pünktlich zur neuen Saison.
Also muß ich noch "basteln".
Hier meine Frage: hat schon einmal jemand die Innenverkleidungen der A-Säule demontiert?
Für Tip´s bin ich sehr dankbar.
Bernhard
Meine Teile aus Amiland sind endlich eingetroffen
-
-
Vielleicht nächstes mal im Titel etwas mehr "Technik" verarbeiten?
Leider kann ich dir aber zu Thema wenig sagen. -
Ach ja, die neue A-Säulen Verkleidung ist von Autometer und beherrbergt zwei Uhren, Öldrück und Temperatur. (die einzige professionelle Lösung, nix draufgeschraubtes halt...)
-
der_bee schrieb am Wed, 31 March 2004 15:55
die einzige professionelle Lösung, nix draufgeschraubtes halt...
Hab es anders gelöst - Vorteil - Platz für mehr.
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/crimos_s2k.gif]
Pic ist schon bissl älter ... ist fast zei Jahre her. -
Soweit ich mich dran erinnere hab ich mit mittlerer Kraft das obere Ende und den mittleren Teil der Verkleidung von der A-Säule weggezogen (irgendwo ist die geklipst), und im Anschluß das ganze Teil vorsichtig schräg nach oben herausgezogen. Die Verkleidung ist unten auf den Lüftungskanal gesteckt und hat noch einen spitzigen Fortsatz der hinter dem Amaturenbrett verschwindet, deshalb leicht schräg (dass man oben am Scheibenrahmen vorbei kommt)nach oben abziehen.
Geht alles ganz einfach (hab nix abgebrochen dabei )
Gruß,
Markus -
markus h schrieb am Wed, 31 March 2004 16:21
Soweit ich mich dran erinnere hab ich mit mittlerer Kraft das obere Ende und den mittleren Teil der Verkleidung von der A-Säule weggezogen (irgendwo ist die geklipst), und im Anschluß das ganze Teil vorsichtig schräg nach oben herausgezogen. Die Verkleidung ist unten auf den Lüftungskanal gesteckt und hat noch einen spitzigen Fortsatz der hinter dem Amaturenbrett verschwindet, deshalb leicht schräg (dass man oben am Scheibenrahmen vorbei kommt)nach oben abziehen.
Geht alles ganz einfach (hab nix abgebrochen dabei )
Gruß,
Markus
Genau so geht das, man kann wirklich nicht viel kaputt machen. -
THX, das werd ich gleich mal testen.
Danke für die schnelle Antwort. -
Musst Du bei den Autometer "Gaugepods" die ganze A-Säulenverkleidung rausnehmen?
Ich habe mir damals welche von Science of Speed bestellt, diese werden mit einer kleinen Schraube gehalten und am anderen Ende in die vorhandene Verkleidung verklemmt.
Hält bombenfest und war in knapp 10 Minuten verbaut.
Siehe Bilder:
und hier (das folgende Bild habe ich aus S2KI.Com)
Aber um zu Deiner Frage zurückzukommen. Du musst die Verkleidung unten links entfernen, dann erkennst Du einen weißen Noppen. Diesen am besten mit einem flachen Schraubendreher lösen.
Dann müsste noch am oberen Ende der A-Säulenverleidung ein Nopen sein. Mit etwas Gewalt (aber mit Gefühl), sollte sich die Verkleidung lösen. -
Vielleicht kann Dir auch noch diese Explosionszeichnung helfen:
-
für deine Super-Antwort.
Hast aber auch sehr schöne Uhren verbaut. Kannst du mir die Bezugsquelle angeben, weil ich mich noch nicht entgültig entschieden habe.
Das Autometerteil erstetz die ganze A-Verkleidung, sieht aber auch sehr passgenau aus. -
der_bee schrieb am Wed, 31 March 2004 18:31
für deine Super-Antwort.
Hast aber auch sehr schöne Uhren verbaut. Kannst du mir die Bezugsquelle angeben, weil ich mich noch nicht entgültig entschieden habe.
Gern geschehen
Die Anzeigen die ich verbaut habe, sind von DEFI. Recht teuer aber dafür sehr genau und sehen toll aus
Um diese Anzeigen betreiben zu können, benötigt man noch ein sogenanntes Control Unit.
Die DEFI-Anzeigen habe ich fest in meinem Programme aufgenommen und falls Du Interesse hast, kann ich Dir auch mal gerne ein Preisangebot per PM zukommen lassen. -
@ Crismo
Könntest du von deiner Lösung mal ein besseres, sprich größeres Bild, reinsetzen??
Schaut recht interessant aus...
MfG Mark! -
@ der Bee
kann die Defi-Anzeigen nur empfehlen.
Sehen super aus, ist ein richtiger Hingucker.
Die Verabeitung und Messgenauigkeit ist 1A.
Leider ziemlich teuer.
Hab sie auch beim Thomas gekauft.
Schau mal hier vorbei http://www.defi-shop.com/
die Sereie die wir verbaut haben, nennt sich
Defi Link Meter BF