Was haltet ihr von mächtigen 19 Zöllern unter dem S2000?
Würde doch bestimmt klasse aussehen.
Auf was sollte man achten und was für wesentliche Nachteile
sind zu erwarten. (z.B. langsamere Endgeschwindigkeit, schlechter Beschleunigung...)
Für etwas Aufklärung und ehrliche Meinungen wäre ich dankbar.
Was halltet ihr von 19 Zoll
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Hab hier mal ein schönes Bild rausgesucht!
Geht aber nur um die Größe nicht um das Desgin der Felge (gefällt mir weniger).
Und die Größe der Felge sieht einfach nur mächtig aus! -
Ich persönlich finde es übertrieben und nicht wirklich passend. Die 18-Zöller sind schon das wirklich Größte, was auf das Auto draufgehört. (Ich finde 17-Zoll Felgen ohnehin besser, aber 18er sind auch okay. )
Mfg Hubi -
Habe auch schon zwei Leute aus dem Club (Armin und Thomas lebt Ihr eigentlich noch???) mit 19"ern gesehen. Sieht ziemlich mächtig aus. Zum Fahrverhalten kann ich aber auch nichts sagen.
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Also ich bin ja immer noch für 23 Zoll Vollholz mit Stahlbändern beschlagen!!!
[Blockierte Grafik: http://www.schoene-aktien.de/REOKutsche.jpg]
Geht eventuell sogar ohne Börteln,
Nick -
Hai Timo,
Objektiv:
1) der Preis! Die Felge ist nicht unbedingt die Inkarnation eines Schnäppchens. Ebenso der Gummi. Ich möchte nicht wissen, was so ein Reifen mit einem 30er Querschnitt kostet.
2) Modifikationen am Auto! Ohne wird es nicht gehen. Bei 18'' wird's schon sehr eng und die 19'' sind zwar im Umfang nicht viel größer, aber ein bischen meh reicht da schon, um sie schleifen zu lassen.
3) Die Fahreigenschaften! Die Endgeschwindigkeit geht bei 18'' schon rapide runter. Ich hätte keine Lust mich mit 19'' und gerade mal 220 km/h von einem XXXX Tdi überholen zu lassen. Von den Handlingeigenschaften mal ganz zu schweigen. Der S wird mit 19'' ein ganzes Stück seiner Agilität verlieren.
Subjektiv:
4) Die Felge in der Größe passt nicht zum S 2000. Viel zu wuchtig.
5) Du wärst der erste der 19'' fährt. Mir ist sonst kein weiteres Fahrzeug bekannt. Außer diesem Air-Walker - Showcar natürlich.
Die Felge heißt übrigens Katan und kommt in 19x8 für vorne und 19x8,5 für hinten daher, gibt es aber auch in 18x7,5 vorne und 18x8,5 hinten. -
@ Nick:
Jaja, habe ja auch schon mitbekommen, dass Du eher auf die 17"-SSR stehst ...
@ Peter_B:
Doch die zwei, oben erwähnten Leute, fahren 19"er. Auf den Videos vom Soundcheck sind auch beide drauf. Aber da müsst ihr euch an Hubbs wenden. -
Mea Culpa. Aber Danke für den Hinweis.
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@ peter_b
Danke für die Objektive Meinung.
Werde es mir nach deinem Post nochmal gründlich
überlegen. Wenn das wirklich so krass sein sollte.
Das der S darastisch an Endgeschwindigkeit verliert.
Wollte einfach mal nur fragen ob jemand damit schon praktische Erfahrung sammeln konnte?
Vielleicht melden sich die 2 Herren von denen hier schon die rede ist ?
Persönlich gefallen mir wüchtige Räder sehr gut. Auch wenn es nicht gleich 23 Zöller sein müssen -
Die Reifen wären sicher so hart wie Vollgummi und könnten wohl gar keine Energie mehr aufnehmen. Da zum Einfedern auch kein Platz mehr bleibt, ists mit dem Federungskomfort auch Essig. Nee, mein knüppelhartes Winterfahrzeug reicht mir.
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naja, hab mir da letzes Jahr auch schon gedanken über 23" Felgen gemacht...
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Dürfte ´n bischen eiern, oder?
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Nur ein klein wenig
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ABER
man stelle sich doch mal die größtmöglichen Bremsscheiben bei diesen Reifen vor. Da könnte man glatt eine 32-Zylinder-Bremse installieren. Gut, man bräuchte dann ungefähr 18 liter Bremsflüssigkeit pro Rad und 16 Bremskraftverstärker, aber die würden dann Zupacken wie der weiße Hai Teil 5: "Der weiße Horror kehrt nach 1 Jahr Diät zurück" ! -
Bei optimaler Haftung sprich hohen Reibwerten wirst Du dann wahrscheinlich mit dem Frontspiler den Boden kuessen!
So ode rso aehlich mal geschehen bei einem Bremsvergleich zwischen Panzer und 911 aus 60 km/h.
Der Panzer stend nur einen halben Meter spaeter als der Porsche...hob sich hinten aber mehr als 1 Meter in die Luft!
Frei nach dem Kinderlied:
...Schwaenzchen in die Hoeh...!!!