Empfehlung für 255/35/R18 ???

• Ich hatte bisher auf 17" den Yokohama AVS Sport drauf. Vom Fahrverhalten gar nicht mein Geschmack Confused , auch wenn mich 3/4 von allen dafür lynchen Twisted Evil . Der zieht den Spurrillen hinterher wie die s.. Mad . Der Yokohama bd Decibel kam im Anschluß daran auf die Hinterachse. Fahrverhalte besser, aber nach 3.000km nur noch 4-4,5mm Profil Shocked , und zwar ohne harte Gangart Confused .

Nun bin ich weg von Yokohama und auch von 17" Very Happy und fahre ich 18" mit Conti Sport Contact 2. Vom Fahrverhalten das Beste was ich je drauf hatte. Endlich kein Kampf mit Spurrillen, der läuft einfach spielend leicht geradeaus. Cool

Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen weil sie erst seit 3 Wochen drauf sind. LaughingLaughing

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Ja den Spurrinnen läuft meiner auch nach (AVS) das wird aber von den Steifen Flanken kommen und diese wiederum sind an anderen Orten sehr nützlich! Twisted

@ Mojhito_SG

Als bezugsquelle gibt es nicht's besseres als einen Reifenfachmann dem Du vertrauen kannst! Bis Du diesen gefunden hast musst Du halt noch suchen... Aber wenn Du Ihn erst einmal hast wird er Dir genau so gute Angebote machen wie Reifendirekt! Ausserdem wird auch genau diese Person eine Empfehlung an Dich haben was die Reifenwahl betrifft!

@ najaja

Der AVS Decibel ist doch eher für starke Limousinen als für Sportwagen? Wie liess sich dieser den fahren? Soll ja erheblich wehniger sportlich sein als der AVS Sport dafür enorm leise (wofür er ja gebaut ist)!

Von AVS gibt es noch den einen anderen wie heisst er jetzt schon wieder... Ah ja: A539
    Den gibt es aber anscheinend noch nicht in Deiner Dimension!

HIER findet Ihr noch ein interessantes Informationsblat von Yokohama wo auch die effektive Breite der Pneus steht (Ist ja nicht immer so viel wie angegeben Yokohamas sind eher Breit)

Es stehen noch ganz viele interessante Sachen in dem Informationsblatt... An alle Reifenfreunde durchlesen! ThumbsNod

• ZH-127-129 schrieb am Tue, 30 March 2004 16:51

@ najaja

Der AVS Decibel ist doch eher für starke Limousinen als für Sportwagen? Wie liess sich dieser den fahren? Soll ja erheblich wehniger sportlich sein als der AVS Sport dafür enorm leise (wofür er ja gebaut ist)!

Ich hatte ihn nur hinten drauf in Kombination mit dem AVS Sport vorne. Er war mit dem db wesentlich ruhiger im Heck und auf der Autobahn kamen kein Angstschweiß mehr bei höherem Tempo auf. In Extremsituationen kann ich nix sagen Embarassed , jaja das Alter Rolling EyesVery Happy

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• najaja schrieb am Tue, 30 March 2004 13:05

und fahre ich 18" mit Conti Sport Contact 2. Vom Fahrverhalten das Beste was ich je drauf hatte. Endlich kein Kampf mit Spurrillen, der läuft einfach spielend leicht geradeaus. Cool

Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen weil sie erst seit 3 Wochen drauf sind. LaughingLaughing

10.000 hinten --> Slick, vorne noch 5mm. Vom Fahrverhalten her isser schon gut, der Sportcontact. Hab heute im Zuge der Sommerreifen gleich die neuen hinten drauf bekommen... du meine Schei...! Die ersten 5km wie auf rohen Eiern. Bei der Ausfahrt des Reigenhändlers gleich mal alle 3 Spuren der Straße gebraucht. Wie auf Glatteis! Nach den 50 km nach Hause passts wieder.

gruss
    ratte

• ratte schrieb am Wed, 31 March 2004 00:35

... Die ersten 5km wie auf rohen Eiern. Bei der Ausfahrt des Reigenhändlers gleich mal alle 3 Spuren der Straße gebraucht. Wie auf Glatteis! Nach den 50 km nach Hause passts wieder.

gruss
    ratte

Hi ratte,

ist ja auch kein Wunder, dass Du auf der Straße Walzer tanzt, wenn Du Deine Reifen beim Reigenhändler beziehst Laughing

Sorry, ich konnte einfach nicht anders
    Markus

• hmm...

also die von Michi angekündigten, neuen "ultimativen Sportreifen" Bridgestone A050 / E050 haben zwar in praktisch allen Testkategorien hervorragende Werte Smile ... ausser in einem => die Lebensdauer ist extrem kurz Mad ....

wenn ich mir die Testergebnisse auf http://www.reifendirekt.ch so angucke, müsste man eigentlich den "Pireli P Zero Nero" oder den "Vredestein Ultrac" nehmen Rolling Eyes

Kennt die jemand aus Erfahrung? Rolling Eyes

• Yokos immer Yokos. Wink

AVS Sport - super Grip, Nässe geht noch, der Reifen will einfach nur geradeaus, aus dem Drift raus Lenkrad locker lassen und der Wagen fängt sich von allein.

