht mehr schwankte (zwischen 900 u. 1000 upm mit licht und klima)
    jetzt konstante 900 upm.
    und der motor ist insgesamt noch weicher in allen lebenslagen geworden. wiegesagt "subjektiv"
    wenn nun meine sommerreifen draufkommen werde ich die sache natürlich mal mit vollgas testen. Very Happy
    und sollte mein baby mal irgendwann fällig sein (was ich nicht hoffe) werde ich mir die motorenteile selbst zur brust nehmen
    (natürlich erst nach garantieende)
    ein bischen neugierig wäre ich schon Very Happy
    bis dorthin hoffentlich noch viele KM.
    gruß olli



  • @ ITR:

    Hast gerade gepostet, als ich von der Arbeit abgehauen bin.

    Wir können, wenn das Wetter besser ist, uns treffen und vergleichen. Der G40 von Julian ist ja auch nicht der langsamste. Einfach mal den 2. Gang ausfahren, dann wissen wir mehr. Wenn's langsamer ist gehen wir zu Honda-Babelsberg, dann können die sich auch nicht rausreden.