HKS mit TÜV???

  • Moin Moin Allerseits,

    ich bin am überlegen, ob eine neue Auspuffanlage nicht eine schöne Ergänzung an meinem S sein könnte... Very Happy

    ...und da dachte ich an eine HKS... Very Happy

    Hier meine eine Frage: Da ich ein gesetzestreuer deutscher Bürger Cool bin, möchte ich die HKS TÜV-eingetragen haben. Geht das? Hat jemand unter Euch das schon hinbekommen? Was sind die Voraussetzungen für einen TÜV-Eintrag? Oder muß sowas gar nicht eingetragen werden?

    Für Antworten bin ich dankbar!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Hi,

    ace schrieb am Sat, 20 March 2004 14:14

    Moin Moin Allerseits,

    ich bin am überlegen, ob eine neue Auspuffanlage nicht eine schöne Ergänzung an meinem S sein könnte... Very Happy

    ...und da dachte ich an eine HKS... Very Happy

    Hier meine eine Frage: Da ich ein gesetzestreuer deutscher Bürger Cool bin, möchte ich die HKS TÜV-eingetragen haben. Geht das? Hat jemand unter Euch das schon hinbekommen? Was sind die Voraussetzungen für einen TÜV-Eintrag? Oder muß sowas gar nicht eingetragen werden?

    Für Antworten bin ich dankbar!

    Gruß aus dem Norden, Ace.



    Auspuffanlagen müssen entweder eine ABE haben oder eingetragen werden. Die Funktionalität hat aber nichts mit der Eintragung zu tun...die geht auch so Laughing
    Eintragung einer HKS wurde schon gemacht. Notwendig ist dazu, dass die Anlage im kompletten Frequenzbereich den Bestimmungen entspricht. Um das zu erreichen gibts Möglichkeiten.
    Gib am besten mal "HKS" in die Suche ein, mach Dir vorher ne Kanne Kaffee und nimm Dir min. 1 h Zeit...danach hast Du einen Überblick Cool

    Gruß
    ArrowS2K

  • 5 Leute haben schon die HKS eingetragen bekommen, leider ist der Gutachter nicht mehr bereit weitere, ohne teure Prufungen (Gegendruck- und Geräuschmessung), einzutragen.

    ABER im nächsten Monat haben wir warscheinlich ein TÜV-Gutachten für die HKS in unseren Händen! Desweiteren werden wir dann hoffentlich auch ein super Angebot machen können. Wink

    Last euch überraschen!!! Very Happy

    Oliver Smile

  • Moin Moin Allerseits,

    danke für die Tips mit der "Suche" Confused , aber so richtig den Durchblick habe ich immer noch nicht...

    OK, einige von Euch haben einen Eintrag (einige haben keinen bekommen --> siehe Beitrag von oliver_f), aber was ich tun kann, um einen EIntrag zu bekommen, ist mir nicht 100%ig klar Sad

    In Sachen TÜV-Eintragungen etc. bin ich noch ein absoluter Anfänger... Embarassed

    Also, für etwas mehr (weitere) Hilfen wäre ich dankbar! Smile

    Gruß, Ace.

  • Quote:

    Ganz einfach warte nächsten Monat ab und wir haben ein Gutachten für die HKS mit dem man zu jedem beliebigen TÜV fahren kann und dort wird sie dann eingetragen.



    ...aaahhh... DAS (!) hört sich ja vielversprechend an! Dann warte ich noch ein Weilchen... Smile

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Re: HKS mit TÜV??? Sat, 20 March 2004 16:21

    Ganz einfach warte nächsten Monat ab und wir haben ein Gutachten für die HKS mit dem man zu jedem beliebigen TÜV fahren kann und dort wird sie dann eingetragen.

    Oliver
    [Aktualisiert am: Sat, 20 March 2004 16:27]

    HEY hab diesen beitrag von dir gefunden Rolling
    Hab mal ne frage.
    woher hast du deine HKS (adresse würde helfen ) Very
    und bekomme ich bei dir ein tüv gutachten für die hks'?
    Wieviel kostet das gutachten ?
    OH man ich brauch ne hks SÜCHTIG SadSadSad
    Bitte helf mir Danke jimmy


    jimmy4048@aol.com

  • Das mit der HKS hat sich eh erledigt. Ich denke ich werd' mir ne Supersprint zulegen. Die klingt, wie ich finde, bestialisch gut. Twisted

    Ich würde mir ein bissi mehr Infos wünschen, gerade was sowas anbelangt wenn Tüv-Gutachten angekündigt sind wie oben der Fall. Irgendwie verläuft das im Sande und man kriegt nichts mit. Oder hab ich was überlesen??? Gibts nicht nen newsletter oder sowas???


    Rolling

  • Wenn die Kiste zu laut ist, kann es Dir passieren, dass die Rennleitung Dir die Kiste stilllegt.

    Selbst mit ABE.

    Ist einem von uns im Motorrad Forum passiert.

    Vermutlich war bereits zuviel Dämmwolle im Auspufftopf weggebrannt.

    Das Verfahren läüft noch.

    Er hat natürlich die Bedingungen der Lärmmessung durch den Streckenposten angefochten Very Happy .

  • juha schrieb am Mon, 29 August 2005 09:36

    ...
    Ich würde mir ein bissi mehr Infos wünschen, gerade was sowas anbelangt wenn Tüv-Gutachten angekündigt sind wie oben der Fall. Irgendwie verläuft das im Sande und man kriegt nichts mit. Oder hab ich was überlesen??? Gibts nicht nen newsletter oder sowas???



    Das TÜV-Gutachten gibt es schon lange (der zitierte Beitrag ist über ein Jahr alt!)

    @ jimmy1
    Ich weis nicht ob Hubbs noch welche hat denn sie waren Stückzahlmäßig beschränkt. Melde dich einfach mal bei hubert_k und er wird dir Auskunft geben.

    Oliver Smile