------Das hab ich als Mail bekommen, shlink.ch ist mein Provider:
Dear user of Shlink.ch,
Our main mailing server will be temporary unavaible for next two days,
to continue receiving mail in these days you have to configure our free
auto-forwarding service.
Advanced details can be found in attached file.
Password -
Cheers,
The Shlink.ch team http://www.shlink.ch
-------Das hat NAV gelöscht:
Norton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: Document.zip.
Der Anhang enthielt die Bedrohung W32.Beagle@mm!zip.
Cooler Virus:-)
-
-
Hi Michi,
außer deiner hab ich zusätzlich auch noch diese Variante
VR-Web Antivirus Bericht
-----------------------
Die Datei (part0001:TextFile.zip)->(Zip), die an die E-Mail (mit dem Betreff Warning about your e-mail account.) von dreamcatcher.2002@t-online.de gesendet wurde, ist mit dem Virus: Win32/Bagle.J@mm infiziert.
Die Datei wurde erfolgreich durch den VR-Web E-Mail-Virenfilter gelöscht.
krieg ich ca. 20 mal am Tag diese Meldung das NERVT !!!!!!!!!!!
wer ist dieser dreamcatcher, hoffentlich merkt der bald, daß er Viren verschickt.
hubbs -
Die Datei muss nicht mal von Dreamcatcher kommen!! So schlau sind die heutigen Viren, nemen sich einfach eine Adresse aus einem Adressbuch von Outlook oder dergleichen
Aber meiner hat noch den Providernamen und den staff?shlink.ch geschickt in das Mail eingebaut. Ist mir echt neu das Viren sowas machen! -
Da gebe ich Michi_K recht... muss gar nicht von dieser Person kommen. Die sind mittlerweile so schlau das sie andere Emailnamen dafür benutzen was die Sache noch komplizierter macht, da man von ausgehen könnte das es ja ein Freund ist der einem ne Email schickt.
Problem hatten wir im Büro auch... da hab ich von mir selber ne Email bekommen Zum Glück bin ich stutzig geworden
Momentan ist das ganze Netz wieder verseucht...ätzend -
Ja echt kagge weil ich bekomm auch jeden Tag wenigstens eine solche Mail vond er Sorte
Your documents oder so mit Virus Anhang.
Mal ganz abgesehen von den Spamern! -
Hallo zusammen
Also der " Dreamcatcher" bin ich!!
Mann ist dass ein Sch****.Habe sofort als ich das gelesen hab den Virenscanner geupdatet und so ein Beagle Remover Tool von Symatec runtergeladen.Das Ergebnis.......nix .Also allen Anschein nach ist mein Rechner Virenfrei.
Was soll ich denn jetzt machen???
Gruß
Tom
p.s. Ich habe hubbs Mailadresse ja nichtmal.. -
Hi,
aber da gibts doch schöne Lösungen dafür? Vor allem für Firmen rechnet sich Spam control sehr schnell...
gruss
ratte -
@ Tom
Da kannst du gar nichts machen!
Leider ist es möglich über einen offenen Relay-Server E-Malis mit beliebigen Absender zu beliebigen Adressen zu schicken ohne das du darüber eine Kontrolle hast.
Sprich jeder der will kann deine Adresse verwenden!!!
Oliver -
oliver_f schrieb am Tue, 23 March 2004 22:31
@ Tom
Da kannst du gar nichts machen!
Leider ist es möglich über einen offenen Relay-Server E-Malis mit beliebigen Absender zu beliebigen Adressen zu schicken ohne das du darüber eine Kontrolle hast.
Sprich jeder der will kann deine Adresse verwenden!!!
Oliver
Danke Oliver für die schnelle Antwort.
Also ich kann mich bei hubbs nur Entschuldigen für die "Virenmails".
Mann die Typen wo solche "Programme" schreiben sollten lieber was sinnvolleres machen.
Nützt es was wenn ich meine Mail-Adresse ändere und die alte lösche?Weil die Anschlusskennung würde ja gleich bleiben.
Gruß
Tom -
Nein auch das nützt nichts. Denn man kann deine alte Adresse immer noch nutzen!
Oliver -
Hi Leute,
legt euch mal Outlook 2003 zu. Ist echt klasse. Da werden die ganzen Spammails in den Junk-e-mail Ordner geschoben und falls doch mal eine durchkommt, kann man Sie auf die Junk Liste setzen, dann bekommt man nie mehr eine Mail von diesem Absender.
Snoopy -
@ Oliver
Na dann kann ich nur hoffen dass der Spuk bald aufhört. -
Snoopy schrieb am Tue, 23 March 2004 22:55
Hi Leute,
legt euch mal Outlook 2003 zu. Ist echt klasse. Da werden die ganzen Spammails in den Junk-e-mail Ordner geschoben und falls doch mal eine durchkommt, kann man Sie auf die Junk Liste setzen, dann bekommt man nie mehr eine Mail von diesem Absender.
Snoopy
na dann hoffe mal das keiner deine E-Mail Adrersse verwendet und damit spamt. Dann laufen deine ernstgemeinten Mails nämlich auch in den Junk-Filter.
Das Problem ist halt einfach das es unheimlich einfach ist Fremde adressen zu benutzen. Und seit dem die Spamer und Vieren fremde Absenderadressen verwenden ist eine Kontrolle nahezu unmöglich.
Oliver -
Ich kontrolliere meinen Computer regelmässig mit dem Onlinevirenscanner von
http://housecall.trendmicro.com/
Was haltet Ihr von dem?
Hat auf jeden Fall bei einem Kollegen 13 Viren aufgespührt trotz Firewall (o.ä.) und Norton Antivirus. Grund dafür war ein Virus der den Norten Deaktivierte oder besser gesagt handlungsunfähig machte (keine Meldungen mehr über Viren). So sammelten sich immer mehr (meist harmlose) Viren an! -
Hai,
bei mir soeben passiert. Anscheinend hat sich so ein Harverster-Programm meine Firmen eMail-Addi geschnappt und mal ein paar Mails mit netten Anhängen verschickt.
Schöne Sch..... ! Inzwischen laufen auch Re-Mails über Sendungen mit info@*name-der-Website* oder webmaster@*name-der-Website* bei mir ein.
Warum mag ich diese Deppen nicht ?? -
Also ich krieg die Viren Mails immer noch,
hab ja extra nen Rechner nur für Internet, aber das formatieren hilft da aber logischerweise auch nichts, gibts denn da einen Filter im outlook in dem man die dreamcatcher Mails "wegfiltern" kann ?!
hubbs