Eine gute Alternative zum Versiegeln

  • Hallo Leute,

    als ich noch studierte wurde am Institut für neue Materialien der Uni Saarbrücken an einer Nanoversieglung geforscht. Ich hab mich daran erinnert und mal nachgeschaut was daraus geworden ist.
    Mittlerweile gibt es diese Versiegelung zu kaufen. Sie soll sehr gut sein. Vielleicht interessiert Ihr Euch für die Versiegelung von Autoscheiben, Sitzbezügen oder Verdeck.

    http://www.nanopool.biz/

    nanopool® faser protect
    nanopool® glass&ceramic protect
    nanopool® kunststoff antibac
    ...

    Arne

  • Hi,

    zum Thema "kleine, putzige Nanosachen" gibts von Mercedes auf die neue C-Klasse (oder wars ein anderer Buchstabe) einen Nanoklarlack. Da sind ganz kleine Nanokeramikteilchen drin. Die sind so klein, dass man die zwar nicht mehr sieht aber die Materialeigenschaften (hier Härte) erhalten bleiben. Der Lack ist wesentlich härter und wiederstandsfähiger als normaler Klarlack. Nur müßte man halt das ganze Auto überlackieren...und ich weiss auch nicht obs das Zeug zu kaufen gibt, oder ob Mercedes wieder mal was Exklusives hat Cool

    Gruß
    ArrowS2K

  • coole sache!!! genau danachhabe ich gesucht, hatte aber leider nix gefunden. gehört hatte ich es mal in den physInstituten in Köln. so ein shit, habe am samstag meinen neuen S wieder versiegeln lassen....grhhhhh... aber die teflon/acryl versiegelung ist auch ok....