Hat jemand von euch auch dieses unangenehme quitschen
der Scheibenbremsen?
Bei mir besonders dann, wenn ich lansgam fahre (z.B. Anbremsen bei einer Kreuzung)--> hört sich fürchtbar an, und die Leute am Strassenrand drehen sich auch immer verschreckt um! (So wird das natürlich nichts mit dem Prominieren am Wochenende!)
Ich habe mir zu diesem Thema schon einige Berichte im Internet durchgelesen,die eigentlich alle mehr oder weniger auf die selbe Ursache kommen - Schmutzschicht o.dgl. auf den Bremsbelägen.
Da ich sie aber nicht ausbauen will, brobiere ich es mit gasgeben und dazu leicht/mittel bremsen. Dadurch ist es etwas besser geworden, aber nicht verschwunden.
Hat jemand von euch eine bessere Idee!
(mir wüden ja jelochte Brensscheiben gefallen, quitschen die auch??)
-
-
Die Bremsbeläge sind runter. Dann gibt es einen Quietschton, der Dich zum Wechseln animieren soll. Der kommt von einer Art Feder, die dann schleift. Auf die Bremsleistung hat das keinen Einfluss, soll dich nur vorwarnen, dass die Beläge bald gewechselt werden müssen.
-
Die Bremsbeläge sollen runter sein!
MIT 30000km ??? -
30.000 km sind doch gut. Es würden auch ein paar Runden Nordschleife mit den Originalbremsbelägen reichen.
-
Ich hätte mit einer höheren Lebensdauer gerechnet, aber was solls!
Wenn die Dinger wirklich so schnell den flöten gehen, werd ich sie mal kontrollieren und ggf. tauschen lassen!
Danke
Mit welchem Betrag kann man für Fahrer und Beifahrerachse rechnen?? -
Hängt davon ab ob man viel in einer Stadt fährt aber bei uns haben die Belege 70000 km gehalten.
-
vielleicht liegt es daran das die Bremsbeläge anfangen zu schwingen bzw. zu viel Spiel haben.
Evtl. gibt es da einen Anti-Bremsquitsch-Set von Honda (kein Witz andere Hersteller haben das). -
Willkomen im Quitschclub,
bei meinem ersten S2k hatte ich hiermit ueberhaubt keine Probleme. Erst nach 40k Km musste zum ersten mal die vorderen gewechselt werden.
Bei meinem neuen S2k (MJ2003) hatte ich ab den ersten Kilometern schon dieses gressliche quitschen in den Bremsen. Der Haendler sagte mir das es an den neuen Belegen liegen wuerde, denn die sind ja jetzt Asbestfrei und bei der neuen Zusammensetzung soll es mal vorkomen dass die quitschen.
Ich habe aber gemerkt, wenn sie warm sind quitschen die Dinger nicht mehr, also entweder warm halten durch kraeftiges bremsen oder halt nur in Sommer mit der Kiste fahren.
Gruss,
Edwin -
Hi Leute,
ich bin auch nicht drumherumgekommen die Beläge jetzt nach dem Winter auszubauen.--Quietschgeräusche beim langsamen ausrollen--
hab meine Bremsklötze ausgebaut und die Kanten mit Schmiergelleinen gebrochen.(Beläge wie neu -22000km--und durch Bremsen wars nicht wegzukriegen)
Anlageflächen der Kolben und des Sattels (nicht die Reibfläche) leicht gefettet.
--Quietschgeräusch weg und Fahrer wieder zufrieden :D--
PS: hab auch gleich meine Bremssättel nachlackieren müssen,da der Winter der silbernen Farbe doch sehr zugesetzt hat.
Grüsse Öli aus Salzgitter