Wer's härter mag und höhere Ansprüche hat nimmt die A048 Semislicks. Twisted

• nabend !

Yokos sollen im nassen ziehmlich scheisse sein, ich bin se noch net gefahren.
    Toyos sind sehr geil, nur nach kurzer zeit wieder unten.

ich hab jetz Dunlop SP sport 01 drauf, bin eigentlich zu frieden vom verschleiß und fahrverhalten her.

sind zwar nur die werksgrößen 205/55 u. 225/50 auf 16 zoll, aber den für den sommer sind 19 zoll geplant Smile

• RR - 5005 schrieb am Fri, 02 April 2004 00:08

Yokos sollen im nassen ziehmlich scheisse sein, ich bin se noch net gefahren.

Naja ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen, schlechter als die serienmäßigen 02er sind sie auch nicht. Aber gut, bin eigentlich nie bei Regen unterwegs, deshalb kann ich da kein richtiges Urteil abgeben. Dafür weiß ich das sie bei Minustemperaturen noch ganz gut gehen. Twisted Evil

• Also ich habe seit Dienstag (100 km) die Bridgestone Potenza RE050A drauf. Viel kann ich noch nicht sagen, aber das Rechts-abbiegen in die Seitenstraße vorm Büro (ganz normale Kreuzung / 90°) habe ich heute mit Tacho 55 ohne Probleme genommen. Mit den Winterreifen hat's bei 45 schon geschmiert. Am Montag weiß ich dann mehr Twisted .

Markus

• Ich bin von den Yokohamas auch überzeugt!

Bis jetzt einmal aufgeschwommen... Rolling Eyes

Aber da hätte wohl auch jeder Reifen den Gripp verloren!
    (140km/h und Plötzlicher einsatz von Regen, mächtig Regen wie eine Wand! Shocked dachte schon wau das ist ja verdammt viel Wasser das da runter kommt und nimm den Fuss vom Gas... Bremsen ist in solchen Situationen nicht meine erste wahl (Verkehr war sehr dicht und wie wir alle wissen sind die Strassen bei Sommer und plötzlich einsetzendem Regen extrem Rutschig), als ich dann so ca auf 110km/h abgesunken war (bei normalen Regen lässt sich mit 110 noch gut fahren) kam ich in eine Spur Rinne >3cm tief stehend Wasser... Wow... Das ist ja mal eine erfahrung! Einfach das Lenkrad still gehalten und das Gaspedal in der gleichen Stellung behalten! 1Sekunde später war der Spuk schon vorbei und ich hatte wieder festen Boden unter den Räder... Aber das Adrenalin hat noch für den Ganzen Tag gereicht!

Ich finde die Reifen ganz einfach Top!!!

• Wie schon oft gepostet:

Der Yoko ist super wenn es Trocken ist, und ist sehr sehr resistent gegen Wärme, wenn zum Beispiel der S-02, schon das Schmieren anfangen, hält der Yoko noch.

Aber, Nässe (nicht Aquaplaning, sondern beim Grip) mag er überhaupt nicht, anscheinend braucht er eine bestimmte Temperatur um zu funktionieren, und das Wasser kühlt ihn unter diese Temperatur.

Wir haben das am Lausitzring eindeutig sehen können, 2001 und 2003.
    Im Jahr 2003 war es zwar nicht mehr so schlimm wie 2001, aber immer noch eindeutig.
    2001 hat der Wagen mit den AVS ca. 3 Wagenlängen länger zum Stillstand gebraucht.
    2003 noch ca. 1,5 Wagenlängen.

• Ich hatte bisher die Conti Sport Contact 2 drauf, nur mit der Lebensdauer hat ders nicht so gehabt Very Happy .
    Hab vor 13000 km auf Dunlop SP 9000 gewechselt,die jetzt dann am Ende sind Twisted Evil -> $$$

Probier wahrscheinlich jetzt dann mal die Yokohama aus,...

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• Hallo,

Also ich denke mir, daß du mit den Yokos gerade mal die Hälfte an Kilomteren schaffst, meine hinteren sind bei normaler Fahrweise nach nicht mal der Hälfte deiner 15000 km platt !! Werde jetzt nochmals 2 neue aufziehen lassen und wenn dann alle 4 unten sind auf die Dunlop SP Sport 9000 wechseln, welche nach Testberichten und nach Aussage von Bekannten gegenüber dem Yoko eine wesentlich längere Lebensdauer haben !

Die Yokos kleben zwar super auf der Straße, aber die Laufleistung ist unter aller kanone.

Gruß
    Wolfgang

• markus_s schrieb am Fri, 02 April 2004 06:42

Also ich habe seit Dienstag (100 km) die Bridgestone Potenza RE050A drauf. Viel kann ich noch nicht sagen, aber das Rechts-abbiegen in die Seitenstraße vorm Büro (ganz normale Kreuzung / 90°) habe ich heute mit Tacho 55 ohne Probleme genommen. Mit den Winterreifen hat's bei 45 schon geschmiert. Am Montag weiß ich dann mehr Twisted .

Markus

hier ist noch ein kleiner Testbericht zum RE050A ConfusedShocked :

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/bridgestone/re_05 0/index.html

(das unter den Bemerkungen sollte man sich unbedingt reinziehen Wink )